1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Drucker verschwunden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Steffi_22, Sep 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ich kenne den Thread, nur dein "klappt irgendwie nicht" ist eine sehr ungenaue Angabe.


    Das wird sich dann zeigen.
     
  2. Kobolt

    Kobolt Byte

    Wir haben ein ähnliches Problem unter Windows 2000 Prof. gehabt. Erst das darüberinstallieren von Win 2000 hat geholfen.
    Unter XP gibt es die Möglichkeit zu einem Haltepunkt mit funtionierendem System zurückzukehren. Das hat aber nur Sinn, wenn man vor jeder Installation, bzw. dem Einrichten eines Netzwerkes einen Haltepunkt setzt. Das Netzwerk funktioniert dann zwar nicht mehr, aber man muß wieder drucken können. Woran es wirklich liegt, das die Drucker bzw die Spoolsv.exe vom System abgemeldet werden kann ich nicht sagen vieleicht hilft Dir der Tipp weiter.

    Gruß Bernd
     
  3. Steffi_22

    Steffi_22 Byte

    Das ist eigentlich das große Problem, dass ich hier im Moment nicht mit Software ausgerüstet bin. Bin im Ausland und mache hier zwei Semester meines Studiums. Wann mir jemand neue Software mitbringen kann, weiß ich nicht.

    Ich kann auch die Druckertreiber nicht neu installieren. Da will der Assistent dann den erforderlichen Sevice starten und dann ist die Installation beendet/abgebrochen...weiß auch nicht mehr weiter, wie ich diesen Dienst noch zum laufen bringen soll.
     
  4. Steffi_22

    Steffi_22 Byte

    Ja, hab ich. Ich hab diesen Tool runtergeladen und ausgeführt. Der musste auch den Spooler starten und hat dann abgebrochen soweit ich das erkennen konnte. Gibt es sonst noch was, was ich mit den Dateien machen soll?

    Die können einfach den Spooler nicht mehr starten...
     
  5. Steffi_22

    Steffi_22 Byte

    Wenn ich den LexBce Dienst starten will und den mss ch, damit die Druckerwarteschlange wieder gestartet werden kann, kommt der Fehler 1053...
     
  6. Steffi_22

    Steffi_22 Byte

    Also, habe jetzt mehrmals versucht dieses Programm laufen zu lassen, aber es stürzt immer ab bzw. reagiert nicht mehr. Soll ich das nochmal runterladen???
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page