1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC laut

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xxl_michel, Dec 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scotsman

    scotsman Byte


    Hallo Maditi,

    schau mal auf neue link.
    Sockel ist auf jedenfall passend da ich auch in November 04 gekauft habe
    Sockel Intel 775 Intel CPU 550 3,4 Mhz.

    Gruß

    Scotsman

    (Merry Xmas to all)
    http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1258147/preis_ARCTIC+Cooling+Freezer+7
     
  2. Maditi

    Maditi ROM

    Thx
    Maditi
    and happy new year
     
  3. diwie

    diwie Kbyte

  4. Petriges

    Petriges Byte

    Eine Frage an XXL_Michel:War der Mediontechniker schon da?
    Und wie ist das Ergebnis?Für eine Antwort wäre ich dankbar,da mein Rechner saulaut ist.
    Frohes Neues Jahr!!!
    Gruß Petriges
     
  5. Petriges

    Petriges Byte

    An alle,die einen lauten Aldi PC haben:
    Habe am Montag bei Medion angerufen(Hotline) und mich über die Lautstärke beschwert.

    HEUTE-vormittag war der Mediontechniker da und hat Folgendes ausgetauscht:

    CPU-Lüfter
    Mainboard


    Seit dem ist RUHE in der Kiste !!!
    Selbst bei UT 2004 und Halflife 2 springt der Lüfter zwar an,cirka 25 bis 30 % der Volllast,und nach ca. 30 bis 40 Sekunden hört er wieder auf.Und das alle 2-3 Minuten.HERRLICH !!!!!!
    Wenn dieser Zustand so bleibt,bin ich zufrieden.
    Also Leute,wenn der Medion 8383xl nervt durch Lautstärke-Medion anrufen !!!
    Petriges
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hmm, mag zwar besser sein als eine Flugzeugturbine neben sich zu haben, aber das permanente an und aus würde mir auf den Keks gehen.
     
  7. Rexreck

    Rexreck Byte

    Mainboard wurde auch getauscht??? Hat der gesagt warum?

    Gruß Rex!
     
  8. primo

    primo Guest

    Das würd mich auch mal interessieren? Was war denn damit los?

    Und wie lief das denn ab mit dem ganzen Beschwerdevorgang?
    Hast du einfach angerufen, gesagt, dass der dir zu laut ist und dass die da irgend was dran machen sollen oder wie lief das ab?

    Ich bin nämlich auch am überlegen ob ich da demnächst mal anrufen soll, denn ich find's auch relativ störend ständig diesen lärm unterm Tisch zu haben...
     
  9. Petriges

    Petriges Byte

    ja,habe einfach angerufen und mich über die Lautstärke beschwert,wie gesagt am Montag-heute war er da und hat MB und CPU Lüfter ausgetauscht und jetzt ist Ruhe.
    Der Techniker sagte,es liegt an der Konfig. des MB, CPU Lüfters und Bios.
    Weiter auf das Thema wollte er nicht eingehen-ich hatte noch mehr Fragen!!!
    Aber ich sage Euch ,wie er rein kam:Untern Arm 2 MB,1 CPU Lüfter,1 Graka und Handwerkzeug(Schraubenzieher).In einer halben Stunde war er wieder weg und PC leise !!!!
    Ich denke,die wissen genau,was los ist!
    Ich kann Euch nur raten-ist der PC laut:Ruft an und beschwert Euch !!!
    Gruß Petriges
     
  10. Petriges

    Petriges Byte

    Ich weiss nicht,was Dein Spruch soll.
    Hast Du einen Aldi PC?

    Petriges
     
  11. primo

    primo Guest

    also das hört sich doch gut an. dann werd ich da demnächst auch mal anrufen und mich beschweren :D
     
  12. hatte ja schon etwas länger den freezer 7 drin.

    das einzige was nun noch laut war, daß war die Grafikkarte...die hab ich nun dank eines Zalman VF700-CU im 5V Betrieb auch leise bekommen.

    Meine Empfehlung für alle, die den 8383 ganz leise haben wollen.

    Bei fragen einfach mailen
     
  13. diwie

    diwie Kbyte

    Neues Board, warum auch nicht? Guck mal bitte nach der Bios-Version und nach dem Board-Namen.
    Meinen orginal Kühler habe ich mitlerweile samt Lüfter zusammen mit den leeren(!) neuen(!) Baterien, die der Maus beilagen, entsorgt.

    @Polo2FHeizer
    klingt ja gut, sag mal bitte was zum Einbau. Hast du auch die Speicher Kühler verwendet? Ich habe bisher auf nen passenden Arctic-GPU-Kühler gehofft.
     
  14. Langii

    Langii Byte

    Servus,

    in der neuen Computer Bild steht wie man den PC leiser bekommt mit bebilderter Anleitung usw.
     
