1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alles ok - warum dann kein flüssiges spiel/system?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by timmili, Mar 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timmili

    timmili Kbyte

    pass nur auf, dass ich nicht DIR den vorschlaghammer raufhau *ggg*

    MB? was soll an dem "kaputt" sein? dann wärn innerhalb eines jahres 2 MB kaputt
     
  2. ichthys

    ichthys Kbyte

    Dann lass dein MB checken. Oder nimm den Vorschlaghammer;)
     
  3. timmili

    timmili Kbyte

    ja, des isses ja. ich hab keine einzige PCI steckkarte drin! nur AGP (meine graka ebend)

    du hast aba vollkommen recht. der 1. PCI slot wird eigentlich imma mit der graka geteilt. is bei mir aba egal, da keine pci - karte.

    @david: ich such noch nach andren gründen, sorry ;b
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Autsch....wenn sich ueberhaupt was teilen soll, dann den IRQ!!

    Und dass meist mit dem PCI 1, wobei dass man bei den heutigen Mobo's bestimmt nicht mehr pauschal sagen kann.

    Gruss

    P.S.: Jauuullll....schick sie na an den David.
    Also wenn schon'ne kaputte Karte, dann aber von mir selbst zerstoert und nicht von jemand anders...den Spass will ich fuer mich alleine haben!! :D :D
     
  5. ichthys

    ichthys Kbyte

    Dann bleibt dir ja nicht mehr sehr viel übrig. Entweder du a) lässt sie bei einem Freund oder b) bei einem Fachmann einbauen und testen, c) schickst sie bei ATI ein oder d) vertraust mir und schickst sie zu mir.
     
  6. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Hm,

    Wenn jetzt die Hardwarespezies über mich herfallen, hab ich Pech gehabt.
    Irgendwo(frag mich nicht wo) hab ich gelesen, das der AGP Slot mit einem anderen PCI Slot geshared sein kann. Ich glaub, die teilen sich die Bandbreite. Jedenfalls sollte man auf einen mit der Grafikkarte gesharden Slot zb. keine Netzwerkkarte einstecken.
    Hast du mal im Handbuch geschaut, welcher Slot mit Deiner Graka geshared ist und was/ob da was drinsteckt.
    Ich hoffe das sich jemand findet, der das auch schon mal gelesen hat und mehr Ahnung hat zwecks Erklärung.

    Mfg
     
  7. timmili

    timmili Kbyte

    win xp pro

    hab aba auch mal xp home gehabt, hat aba nix gebracht. auch win 2000 is selber schei*

    :(
     
  8. Timi

    Timi Byte

    Was für ein Win haste denn installiert?
     
  9. timmili

    timmili Kbyte

    also ...

    1. win is frisch drauf. keine besserung! kapiers einfach ned.

    2. beim rivatuner is 8x AGP an. auch alles andre scheint in ordnung zu sein. was sollte auch das? ich dachte, auch 4x is kaum "schlechter"?
     
  10. Kostowski

    Kostowski Byte

    Alter, wenn das die Problemlösung ist, dann bin ich dir zu ebigen DANK verpflichtet!
     
  11. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Normal sollte man AA und AF beim Testen auch ausschalten
     
  12. ichthys

    ichthys Kbyte

    Mach mal falls möglich, mit AIDA32 einen Kompletttest, wo alles getestet wird.
     
  13. Timi

    Timi Byte

    Habe bloß den 2001 genommen:

    6643 Punkte, ist ein bischen wenig.
     
  14. Timi

    Timi Byte

    Habt ihr Win XP Home drauf? Weil ich sage mal meine geschichte.

    Ich habe vor einer Woche Win XP Home installiert. Seit dem nur kleister meine 9600 pro bringt bei CS nur 40 fps (Egal ob auf 1600 oder 640), Far Cry, vergiss es. Sämtliche Games laufen um min. 50% langsamer und nun zum schärfsten. Ich hatte zurvor die Win XP Prof. Ver. ich hatte die selben Treiber, die selben EInstellungen und hatte locker CS konstante 100 FPS, Far Cry ebenfalls bei den Vorgegeben Einstellungen an die 60. Wenn ich alles auf High hatte und AA und AF aus, dann hatte ich immer noch Spielbare 40 FPS aber jetzt mit der Home Edition krüppele ich mit 20 rum (ohne irgendwas auf High gestellt zu haben). Also ich vermute ganz stark das es am OS liegt, ich werde demnächst auch wieder von Home auf PRof wechseln. Ich werde jezt mal den 3D-Mark 03 durchlaufen lassen. Werde dann mal mein Ergbnis posten.
     
  15. ichthys

    ichthys Kbyte

  16. ichthys

    ichthys Kbyte

    Und was möchtest du nun machen? So langsam fällt mir auch nichts mehr ein. Versuch mal mit ihrgendeinem speziellen Programm die wahre AGP-Geschwindigkeit raus zu bekommen.
     
  17. timmili

    timmili Kbyte

    @david. bin zu unsicher!

    @chriss: hab ich bereits, bleibt leider bestehen. auch alle andren werte verursachen so nen kack ...
     
  18. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Problem schon gelöst? Wenn nicht, greif ich einen schon genannten Tipp auf: AGP Aperture Size auf 32M setzen. ATI hat vereinzelt ein sog. "Stottering-Problem", d.h. auch bei hohen FPS kommt es zu Rucklern.
     
  19. ichthys

    ichthys Kbyte

    Bitte tues nicht. Wenn du sie nicht haben willst, gib sie mir. Wie wärs, wenn wir tauschen. Ich krieg deine und du nimmst meine (9800 SE), dort kannste ja die 4 zusätzlichen Pipelines aktivieren. Bei mi hats ja geklappt, sie zeigt leider dann bei manchen Programmen schwarze Pkte, aber z.b. bei NFSU läuft es super, bloss mir ist das zu wenig. Ud selbst wenn, so wie du sie beschreibst, müsste sie ja, spätestens wenn du die 9800 SE übertaktest, schneller werden, als deine 9800 Pro. Allerdings vermute ich persönlich, dass es wohl am Motherboard liegt.
    Ich schätze mal, dass der AGP-Port hinüber ist. Aber bitte ließ die letzten beiden Sätze nicht, ja! Ich möchte sie ja haben.;)
     
  20. timmili

    timmili Kbyte

    hi!


    also, hab mein ganzes system neu gemacht. alles rausgebaut, wieder eingebaut. win xp im APIC-modus installiert. dann nfore-treiber rauf > graka > dx9. alles beim alten! ich werf die kiste weg.

    ich kapiers einfach ned. des is mir zu hoch. AA is aus, AF aus, vsync auch aus. super alles. liegts am monitor vielleicht, dass ich zu wenig FPS krieg? wenn ja: wie krieg ich des hin?!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page