1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aggressive ****owerbung

Discussion in 'Browser' started by Pedalo, Dec 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest

    Diese Frage ist angesichts des Verursacher des Kampfes, nämlich des IE, völlig unpassend.
    Man kann sich die Frage stellen, wenn man lange vergeblich versucht, ein Mittel gegen eine schwere Krankheit zu finden oder einem Menschen zu helfen, der sich nicht helfen lassen will, aber nicht bei einem gefährlichen Stück Software. Hier geht es nicht um AUFGEBEN sondern darum, die Gefahr zu benennen, die Ursachen zu begreifen und Alternativen zu finden, die die Gefahr gegenstandslos machen.
    Gefahr: Kompromittierung des Systems und unerwünschte Effekte aller Art nach IE-Benutzung
    Ursache: ActiveX und ActiveScripting + 20 ungefixte Bugs im IE
    Alternative: anderer Browser.
    So einfach ist das.
     
  2. Pedalo

    Pedalo Byte

    Das stimmt und spricht mir aus der Seele.
    Aber genau das ist es. Sollten wir etwa vorzeitig den Kampf aufgeben?
    Es ist erstmal eine kleine Freude, wieder einen kleinen Schritt weiter vorn zu sein und natürlich eine Bestätigung für andere Systeme und gegen Microsoft.
    Ich werde einfach wieder vertärkt mit meinem Linux - Rechner unterwegs sein!
    Und übrigens: Mozilla ist mein meist genutzter Browser unter XP!!!
    Danke für die Tipps und guten Rutsch!
     
  3. Pedalo

    Pedalo Byte

    Eigentlich bin ich die Ratschläge (Mozilla, Mozilla, System neu aufsetzen usw.) leid: Es ging mir wirklich darum, einen Kampf zu gewinnen!
    Deshalb einen besonderen Dank an die konstruktiven Helfer!!!! :danke:
    Den entscheidenden Tipp habe ich jetzt bekommen:
    Forum "spywarinfo.com"
    Allerdings habe ich dorthin natürlich nicht allein hingefunden, sondern durch einen Tipp - und das war genau, dass was ich gesucht hatte.
    Guten Rutsch
    Ped
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Herrjeh...ist das denn soooo schwer zu kapieren? Nach all deinen Äußerungen, dass du dir des Problems bewusst bist?

    Dein Rechner hat sich dank des IE und deines Fehlverhaltens (dass das unbewusst war, machts nicht besser) ein paar Dinge eingefangen, die dir das Leben schwer machen und Dinge tun, die sich deiner Kontrolle entziehen. PUNKT.
    Dein PC ist kompromittiert. PUNKT.
    Man bringt das nicht dadurch in Ordnung, dass man jetzt verschiedene Software installiert und auf den Schädling hetzt, denn es IST ZU SPÄT. Die neue Software ist automatisch AUCH KOMPROMITTIERT.

    Setz das System neu auf und lerne was draus.
     
  5. Pedalo

    Pedalo Byte

    Das kann ich so nicht stehen lassen.
    Ich WEISS, dass mir das mit Mozilla nicht passiert wäre.!!!!
    Diese Diskussion ist doch eigentlich längst beendet, weil sie ernsthaft niemand anzweifelt.
    Es geht mit jetzt nur darum, dass ein halbwegs erfahrener Nutzer nicht in der Lage ist, diese "Zecke" jetzt aufzuspüren und zu beseitigen (außer durch format c).
    Ich könnte jetzt auch auch auf Windows schimpfen. Manchmal bin ich auch mit meinem Linux-Rechner unterwegs. Da passiert mir das auch nicht. Doch das ist nicht das Thema!!!!
    Ich finde dieses Scheißding nicht und weiß nicht, wie es sich jedesmal trotz Löschen aus der Registry (8 Stellen) wieder an den selben Stelle eingräbt.
    Ein Virus oder Wurm ist auch nicht zu finden.
    Wie muss es erst gänzlich unerfahrenen Usern gehen???
    Normalerweise hätte ich längst neu installiert. Aber ich habe noch keine Lust kampflos aufzugeben. :bse: :bse:
    Das ist das Thema!!!!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Eben drum...meine Rede.