  15. Velox

    Velox Kbyte

    Das hat du ja von mir geklaut :)

    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=144667&highlight=computerbild

    Billig ist das aber nicht. Die nutzen das ganz schön aus, daß sich der gemeine CB-Leser nicht so gut auskennt und sich deshalb ganze Umbausätze kaufen muß. Zudem ist ein PCI-Platz danach nicht mehr brauchbar.
     
  16. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Mir würde schon der Prozessorlüfter reichen. Bloß verraten die nicht, was das für einer ist. Der würde dann so an die 16,90 kosten. Was soll ich denn mit dem ganzen Set? Die von Medion bezahlen das ohnehin nicht. Schließlich mußte ich schon Geld für ne neue TV-Karte ausgeben, da die eingebaute eine Fehlkonstruktion ist.
    Service wird bei Medion so klein geschrieben, dass man es noch nicht mal unterm Mikroskop lesen kann.
     
  17. Rexreck

    Rexreck Byte

    Habe heute den Artic Freezer 7 eingebaut und Ruhe ist im Schacht. Die Themperatur liegt ca. 8-10 Grad niedriger. Deutlich leiser ist er auch. Was man noch hört ist vermutlich die Graka, das habe ich noch nicht getestet. Der Kühler kostet brutto knappe 19 Euronen, allerdings kommt man mit Versand etc. auf knappe 33 (!)Euronen.

    Hatte den PC auf die Seite gelegt, Lüfter montiert und in der Lage den PC gestartet. Die Themperatur war kaum weniger, eher höher. Also Lüfter nochmal runter und den Verlauf der Paste überprüft, doch das sah gut verteilt aus. Der Ventilenti bläst bei mir übrigens noch oben in Richtung Netzteil.

    Als der PC dann wieder senkrecht stand kamen die o.g. Werte bei raus. Wahrscheinlich mag er die waagerechte Lage nicht. Bisher bin ich also zufrieden. Ob ich den Lüfter der Graka noch tausche, weiß ich noch nicht.

    Achja, der alte Kühler an der CPU war nicht geklebt. Der Ausbau hakte aber etwas. Obwohl die Halteschrauben gelöst waren und alles mächtig wackelte, wollte der Kühler nicht raus. Sanfte Gewalt half dann aber. Die mitgelieferte Paste war sehr zäh, kaum ausreichend und ließ sich kaum verteilen. Ich hatte habe noch eine stille Reserve aus dem Elektronikzubehör. Die ließ sich wie Butter verteilen. Um welche Sorte Paste es sich bei meiner handelte weiß ich nicht. Die Drehzahl wird offensichtlich auch geregelt. Zum Ende dieses Textes lag die Themperatur bei 60 Grad und knappe 1000 U/min. Dieverse 3D Benchmarks brachten nich mehr als etwa 65-66 Grad bei etwa 2500 U7min.

    Schlußendlich kann ich den Freezer 7 empfehlen. Hoffe dem einen oder anderen eine Entscheidungshilfe gegeben zuhaben.

    Gruß Rex!
     
  18. Velox

    Velox Kbyte

    Tja, du mußt dich an Aldi wenden. Mit denen hast du den Vertrag abgeschlossen. Du brauchst dich nicht mit dem Hersteller rumärgern. Ich habe das geregelt. Wenn du den PC behalten willst mußt du Medion oder jedem anderen Hersteller 2 mal Nachbesserung zugestehen. Danach kannst du wandeln (also zurückgeben), Mindern, wenn man sich einig wird (also Preisnachlass), oder selbst machen lassen und Kosten erstatten lassen. Weißt du aber sicher alles selbst. Wenn nicht hilft Google. btw müssen die dir auch deine Telefonkosten im notfall erstatten. Dir dürfen im Garantiefall keine Kosten entstehen.


    Beim Tipp von Rexreck ist etwas Vorsicht geboten, wenn man sich wenig auskennt. Siehe beiträge von log1c:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=144667
     
  19. aslan50

    aslan50 ROM

    Gruss an alle!!!!

    Eins muss ich erst loswerden.
    So ein Forum kann einem die Freude am ALDI-PC zurechtbiegen.
    Ich habe den AC-Freezer 7 in 2min eingebaut und das Problem ist weg!weg!weg!
    Ich höre fast nichts mehr,ausser wenn meine Frau mich mit ihrem
    Staubsauger ab und zumal mir die Angst einjagt,dass ich denke es geht wieder los.HAHAHAHA

    Jetzt im Ernst, ich danke an alle die diesen Lüfter empfohlen haben.
    Leider bin ich nun22,90€ ärmer geworden,ich denk ich kanns überleben.
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Glückwunsch! Und was macht die Temperatur bei Vollast (Prime,CPUburn, etc)?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page