1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alles ok - warum dann kein flüssiges spiel/system?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by timmili, Mar 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Mal ein Schuss ins Blaue:

    Ist der Grafikkarte im Bios ein IRQ zugewiesen? Wenn nicht, dann liegt es wohl daran.


    "Assign IRQ for VGA" --> ENABLED

    J3x
     
  2. timmili

    timmili Kbyte

    @doktor: ja, wird normal erkannt. bringt aber zB auch nix, wenn ich den FSB auf 200 stell. dann sind die "ruckler" auch da, aber nicht so lang vielleicht. also bleibts gleich.

    @power: ich hab win xp neu drauf. danach geh ich so vor: Nforce treiber installieren (3.13), dann dx9, dann catalyst, dann den rest ...
     
  3. Bart_15

    Bart_15 Byte

    Hallo,

    also eigentlich dürftest du keine Probs bei deiner Hardware haben. Aber haste mal an die Temperaturen gedacht :confused: ??? Ließ die mal mit AIDA 32 oder im Bios aus und poste die mal.

    Gruß Bart :confused:
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    du sagtest dcoh, du hast alle möglichen neuen treiber auf deinem system....wie genau hast du die alten entfernt?
     
  5. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    is vielleicht eine banale frage, aber wird der xp2500 im bios richtig erkannt und mit 166mhz fsb angesprochen?! wär ja möglich das er nur mit 11x100mhz läuft, aber damit sind auch noch einigermaßen gute fps-werte zu erzielen
     
  6. timmili

    timmili Kbyte

    hi!


    ich hab die neusten treiber für ALLE komponenten! chipsatz, sound, grafikkarte (catalyst, davor hatte ich omegadriver) ... auch naja ab udn zu ruckelts bei CS, aber gestern war ne map da, irgendwas mit colt/ak aim map und ich hatte, KEIN WITZ, höchstens 40fps! mit ner radeon 9800pro?????? des is ja echt ein starkes stück. bei NFS Underground hab ich den aktuellsten patch drauf. auffällig is da, wenn ich alles auf höchste details mach, bleibts gleich, als ob ich alles auf niedrigster hätt. AA v-sync etc is dann auch wieda aus. hab alles schon probiert.

    bei fifa isses auch so, als wenn sich alles schwertun würd. irgendwie hab ich des gefühl, dass irgendwas kaputt is ...
     
  7. _gate_

    _gate_ Kbyte

    ja das hab ich bei mir auch bemerkt (ungefähr das gleiche system)

    bei cs is läuft zwar und stockt nicht aber es ist einfach komisch, als ob zuwenig FRAMS PER SEKUNDS sind, und bei NFSU auch obwohl !!ALLES!! auf den neuesten stand ist vom treiber her


    mfg _gate_
     
  8. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ey, und was hat denn der timmili alles für Treiber auf seinem System installiert?
    Und ist sein NFSU auch auf dem neusten Stand?
    Und ruckelts mit der 9800Pro auch bei cs und FIFA?
     
  9. timmili

    timmili Kbyte

  10. ichthys

    ichthys Kbyte

    Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, mal zum Test in einen anderen Rechner einbauen. Tut mir Leid, aber ich bin mit meinem Latein am Ende, aber das will nichts heißen, denn mit meinem Latein ist es eh nicht weit. Halt, warte mal. Versuch mal die Temperatur unter Volllast rauszu kriegen und mach mal mit AIDA32 den Speicher Lese- und Schreibedurchsatz-Test und schreibe mir mal die Ergebnisse.

    Allerdings nicht mehr heut. Ich mache jetzt schluss.

    Au revoir monsieur et bon chance.
     
  11. timmili

    timmili Kbyte

    sie war am anfang schon so. wenn sies überhaupt is ...

    getaktet wurde sie nur zum TEST! ich hab dann bildfehler gehabt, also hab ichs wieda zurückgetaktet. wieviel das war, keine ahnung :(
     
  12. ichthys

    ichthys Kbyte

    Hm, sie war also übertaktet. Dit würde aba eenigis erklären. Wie ist es eigentlich? War sie von Anfang an schon so langsam? Oder erst nach der Übertaktung? Und auf welcher Taktrate hast du sie getrieben?
     
  13. timmili

    timmili Kbyte

    ja, dann hab ich keine graka mehr. und sie war ja schon getaktet! also keine garantie mehr druff :(
     
  14. ichthys

    ichthys Kbyte

    Du hat ja gefragt, was ich geben WÜRDE, wenn du die Grafikkarte verkaufen WÜRDEST;) , aber wir kommen vom Eigentlichen ab, denn was wir in der letzten Zeit gemacht haben, war ja eigentlich nur noch Wortklauberrei und Rumspinnen. Ich würde jedenfalls die Grafikkarte mal einschicken, alles andere hat keinen Zweck.
     
  15. timmili

    timmili Kbyte

    klar. und morgen kommt der weihnachtsmann :)

    aba dafür kriegst du ne 9600XT :b
     
  16. ichthys

    ichthys Kbyte

  17. timmili

    timmili Kbyte

    schlaubi ...

    was würdest denn zahlen WOLLEN, wenn ich sie hergeben WÜRDE?
     
  18. ichthys

    ichthys Kbyte

    Weiß ich, dann haste aber auch keine mehr, über die du dich aufregen kannst, weil sie zu langsam ist.
     
  19. timmili

    timmili Kbyte

    es ging ja mit dem ASUS A7N8X auch ned. und es war ne radeon 9600SE mit 256MB.

    toll, wenn du sie mir abkaufst, hab ich ja keine mehr du dödl :b
     
  20. ichthys

    ichthys Kbyte

    Ganz einfach.
    2 Grafikkarten, beide Arschlangsam obwohl sie eigentlich schnell sind. Schon die 9600 XT (wars die?) muss so schnell sein wie meine 9500, aber gradmal die 9800 Pro (!!!!!!!!!!!!) ist so schnell wie meine, wenn nicht sogar langsamer. Und man kann nicht zweimal solche erwischen. Übrigens habe ich nicht sehr viel Angst vor deinem Vorschlaghammer. Da müsstest du erstmal herkommen :D. Und falls du kommen solltest, bring gleich die 9800 Pro mit. Wer weiß, vielleicht kauf ich sie dir ja ab? Ich such immer noch eine.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page