1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Drucker verschwunden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Steffi_22, Sep 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffi_22

    Steffi_22 Byte

    Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen..

    seit gestern wurde ein Netzwerk mit einem anderen Computer eingerichtet, um gemeinsam die Internetverbindung zu nutzen. Heute habe ich versucht etwas zu drucken und es sind alle Drucker verschwunden. Ih wollte sie hinzufügen, aber da kommt die Fehlermeldung "Der Druckerewarteschlangendienst wird zurzeit nicht ausgeführt." Hä??? Wo sind meine Drucker hin?
    Das wichtigste wäre mir der Acrobat Destiller...der muss funktionieren! Das Programm dafür ist noch da.

    Betriebssystem Windows XP Home mit SP 2


    Vielen Dank!
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Läuft der Dienst "Druckerwarteschlange" denn? Steht er auf "automatisch"?

    Start > Ausführen > services.msc
     
  3. Steffi_22

    Steffi_22 Byte

    Ja, der steht auf automatisch...es kommt bei dienst starten jedoch die Fehlermeldung:

    "Der Dienst "Druckerwarteschlange" konnte auf "lokaler Computer" nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppekonnte nicht gestartet werden."

    ??????
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Die Druckerwarteschlange ist abhängig vom RPC-Dienst. Läuft dieser?
     
  5. Steffi_22

    Steffi_22 Byte

    Wo finde ich diesen Dienst?
     
  6. Steffi_22

    Steffi_22 Byte

    Und wo kann ich sehen, ob der Dienst noch läuft?
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das findest du genau da wo du auch den Dienst Druckerwarteschlange gefunden hast. Falls es dir nicht aufgefallen ist, Start > Ausführen > services.msc zeigt den Status sämtlicher Dienste an. ;)
     
  8. Steffi_22

    Steffi_22 Byte

    Hab das gestartet, aber das Problem lässt sich nicht beheben. Kann auch den Warteschlagedienst nicht starten...
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Dieselbe Fehlermeldung wie vorher?
     
  10. Steffi_22

    Steffi_22 Byte

    ja...dieselbe Fehlermeldung
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Und du bist sicher dass du den RPC-Dienst gestartet hast? Der volle Name von dem Ding ist Remoteprozeduraufruf. Nicht verwechseln mit dem RPC-Locator, den mein ich nicht.
     
  12. Steffi_22

    Steffi_22 Byte

    Ja, hab da auch nochmal nachgeschaut. Hab aber dennoch dieselbe Fehlermeldung...
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  14. Steffi_22

    Steffi_22 Byte

    Ich habe mittlerweile alle Foren durch und alles, was ich versucht habe, hat nichts gebracht. Ich habe den selben Fehler immernoch...kann mir denn bitte jemand helfen? Ich weiß echt nicht, wie das passieren konnte! Auch über die Systemwiederherstellung ging das nicht...bin für jeden sicheren Ratschlag dankbar!!!
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hm, von welchen Diensten ist die Druckerwarteschlange denn auf deinem System abhängig?
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Kampfhund

    Hm, ich weiß net... :idee:

    Der Dienst ist für alle Drucker zuständig. Der ist sogar auf Systemen aktiv auf denen nie ein Drucker installiert wurde.

    Wie kommst du darauf dass ein defekter Treiber eines Druckers den Dienst blockieren kann?

    Außerdem sind die Drucker ja alle "weg" und neue lassen sich nicht installieren, wie soll man da ein eventuelles Treiberproblem beheben?
     
  17. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    :confused: Woher weißt du jetzt dass Steffi_22 einen Kyocera-Drucker hat? Oder war das jetzt nur als Beispiel gedacht?
     
  18. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

  19. Steffi_22

    Steffi_22 Byte

    So, das ist echt schön, dass ihr euch hier schon fast streitet. Wie finde ich denn, wovon die Druckerwarteschlange abhängig ist? Könnt ihr bitte alle Ratschläge mit Anleitungen posten? Ich hab nämlich nicht viel Ahnung von Computern...
     
  20. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Doppelklick auf den Dienstnamen und das Register "Abhängigkeiten"
    anklicken.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page