1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC laut

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xxl_michel, Dec 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aslan50

    aslan50 ROM

    Also Temperaturen bewegen sich min.56C und max.71C.
    Denke nicht viel heisser als vorher.
    Weniger für so eine Königsmaschine wäre auch zumager.
    Denn ACTIO-REACTIO!!!!
     
  2. Velox

    Velox Kbyte

    Vollast? Er hat bisher nur ein Worddokument geschrieben :)

    Im Ernst, also ich kann mich wegen dem Krach micht beschweren. Klar, er ist manchmal lauter als mein Vorgänger (Medion Titanium), aber es ist gut verträglich. ich zocke aber auch nicht, zumindest nicht auf dem PC. Xbox-Live ist was feines :p
     
  3. log1c

    log1c Byte

    Wie verteilt ihr die Wärmeleitpaste am besten? In dem einen Link von TweakPC ist von einem Schraubenzieher die Rede was mir persönlich nicht so gefällt. Mit dem Finger ist allerdings auch nicht toll da am Finger mehr haftet als auf der CPU vor allem bei der zähen Paste die beim AC Freezer 7 dabei war.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich setze einfach einen kleinen Klecks auf die Mitte der CPU (bei Athlon(XP) reicht ein Stecknadelkopfgroßer, bei CPUs mit Metalldeckel halt etwas mehr) und durch den Druck des Kühlers verteilt sich das Zeug von allein.
     
  5. Das ist bei dir doch egal. Du killst ja sowieso immer alles: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=144667 :D
     
  6. log1c

    log1c Byte

    Hey jetzt fangt ihr aber langsam an auf mir rumzuhacken oder? Hört doch mal auf. Ist ja nicht so dass ich total doof bin nur manchmal denk ich nicht nach bevor ich Dinge tue und bin unkonzentriert und ungeduldig. Vor dem ALDI PC hab ich bisher jeden Rechner alleine zusammengebaut und ohne Probleme allerdings immer AMD. Also stempelt mich nicht als Idiot ab :jump:
     
  7. diwie

    diwie Kbyte

    Wol eher etwas viel mehr, man muß das halt testen!
    Wenn du bei der Verteilung nachhelfen magst nimste nen Stück Pappe. Wichtig ist jedenfalls, daß du den Teil der Metallvermantelung bestreichst unter dem der Prozessor liegt. Könntest aber auch gleich den ganze Deckel wo der den Kühler berührt sehr dünn verpasten.
     
  8. primo

    primo Guest

    also ich hab grad mal bei medion angerufen und wollt mich beschweren über die Lautstärke. Die nette Dame fragte dann gleich ob ich schon ein BIOS Update gemacht hätte? Ich sagte ne, und sie sagte, machen sie das mal und wenn sich nichts bessert, dann schicken wir ihnen einen Techniker vorbei.

    Nun wollt ich euch mal fragen, ob ihr das auch schonmal gesagt bekommen habt von medion und/oder ob ihr das auch schon gemacht habt? Wie waren eure Erfahrungen damit? Brachte das irgendwas?

    Gruß primo
     
  9. mb wizard

    mb wizard Byte

    Hi,

    ich hab (über e-mail) 'nen Service-Menschen gefragt, ob ein Bios-Update weiterhelfen könnte. Jedoch steht im Medion-Download-Bereich nur die Basisversion zur Verfügung (so ist es jedenfalls dort beschrieben). Der meinte dann:

    Das Biosupdate ist für eine kleine Anzahl PCs gedacht, deren Biosversion noch etwas älter war. Dort lief der Lüfter ständig unter voller Drehzahl, was natürlich so nicht gedacht war.
    Das Update finden Sie unter http://www1.medion.de/downloads/ nach Eingabe Ihrer PC-Seriennummer.

    Also, was denn jetzt!!! :confused: Hat denn jeder von Medion was anderes zu erzählen? Und wo bekommt ihr euer Bios-Update her? Und außerdem, gebe ich eigentlich die falsche Seriennummer bei Medion ein, oder warum finde ich die Sachen nur unter der Volltextsuche?!

    Gruß,
    MB
     
  10. primo

    primo Guest

    also das ist glaub ich schon richtig mit der basisversion, denn die ist glaub ich auf den 23.11 oder so datiert. Ich hab dann mal mit Sandra2004 bei mir nachgeschaut und da ist ne version vom Oktober drauf...

    Unter Volllast läuft mein Lüfter gottseidank nicht die ganze Zeit. Ich weiß nur nicht, ob ich das Update jetzt machen soll, damit ich dann fetsstelle, dass es nichts gebracht hat, oder ob ich da nochmal anrufen soll.
     
  11. Velox

    Velox Kbyte

    Vor dem Aldi-PC hast du auch schon Festplatten gekillt, weil du sie bei laufendem PC einfach abgeklemmt hast, hehe. Zitat log1c: so schlau wie ich bin, habe ich gestern eine HDD abgeklemmt während der PC lief und nun kommt bei jedem Booten diese Festplattenprüfung von XP!

