1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aero Glass aktivieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by maxximilian1990, Jun 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cool! Freut mich echt wenn bei Dir Aero jetzt auch funktioniert! Drauf gekommen bin I eigentlich nur dadurch, das ich es einfach nicht wahrhaben wollte, das es keinen einzigen Catalyst-Treiber gibt der mit der Final-Version von Vista funktioniert :)
     
  2. Mr.Neo92

    Mr.Neo92 Byte

    Hallo zusammen.

    Hab ein anderes Problem. Schon seit stunden dran, registry Rumgebastel, Treiber neuinstallierung, alles auf neustem Stand, DriectX 10!!!!!
    Problem: Zu langsame GrKa. (Sollte trozdem reichen, un 3D Flipping 2 Sek. zu testen)
    AGP oberfläch. beschl.: Nicht Verfügbar
    Jezt reichts. Ich würde es gerne ausprobieren. Ich kanns ja nacher wider umstellen... Welche Einträge und Dateien muss ich wie verändern, damit dieses Wunderbare ''Aero Fenster'', über ''Vista Basic'' endlich angezeigt wird? In der Leistungsprognose versuchte ich ebenfalls die Werte zu Edditieren. Hab ich nicht fertig gebracht, kanns nicht abspeichern. Ich komm nich mehr weiter...

    Gruss Neo
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Microsoft ist das auch egal. Aber wenn Deine Grafikkarte es nicht darstellen kann, dann kannst Du auf irgendwelchen Rechten herumreiten, wie Du willst, nützen wird es Dir herzlich wenig.
     
  4. Mr.Neo92

    Mr.Neo92 Byte

    Weiss ich doch xD 100 Punkte... Und wenn ichs nun doch ausprobieren möchte? Sorry, ich hab jezt begonnen und werd mein Ziel auch erreichen. Ich weiss, das es möglich ist. Nebenbei möcht ich nähmlich was darüber lernen (registry, datenveränderung usw.) Mein jezt installiertes Vista hab ich sowieso noch nicht eingerichtet, es dient eher zur Experimentierung und Bastelei. Ob mit deiner Hilfe, oder nicht, ist mir egal. Wenns dir soo wichtig ist, formuliere ich meine Frage neu..
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Dir wird niemand helfen können, denn hier gibt es keine Hellseher, die in ihrer Glaskugel sehen könnten, welche Hardware Du überhaupt verwendest.
     
  6. Mr.Neo92

    Mr.Neo92 Byte

    Sorry für mein gezicke (sonst nicht meine art). Reg mich zu schnell auf...
    Aber jezt zur sache: Schick dir mal Prt. Scr. von Everest..
     
  7. Mr.Neo92

    Mr.Neo92 Byte

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Professional
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) ????? (dxdiag steht ich hab die Version 10 Drauf!!!!!) ?????
    Computername
    Benutzername

    Motherboard
    CPU Typ Mobile Intel Pentium M, 1500 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 2038 MB
    BIOS Typ Phoenix (05/10/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte Intel(R) 82852/82855 GM/GME-Grafikcontroller (Microsoft Corporation - XDDM) (64 MB)
    Grafikkarte Intel(R) 82852/82855 GM/GME-Grafikcontroller (Microsoft Corporation - XDDM) (64 MB)
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (12003)
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (12003)
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (12003)

    Multimedia
    Soundkarte Lautsprecher (Intel(r) 82801DB/

    Datenträger
    IDE Controller Intel(R) 82801DBM Ultra ATA-Speichercontroller - 24CA
    SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
    Festplatte IC25N080ATMR04-0 ATA Device (80 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte ICSI IC1210 CF USB Device
    Festplatte ICSI IC1210 MS USB Device
    Festplatte ICSI IC1210 MMC/SD USB Device
    Festplatte ICSI IC1210 SM USB Device
    Optisches Laufwerk MATSHITA UJ-831Db ATA Device (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:8x, CD:24x/10x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

    Partitionen
    C: (NTFS) 19999 MB (6868 MB frei)
    D: (NTFS) 56316 MB (56177 MB frei)
    Speicherkapazität 74.5 GB (61.6 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie (192.168.1.7)
    Netzwerkkarte Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter (192.168.1.9)
    Modem Agere Systems AC'97-Modem

    Peripheriegeräte
    Drucker Fax
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller Intel(r) 82801DB/DBM USB universeller Hostcontroller - 24C2 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) 82801DB/DBM USB universeller Hostcontroller - 24C4 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) 82801DB/DBM USB universeller Hostcontroller - 24C7 [NoDB]
    USB2 Controller Intel(R) 82801DB/DBM USB 2.0 erweiterter Hostcontroller - 24CD [NoDB]
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
    Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
    Akku Microsoft-Netzteil
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Tja, ziemlich veralteter Intel-Grafikchip onboard; damit wird das nie etwas! Und das ist eine unumstößliche Tatsache.
     
