1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ärger mit TFC-Hannover

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by pablito, Jun 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kondero

    kondero Byte

    ^^Da stimme ich voll und ganz zu!
    Diese Aussage stammt übrigens von Henry Ford, und ich mache mir diese sogar auf meiner Eigenen Webseite zu nutze :-) (wat n Zufall!)

    @neppo:
    Lies mal etwas frühere Kommentare bitte! - Ich war nie Geschäftsführer oder "Kalkulationsverantwortlicher" bei TFC Computer.

    Du hast auch völlig Recht damit, dass Schwund und Ahnl. Kalkuliert werden müssen, deswegen ist TFC ja auch insolvent, weil es eben nicht einkalkuliert wurde.

    Und wenn Du den Text unter dem Beispiel gelesen hättest, dann hättest Du wohl auch begriffen, dass ich genau das geschrieben habe [...Du hebst die Preise um mind. 3% an...] <- Dann ist jeglicher Umtausch kein finanzielles Problem mehr.

    Das war zwar nur ein Beispiel mit Summen, die noch Überschaubar sind, aber doch sehr realistisch, wie es gelaufen ist.

    Ich sag ja, die Preise wurden zwischendurch ja leicht angehoben (ca. 3-4%), und auch der Service wurde gleichzeitig verbessert. Die Kunden die billig kaufen wollten blieben aus, und dadurch ging der Umsatz um 30% runter, denn als die Preise wieder gesnkt wurden, stieg auch der Umsatz wieder. Aus UMSATZ kann man aber keine Dienstleistungen bezahlen, das geht nur aus dem, was übrigbleibt. Es ist ein Rattenschwanz!

    Noch deutlicher und einfacher:
    Was ist besser?
    Insgesamt 5000000 Millionen Euro an 600000 Kunden Umsetzen und dabei 4999998 Euro kosten erzeugen um zwei Euro zu verdienen?
    Oder 5000 Euro an 100 Kunden umsetzen und 1000 Euro Kosten haben um 4000 Euro zu verdienen?

    ^^Ich hoffe DAS war jetzt einfach genug.
     
    Last edited: Sep 15, 2009
  2. momo715

    momo715 ROM

    :cool: Es gibt Neues aus der langen Laube in Hannover zu verkünden. Dort gibt es seit dem 17.08.09 einen neuen Laden (www.ai-lo-computer-und-service.de) direkt gegenüber vom F16-Laden. Am 02.10.2009 findet dort die offiziellen Ladeneröffnung statt. Desweiteren findet man dort auch die alte Mannschaft von TFC hinter der Ladentheke. Ein kleiner Tip: Sollte noch jemand schon bezahlte Ware (also sein Eigentum) vom ehemaligen TFC-Laden bekommen, so bestehen gute Chancen sie hier mit dem Abholschein zu bekommen.
     
  3. kondero

    kondero Byte

    ^^Wir haben von allen Teilen die noch da waren eine Liste erstellt und diese fein säuberlich in ein separates Regal gepackt.
     
  4. Die von TFC stehen doch auch in Personalunion mit F16, die mitarbeiter
    wechseln doch nur die strassenseite,--- preise waren gleich oder abgesprochen
    Außerdem waren das bei TFC echte nervensägen auch die verkäufer--
    teilweise versuchten sie einen abzuzocken oder zu veralbern, die technische
    Zentrale für Retouren hat einem den letzten nerv geraubt weil die unkenntnis oder die verordnete ignorranz den leuten den reotouranspruch versauern wollte.
    Das ist bei ailo oder F16 nicht anders die verkäuferwillis meinen weil sie in einem computerladen stehen haben sie ahnung erzählen aber dummes zeug
    ----------------
    Bei den läden knn man nur einwegware kaufen bis 20 euro alles was drüber hinausgeht bekommt man zwar nirgends billiger aber mit 10 euro aufschlag wenigstens sowas wie garantie und man muss sich deren unsinn nicht anhören
    ------------
    Mich hat es nicht gewundert das die pleite gemacht haben , den ruf den die haben wioeder loszuwerden ist schwer
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page