1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku laden über Powerbank

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by DO1TBP, Feb 1, 2018.

  1. DO1TBP

    DO1TBP Byte

    Oooh Chipchap du bist wieder einmal derjenige, der andere belehren will....
    Meinst du vielleicht, dass ich das nicht weiss? Was glaubst du, warum ich mir wohlweislich ein E-Auto suche, dessen Batterie nicht so halbherzig aufgebaut ist?
    Gerade wenn es sich um eine LiIon handelt?
    Oder warum die Fa. Kreisel ihre LiIon Batterien mit einer spez. Flüssigkeit kühlt?

    Deine Hinweise sind mir wohl bekannt. Auch gerade deswegen, habe ich meine Ausführungen im letzten Posting nicht so technisch gehalten,
    da mir alles von dir genannte bekannt ist und das bei der Powerbank und bei dem Notebookakku (Ladeschlussspannung usw.) so annehmen muss,
    da mein Smartphoneakku und der vom MP3-Player jede Ladeprozedur der Powerbank überlebt hat....

    Für alle anderen:
    Danke für euere Hinweise.
    Ich werde mir einen neuen Akku für das Notebook zulegen,
    da dieser eh nicht mehr die volle Kapazität erreicht,
    obwohl das Teil mind. 8 Std. am Stück am Netzteil hing, ohne dass das Notebook lief....
    Kommt mich günstiger, als wie ein Adapterkabel selbst zu basteln, um die Powerbank mit dem Notebookakku zu verbinden. Ciao!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Akkus altern. Aber die kann man auch wieder ein wenig rekalibrieren.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dein Vorhaben mit samt Erklärung spricht direkt dagegen, aber mach nur.
    "Als wie" darf nur Goethe. :D
    Oder ein Thüringer ... .
     
  4. logisung

    logisung Byte

    ich muss zugeben, dass ich absolut kein Fan von Powerbanks bin - ich hatte auch mal eines fürs Handy und habe es bei meinem Laptop aufladen lassen...schlussendlich konnte man den Laptop nicht mehr aufdrehen...ich habe ihn zur Reparatur eingeschickt und dort sagten sie mir, es wäre nichts kaputt...gleich Spiel nochmal - ich vermute nun, dass es aufgrund der Powerbank war, dass man ihn nicht mehr aufdrehen konnte und man den Akku erst ganz entfernen musste bis es wieder geht...
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Einen Laptop aufdrehen??
    Das ist doch kein Wasserhahn oder Lautstärkeregler. :o
     
  6. uwe-j

    uwe-j Byte

    Ich denke auch, dass die beste Lösung ein zweiter Akku ist. Stressfrei und hilfreich. Powerbanks sind einfach nicht dafür geeignet, ob mit oder ohne "richtigem" Kabel.
     

Share This Page