    Apropos Schriftsteller: Hier mal was, was zum IE passt:

    "Er trug, obgleich die Sonne fast heiß herniederschien, einen Pelz, der allerdings an hochgradiger Haarlosigkeit litt. Hätte man dessen Haare sammeln wollen, so hätte man wohl kaum genug erhalten, um das Fell einer Maus damit auszustatten."

    :D :D
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Österreich hat ja schon viele begnadete deutschsprachige Schriftsteller hervorgebracht ;)
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hier irrst du, Fremder.
    Es gehört nun mal zu den Schwächen des IE, sich Zecken einzufangen, die ausschließlich auf IE-Tiere aus dem Weiten Weiten Wald herunter plumpsen.
    Wärst du mit dem Mozilla-Tier spazieren gegangen, hättest du dir keine Zecken ins Haus geholt.
     
  9. Pedalo

    Pedalo Byte

    Ist ja irre, welch lange Diskussion ich mit meiner Anfrage losgetreten habe. Aber bei allem hin und her, habe ich mein Problem immer noch nicht lösen können.
    Dabei geht es nicht um die Schwächen des IE, sondern eine "Zecke" im System wieder heraus zu bekommen.
    Ich behaupte einfach mal, durchaus einige Erfahrung zu haben. Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Alle Maßnahmen, einschließlich der Tipps, die ich bekommen habe, haben nicht geholfen.
    Letztendlich werde ich demnächst über "format c" das Problem endlich beseitigen, weil ich es nicht haben kann, dass mir jemand seinen Willen derart aufzwingt. Vielleicht hat ja jemand Lust selbst nachzuforschen: Die Seite, die sich immer einstellt: http://webcoolsearch.com/
    Also nochmals Dank für euren "guten Willen".
    Ped
    P.S. Damit keiner wieder meckert: Dies werde ich auch bei Nickles.de reinstellen.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    ROFL
    Erwischt. :auslach: :volldoll: :totlach:
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Gelesen..soso.. :D
    Muss dann wohl tecchannel oder CB gewesen sein. Die schreiben sowas gerne mal.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Das mit dem nicht-helfen-lassen-Wollen mancher IE-User ist mir schon klar. Kann man nichts machen...bei diesen einzelnen Personen wohlgemerkt. Aber deswegen muss man ja nicht gleich völlig aufgeben.
    Das mit den Blasterangriffen meinst du sicher anders...10 Angriffe pro Sekunde pro Rechner weltweit, oder? :D
    Obwohl...ich werd mal Ethereal starten und gucken...moment...
    2 min gesnifft: kein einziger Blaster-Scan. Vielleicht noch zu früh am Tage ;)
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zu 1)
    Wie viele andere User könntest auch du durchaus einfach nicht bemerkt haben, dass du dir etwas eingefangen hast. Und ansonsten: Glück gehabt...auch wenn du noch so bedächtig bist...du kannst nicht alle Seiten kennen...wurde dir bereits bewiesen.

    Zu 2)
    Weiß ich doch. Es ging um das ALTER der Lücke und die trat bereits bei Win95 und 98 auf. Wozu soll ich dir deinen XP-Patch suchen? Du hast doch das Windows-Update oder nicht?

    Zu 3)
    Klickst du dein Windows-Update an.
     
  14. Gast

    Gast Guest


    1. Scheint es doch nicht die Regel zu sein, sonst wäre es mir schon zigmal passiert. Davon abgesehen habe ich nicht behauptet, die Augen zu verschliessen und derartige Probleme zu ignorieren. Wo liest du das ??