  9. Mr.Neo92

    Mr.Neo92 Byte

    hab 1.0 in Grafik Leistungsbewertung. xD Muss nur die Auswertungsdatei manipulieren (auf 5.0 oder so), wie und wo, könntest du mir verraten....??
     
  10. Sele

    Sele Freund des Forums

    Hallo, lesen, was ich schreibe! Mit diesem Chip wird das nichts!!!
     
  11. Mr.Neo92

    Mr.Neo92 Byte

    Alt und langsahm nicht gleich unausreichend! Ich kanns gut beurteilen, kenne meinen Grafikchip in- und ausswendig. Auch wenns nichts bringt, was hindert dich daran, mir zu sagen, wie ich diese Werte ändern kann? Hältst du mich für einen Indioten? Es ist nicht mein Ziel, das es nacher Läuft, sondern, das dieses Aero fenster überhaubt angezeigt wird. Für die durchsichtigkeit reicht es allemal, (Glass2k), schon dafür wird ne gute GraLeistung verlangt (Stockfrei gelaufen!).
     
  12. Sele

    Sele Freund des Forums

    Warum glaubst Du es nicht, wenn man Dir Deine Frage beantwortet? Hier hält Dich niemand für irgendetwas (außer vielleicht stur), aber unumstößliche, weil technisch bedingte Tatsachen, kannst Du mit nichts und niemandem auf der Welt umgehen. Diese alte Intel-Chip kann Aero nicht darstellen, da führt kein Weg daran vorbei, selbst wenn Du einen Handstand veranstaltest!
     
  13. Mr.Neo92

    Mr.Neo92 Byte

    Oke. Verstanden. Hab beim PC (7 Jährig!) 256 MB GraKa. 512 MB Ram. 1133 MHZ, Pentium III.

    Werd nun hier Vista installieren. Wenns läuft komm ich wieder.. :P Danke trozdem für deine Geduld. (Und sag jezt nicht, mein PC sei unglaublich viel zu alt und langsahm, das weiss ich nähmlich selber)
     
  14. Mr.Neo92

    Mr.Neo92 Byte

    Ob du mir's Glaubst oder nicht, es läuft einwand- und stockfrei. Ist mir ein Glattes Rätsel. Die Aero Oberfläche ist einfach der Hammer! Ich frag mich, wie das möglich ist... 7 Jahre alt! die GraKa ist auch nicht wirklich neu...
    Unglaublich...
     
  15. Sele

    Sele Freund des Forums

    Mag ja sein, aber der Intel-Chip wird es nie können, das sagt sogar Intel selbst.
     
  16. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte


    Du must die XML-Datei im Windows Ordner unter
    Performance\WinSAT\DataStore mit dem Text-Dokument von Windows öffnen und die Werte ändern.

    Aber kannst du mir sagen was das bringen soll ? :confused:
     
  17. Maja07

    Maja07 Guest

    Ein gutes Gefühl? ;)
     
  18. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    lol, das stimmt
    aber wenn man dann was machen will und der pc hängt sich auf, dann wird man wieder an den sch*** pc errinert. :heul:
     
  19. Maja07

    Maja07 Guest

    Mit 944er-Karosserie um den 1,2 Liter 3-Zylinder bekommt eine Panne gleich ein ganz anderes Flair. Selig, wer Nebensächlichkeiten wie Realität und ähnlich Lästiges erfolgreich zu verdrängen vermag.

    So lange er uns nicht fragt, warum bei ihm Spiele trotz Leistungsindex 5 ruckeln, kanns uns doch egal sein.

    :ironie:
     
  20. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    stimmt, lol
    naja ich denk mal nicht das er uns so was fragt. oder ?!?!?!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page