    Ein bißchen hat der Krustenbeißer also schon Recht :)
     
  12. Velox

    Velox Kbyte

    Never touch a running system! Ich kenne Dutzende, die beim Bios-Flashen den Rechner lahmgelegt haben. Man muß nicht immer das neueste vom neuen haben, wenn man es nicht braucht. Wenn beim Flashvorgang was schiefläuft, geht GAR nichts mehr.

    btw sei doch froh wenn der Lüfter nicht die ganze Zeit läuft. Daß der PC etwas laut ist, war schon bekannt, bevor es ihn zu kaufen gab. Konnte man bei CB und PcWelt glaube ich auch vor dem erscheinen nachlesen. Also jammert nicht nachher so rum, wenn es nicht zu schlimm ist :cool:
     
  13. gbencze

    gbencze Byte

    Hallo zusammen,
    laut Computerbild ist der Dämmsatz von Computist die optimale Lösung für die Geräuschdämmung! Wer hat Erfahrung, im Forum von Computist ist natülich nur Gutes zu lesen, ist das die beste Lösung?
    Oder erst bei Medion meckern und wenn die nicht helfen...

    gbencze
     
  14. Laut Computerbild ist der PC auch die reinste Wahnsinnsmaschine ohne jegliche Fehler. Komisch nur, dass alle Probleme mit der TV-Karte und dem Surroundausgang haben. Schnell mal die Techspecs angeschaut, und nach denen den Test schreiben :(
     
  15. gbencze

    gbencze Byte

    Danke für die "Antwort"! Vielleicht meldet sich doch Jemand, der oder die die "Computist - Lösung" mit Erfolg oder Mißerfolg angewendet hat? Ist diese Lösung besser, als die Nachbesserung durch Medion? Ist also die Mehrausgabe von 70.- EU gerechtfertigt?

    Gruß

    Gabor
     
  16. Velox

    Velox Kbyte

    Diese Frage liebe ich immer am meisten in den Foren. Für mich sind 70€ Peanuts. Und für dich?

    Rentiert sich eina C-Klasse, oder lege ich das Geld lieber zu meinen anderen 50 Mio Euros, und kauf mir einen Smart? ;)
     
  17. gbencze

    gbencze Byte

    Verehrter Velox,

    vielleicht liest Du mal etwas genauer meine Frage: es geht darum, ob die Geräuschbeseitigung durch Medion erfogreich ist, oder ist es besser die 70.- EU für die Computist- Lösung auszugeben und dann im Garantiefall Probleme zu bekommen?

    Gruß

    Gabor
     
  18. scotsman

    scotsman Byte

    Ich wurde lieber ca. € 25,00 in einen Freezer 7 CPU Kühler investieren da ist es vorbei mit die Staubsauger Effekt.

    Gruß

    Scotsman :confused:
     
  19. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Nur dürfte der Einbau des Freezer 7 komplizierter sein, als die Computistlösung, da bei letzterem lediglich der Lüfter ausgetauscht wird. Für unerfahrene Schrauber wesentlich einfacher.
     
  20. primo

    primo Guest



    Es gibt doch auch Leute, die nicht in allen Zeitschriften suchen, ob es schon irgendwelche Tests gibt. Ich finde du solltest nich immer gleich so tun, als ob "alle" Leute die sich nachträglich über die Lautstärke beschweren, selbst schuld sind, weil sie nicht vorher die zahlreichen Tests studiert haben.
    Ich gehöre "leider" auch zu denjenigen, die nicht das Glück hatten, vorher einen Test zu lesen (im Nachhinein hätt ich es auch lieber getan, aber nun kann man ja nichts mehr dran ändern).


    Desweiteren habe ich heute mal mit einem Medion Techniker telefoniert und ihn gefragt wie das denn nun ausschaut mit einem anderen Lüfter oder anderen Geräuschreduzierungen.
    Ich habe ihm auch davon erzählt, dass ich schon des öfteren gelesen habe, dass Kunden vom Medion Techniker einen anderen Lüfter eingebaut bekommen haben, woraufhin das Problem behoben war. (stand ja auch in diesem Thread hier).

    Seine Antwort darauf war leider nur, dass es sich dabei um eindeutige Falschaussagen handle und das es gar nicht möglich sei, dass man einen anderen Lüfter bekomme, da sie nur den einen haben. Er könne mir zwar einen Techniker vorbeischicken, doch der würde dann den gleichen Lüfter wieder einbauen, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache wäre.
    Außerdem sei das Geräusch, welches der Lüfter macht das normale Betriebsgeräusch. Er hat mir dann halt auch nur gesagt, dass ich mir so ein Set kaufen könne, was es schon in diversen Shops gibt, oder das ich mir einfach einen neuen Lüfter draufbaue, wodurch dann ja aber die Garantie entfällt (für Folgeschäden).


    Tja, ich hab mir das ganze auch etwas anders vorgestellt, aber da lässt sich ja nun wohl nichts mehr dran ändern. Also bleibt mir jetzt nicht mehr viel mehr übrig als mir auch so nen AC Freezer 7 o.ä. zu kaufen und mir den selbst drauf zu basteln. :heul:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page