1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aggressive ****owerbung

Discussion in 'Browser' started by Pedalo, Dec 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest

    Nö, wieso? Amüsiert triffts eher (wegen der zwei-drei Tage).
    Nenne doch mal bitte ein paar der Seiten, für die du den IE zu benötigen glaubst (mal abgesehen von Microsofts-Updateseite). Vielleicht kann man dir zeigen, dass auch andere Browser damit klar kommen.
     
  2. Pedalo

    Pedalo Byte

    Erstmal vielen Dank für die angebotene Hilfe und die Tipps.
    Leider haben alle nichts geholfen. :aua: :aua: Was ist dagegen einzuwenden, in einem anderen Forum nachzufragen? Steele, bist du etwa beleidigt?
    Gruß Ped
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich glaube, Pedalo ist mit unseren Antworten nicht zufrieden, drum fragt er jetzt bei Nickles , sogar doppelt
     
  4. Pedalo

    Pedalo Byte

    Es ist nicht zu fassen: Wenn ich mit Spybot das System checke, findet das Programm ca. 10 Spys. Diese entfernt das Programm. Nach einigem Surfen sind die gleichen Spys wieder drauf und die ****oseite hat sich als Startseite samt Favoriten wieder eingetragen. Hass!!!!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Nein. Es gibt genügend Seiten, die sowas anbieten. Ich hab nur einige wenige. Davon abgesehen geht es ja nicht vordergründig um Absturzgefahr sondern darum, dass der IE klaglos allen Mist automatisch installiert und dass du selbst, wenn du AX auf Eingabeaufforderung stellst, nicht weißt, was genau das AX-Control enthält und bewirkt, das du erlaubst.
    Der IE interpretiert VBS, welches weit mehr Rechte im System als JS oder Java hat. Drum kann eine Webseite ohne weiteres in die Registry schreiben oder beliebigen Code zur Ausführung bringen.
    "Wacklige Kiste" ist das falsche Wort. Zeitbombe wäre treffender und die noch verbleibende Zeit wird nicht angezeigt.

    Edit: Auch ohne ActiveX ist der IE eine Zumutung:
    http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=724
     
  6. Gast

    Gast Guest

    so ist es, ich bewege mich etwas umsichtiger und pflege das System, so gut es halt geht, wobei mir klar ist, das der IE 'ne wacklige Kiste ist. Übrigens: die Absturztests auf deiner Seite hat meine Kiste ohne Murren (=ohne Absturz etc.) hingenommen, hast Du nicht was härteres ???:D:D:D
     
  7. Gast

    Gast Guest

    :totlach::muhaha:
     
  8. Ich mach den ganzen Tag nichts anderes als auf ****oseiten zu surfen.

    Hatte dieses Problem aber trotzdem noch nicht, obwohl ich den IE 6.0 habe.

    Vielleicht liegt das daran, dass ich PopUpCop benutze...
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Doch. Auch du lebst damit. Nur weil du dich umsichtiger im Internet bewegst und ein paar Restriktionen verwendest, ist das Problem nicht verschwunden. Du musst trotzdem auf Eiern laufen.
    Diesen Tanz kann man mit anderen Browsern vermeiden und darf auch ruhig mal fest auftreten. :D
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Weil ich das Problem nicht habe und bisher auch nicht hatte. Das heisst, man muss nicht unbedingt damit leben.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Wieso stimmt das nicht?
    Begründe mal bitte. Ich hol schon mal Popcorn...
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Stimmt nicht !
     
  13. Pedalo

    Pedalo Byte

    Das ist nicht zu fassen!
    Ich habe alles gelöscht, was an dem Tag neu dazu gekommen ist. Ich bin Ad-aware (neuste Version) und Spybot über das System. Mit msconfig habe ich nach verdächtigen Progs gesucht. Wenn ich im Internet war und den Internet Explorer neu starte, habe ich wiede die Sch...****oseiten in den Favoriten und als Startseite. Sicherlich wäre Opera da besser gefeit. Dennoch löst es das Problem nicht.
    Wer hat noch einen Rat?
    Ped
     
  14. Hast du schon mal unter "Start"---Ausführen---msconfig---Systemstart geschaut, ob da ein verdächtiges Programm drin steht ?

    Oder lass dir mal über die Suche alle neuen Dateien der letzen zwei Tage anzeigen, vielleicht ist da irgend etwas auffälliges dabei.

    Wenn du XP hast, versuch mal, einen Wiederherstellungspunkt zu nehmen...


    In Zukunft würde ich dir PopUpCop empfehlen, den besten
    Pop Up Stopper, den ich kenne und noch viel mehr...
     
  15. Sebert

    Sebert Byte

    Mit solchen Problemen mußt du halt leben wenn du den IE benutzt.....
     
  16. Gast

    Gast Guest

    vielleicht hilft das
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Du hast den Kampf gewonnen - den Krieg allerdings nicht - solange du mit dem IE surfst kann jederzeit und überall ein neues Kampfgebiet entstehen - möglicherweise ist der nächste Kampf nicht so erfolgreich.
     
  18. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Ein Drache hat Schuppen - wo sollen da Zecken halten :huh: :aua:


    Tschuldige - den Satz musste ich jetzt loswerden:D
     
  19. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    :bse: :böse: :flame: :no:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page