1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC laut

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xxl_michel, Dec 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    70° (+-5 so genau ist da eh nicht) ist das Maximum. Wenn das erreicht ist, taktet sich die CPU runter. Mehr als 70° hat ein P4 also nie, selbst ohne Lüfter nicht.
    Ich vermute mal, daß Du die volle Leistung derzeit nicht hast, aber dafür nen leisen PC. Ist auch was wert.

    Keine Ahnung, was Du mit Arbeitsspeicherzuteilung meinst, ich nehm immer den 2. TortureTest, der heizt der CPU richtig ein. Bei mir sind da locker 5..10° mehr als wenn ich Seti@Home oder den Taschenrechner rechnen lassen.

    siehe auch http://www.tomshardware.de/cpu/20041112/p4-hitze-04.html
     
  2. diwie

    diwie Kbyte

    @magiceye04
    "Mehr als 70° hat ein P4 also nie"
    schön wärs, die Reglung ist bei Intel leider erst am Anfang, das ist nur der erste Punkt (k.A. ob der mit ca. 70° bei unserem Zutritfft, vermute den aber deutlich höher), ist bauweisenabhängig und dient nur dem Schutz, es gibt angeblich noch einen 2. bei dem sich die CPU ausschaltet (den gibt wol auch bei AMDs, welche sich soger zum Stromsparen runterregeln können)
    "selbst ohne Lüfter nicht"
    na da riskierst du das der vor der Abschaltung kaput geht (PC Alert 4 von MSI gibt aber ein Max von 96°C an).
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es gibt da ein gewisses Video von THG, bei dem im Laufenden Betrieb nicht nur der Lüfter steht, sondern auch der Kühler einfach abgenommen wird. Das sollte man zwar lieber nicht ausprobieren, aber theoretisch sollte der P4 das überleben und nicht mal abstürzen. War vor ein paar Jahren, inzwischen sollte Intel das Ganze doch perfektioniert haben.
     
  4. diwie

    diwie Kbyte

    mit nem Minimalsystem oder 2. CPU ist das evt. drin, die konzentrieren sich aber sicher nicht mehr auf den Lüftertausch im laufenden Betrieb, wozu auch? Besser der Rechner schaltet sich aus wenn die Temp. zu schnell steigt und CPU bleibt ganz.
     
  5. Mich würde mal interessieren, wie man es schafft, den kaum erreichbaren Medion Support zur 'Anreise' zu mir zu bewegen. Ich habe mehrere Telefonate (mit bis zu 45 min Warteschlange geführt), Faxe und Briefe geschickt. Aussage aller (4) Medion Hotliner bis jetzt: Die Geräuschentwicklung des PC ist NORMAL !!! Ein Telefonist hat mir auch angeboten, ich könne den Lüfter auf eigene Kosten bei einem PC-Laden austauschen lassen.

    Auch wenn 999.- Euro günstig sein mögen, so frage ich mich doch immer öfter, warum sich in unseren Landen ein Anbieter mit einer derart kundenunfreundlichen Art weiter am Markt behaupten kann. :haare:
     
  6. Velox

    Velox Kbyte

    Eine Frage: Bist du Deutscher? Wenn ja, bist du wohl verantwortlich für das PISA-Ergebnis :D

    Ahja, und was zum, Thema: Aktuelle ComputerBILD Seite 46: So wird der Aldi 8383XL seltener laut.
     
  7. scotsman

    scotsman Byte

    Wird erwachsen, Klar ist das Ich mich viel mühe gebe euer Sprache zu benutzen, aber wenn es immer wieder Idioten die meinen darüber Witze zu schreiben, dann kann Ich es auch lassen und nur in meine Muttersprache Berichte abgeben, die du warscheinlich ehe nicht verstehen könntest. Pisa war auch ein allgemeine Bildungsstudie, damit solltest du auf dein eigene schwächen konzentrieren und nicht auf andere Leuten schauen.

    Just in case you really think that anyone who cannot write in perfect German is an idiot or just plain stupid, may I remind you that roughly 95% of Germans are Grammatically under average in their own language. As you have probably guessed I don´t have a problem with my own language.

    DO YOU!!!

    Scotsman :bse:
     
  8. andy33

    andy33 Megabyte

    @ Scotsman

    Super Antwort! OK, Velox konnte ja nicht wissen wo Du herkommmst, aber in der Tat hast Du recht. Gib gas!

    mfg
    andy33
     
  9. Velox

    Velox Kbyte

    Because this language is more difficult than yours :)

    btw habe icch ja auf die PISA-Studie angespielt, wo wir Deutschen weniger gut abgeschnitten haben.
     
  10. scotsman

    scotsman Byte

    Learning is not a virtue that you can purchase in a Department store it is in each and every one of us!!! :aua:
     
  11. Salvus

    Salvus ROM

    HI erstmal

    wie ihr hab ich auch den neuen aldi rechner und dass gleiche problem aber ich denk mal ich werde mir diesen cpu lüfter holen und den netzlüfter aber eine frage hab ich wen ich alles eingebaut habe und dan z.b halflife 2 zoggen oder doom 3 spielen bleibt der rechner leise ? hoffe auch schnelle antwort :))
     
  12. scotsman

    scotsman Byte

    Ich habe seit über 1 Woche mein Kühler drin, Spiele ununterbrochen Siedler V und habe öfters die Rechentest am laufen und bei 100% leistung Schnurrt der wie eine Katze.

    Empfehlungswert, aber denke daran die Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 dabei zu Bestellen(ca. 5° unterschied gegenüber eine normale Paste.)

    gruß

    Scotsman

    :jump:
     
  13. Salvus

    Salvus ROM

    könntest du mir villeicht alles was ich brauch rein schreiben oder am besten wäre wen du mir die direkt links zeigst wäre sehr nett
    weil ich kan den lärm nicht mehr aushalten ^^
    thx im vorraus
     
  14. scotsman

    scotsman Byte

  15. Salvus

    Salvus ROM

    danke scotsman

    wie benutze ich den die Wärmeleitpaste musst die auf demkühler geschmiert werden oda muss ich was anderes beachten
     
  16. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

  17. Salvus

    Salvus ROM

    danke drheinlaender
    ich werde mir dass mal alles bestellen wen die gazen feiertage vorrüber sind. Muss ich mir auch ein neues netzteil lüfter holen,
    ich frag halt nur zur sicherheit.
     
  18. diwie

    diwie Kbyte

    Netzteil ist schwierig, das was drin ist sollte erstmal reichen. Was meinst du mit Lüfter?
     
  19. Salvus

    Salvus ROM

    ne vergisses hab was falsch verstanden ich danke alle für die hilfe
     
  20. Maditi

    Maditi ROM

    Hallo Scotsman,
    ein von Deinen Links bezieht sich auf Freezer 7 (für AMD), mein aldi-PC hat aber Intel CPU. Kann ich den trotzdem nutzen ????
    Oder hast Du einen anderen Aldi-PC. Meiner ist der vom November 2004
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page