    2. Bruhaha. Dein gelinkter Patch leider nicht für Win XP, trotzdem danke für die Mühe. Köstlich !

    3. Sollte es doch einen patch für XP geben und ich Ihn bisher nicht gefunden haben-nun, ich behaupte nicht, perfekt zu sein. Ich lerne gerne dazu.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Irrtum. Es ist die Regel, dass viele Seiten mit durchaus seriösem Erscheinungsbild Schwächen des Standard-Windows-Browsers für unlautere Zwecke nutzen. Die Augen davor zu verschließen und dies zu leugnen, ist die falsche Reaktion.
    Dass das Abschalten von AX nicht immer nützt, wurde dir bereits bewiesen. Muss ich dir jetzt noch die LInks zu den Bugs mit dem Cross-Site-Scripting raussuchen und jene, in denn das Exploiten des IE-Zonenmodells erklärt wird, oder findest du das ausnahmsweise mal allein?
    BRUHAHA. YMMD. DU erzählst was von Patches und weißt nicht, dass es genau dafür seit so etwa 3 Jahren einen Patch gibt? Köstlich.
    http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=19389
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ich gebe zu, nein, das ist schon krass :D:D
    Aber es ist ja nun nicht der Regelfall. ich habe jetzt seit ca. 23 Jahren in irgendeiner Form mit PC's zu tun, mich hat es halt nie erwischt. Sollte es in den nächsten 23 Jahren 3 mal passieren-so what, kein schlechter Schnitt...
    Ich will um Gottes Willen den IE nicht gutreden, nur sollten wir nicht so tun, als gäbe es beim IE keine Möglichkeiten, ActiveX, Java active scripting, HTML-mails in OE etc. etc. abzuschalten sowie patches aufzuspielen. Nützt es was, wenn wir jedem Laien sagen, "steig' um auf Linux, Mozilla etc." und dieser ist damit überfordert ? Du kannst Ihm ja nicht die Erlaubnis zum surfen entziehen, so müssen wir also lernen, mit den Realitäten zu leben. Als Pädagoge (oder Elternteil) lernst du normalerweise auch erstmal, den Menschen "dort abzuholen, wo er steht. Das heisst, Ihm erstmal was vom Zonenmodell und von patches zu verklickern.
    Übrigens:
    Nur 1 einziger Browsertest zeigte Wirkung bei mir:
    file:///aux

    Nun, das geht ja noch.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Pech für dich, wenn DU damit lebst, ich tue es, wie bereits erwähnt, nicht. Das Hirn surft mit.
     
  18. drexler

    drexler Kbyte

    DOCH! :jump:
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hurrjesses...was'n das für ne Seite?!

    download_plugin2.exe ist ein XXX Toolbar Installer von 'Integrated Search Technologies'.
    Und eine offensichtliche Dialerseite wird auch kontaktet...nett. Kostet mich mit Mozilla ein müdes Lächeln.
     
  20. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ich bin ja über einen langen Zeitraum skeptisch gewesen gegenüber Steeles IE-Abneigung; muss mich aber eines Besseren belehren lassen.Heute abend war ich mal auf folgender Seite (ganz zufällig, logisch)

    Link zum Schutz anderer und wegen illegalen Inhalten gelöscht

    Ich habe 2 Stunden gebraucht, um all die IE-Hijacker; Ad-Bots und Trojaner wieder aus dem System rauszukriegen, die sich nur durch das Anklicken einer Download-Seite installiert hatten; nicht nur Dateien; sondern Registry-Einträge satt. Da poppte kein Fenster auf, ob man ein Active-X bereit ist zu installieren; der Rechner rödelte kurz und der ganze Mist war im System. Und das bei den Standard-Sicherheitseinstellungen und den neuesten Updates. So etwas hatte ich auch noch nicht erlebt. Sogar dann, wenn alle Active-X-Optionen abgestellt sind, stürzt der Rechner hier ab. Auch wenn man zu Recht einwenden wird : Wer auf solche Seiten geht, hat selber Schuld; ich finde so etwas dürfte bei einem modernen Browser nicht passieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page