1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alles ok - warum dann kein flüssiges spiel/system?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by timmili, Mar 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ichthys

    ichthys Kbyte

    Meinste das jetzt im ernst? Was würdest du mir denn als Sicherheit geben? Und wo wohnst du? Als Sicherheit würde ich natürlich gerne deine 9800Pro nehmen:D Ich hätte aber noch ein Vorschlag, du schickst mir die 9800 Pro vorbei und ich bau sie bei mir ein. Falls sie bei mir auch so langsam ist, solltest du sie einschicken.
     
  2. timmili

    timmili Kbyte

    naja du leihst mir eine deiner karten (9800se wär natürlich besser) und ich würd dir in der zeit was andres leihen, als sicherheit quasi ;)
     
  3. ichthys

    ichthys Kbyte

    Wie meinst du das? Ich mei, was hast du vor?
     
  4. timmili

    timmili Kbyte

    dann verkauf sie doch? ich würd aba dann eher die 9500er weghaun. ich weiss aba ned, ob des ne idee wär. kannst du mir die vielleicht "leihen"?
     
  5. ichthys

    ichthys Kbyte

    Nein, aber ich habe mir die 9800SE mal gekauft, aber dann hat mir jemand meine 9500 soweit übertaktet, dass sie so schnell wie die 9800SE ist und nun frag ich mich, was ich mit der 9800SE soll.
     
  6. timmili

    timmili Kbyte

    hä? hast du ein grafikkartenarsenal oda so?
     
  7. ichthys

    ichthys Kbyte

    Und was ist mit der 9800SE? Die kannst auf bis zu 412Mhz Chip- und 380Mhz Speichertakt übertakten:D
    3 Wochen reichen garantiert nicht aus.
     
  8. timmili

    timmili Kbyte

    und wenn ich sie einschicke??? dann hab ich bis zu 3 wochen kein PC und DAS haölt ich ned aus :b

    und ne 9500 is mir zu billig ;b
     
  9. ichthys

    ichthys Kbyte

    Schuldigung, dass ich in den letzten Tagen nicht geantwortet habe. Mein Internetanschluss ist zusammengebroch und ich hatte dann unglücklicherweise meine T-Onlinenummer verloren. Jetzt hab ich sie wieder. (Juhu). Aber jetzt zur Sache. Ich kann Far Cry nicht testen, aber ich kann dir sagen, dass deine Gaka nen Schaden wohl weg hat, oder man hat dich übern Tisch gezogen. Eine 9800Pro, die genauso schnell ist wie ne 9500 mit 128Bit (9800Pro hat 256bit). Du solltest die mal einschicken, oder du gibst sie mir. Ich würde sie gerne nehmen. Kannst ja meine 9500 nehmen. Wenn du sie übertaktest, wird sie vielleicht sogar noch schneller als deine:D.
     
  10. timmili

    timmili Kbyte

    hallo!


    sorry, dass ich mich jez erst meld. hatte letzte zeit sehr viel stress *hechel*

    also, du liegst ja in meinem bereich mit den FPS: und "lahmt" es bei dir bisschen? und ruckelt ab und zu? des muss ich noch wissen. wenn du die möglichkeit hast, far cry zu testen, würd ich dich auch des bitten :)
     
  11. ichthys

    ichthys Kbyte

    Also die Fps liegen bei NFSU zwischen 30 und 40.pkte.
     
  12. timmili

    timmili Kbyte

    hallochen!



    also, bei 3dmark bring ich mit 1gb ram und "nur" 512MB ram ca 5450 P. zam.

    die probs sind nicht nur bei NFSU. ich kann zB far cry demo eigentlich vergessen, des ruckelt ohne ende und von flüssig kann ned die rede sein. da kann ich von glück sagenm mal 30fps zu haben! aber eher nicht.

    die FPS kannst du mit FRAPS anzeigen lassen. hier bekommst du es: http://www.3dcht4u.de/3dc/kfd53t5fes8z/fraps.zip

    einfach vorher starten, laufen lassen im tray, dann spiel starten und dann erscheint oben rechts die anzeige.

    mach das mal bitte! :)))
     
  13. ichthys

    ichthys Kbyte

    Mit meiner 9500 habe ich 4004pkt erreicht, mit 9800SE 3600 und als ich sie zur Pro gemacht habe 5200, allerdings musste ich sie wieder zur SE machen, da sie Bildfehler macht, damit habe ich dann das Geld umsonst ausgegeben (grummel). Nur so mal für dich zum Vergleich. wenn deine drunterliegt, isses keine 9800PRO.
     
  14. ruffneck

    ruffneck Byte

    mich würd mal interessieren, wieviel punkte du beim 3d mark 03 erreichst... hast du denn nur bei nfsu die Probs???
     
  15. ichthys

    ichthys Kbyte

    wenn du mir sagst, wie ich sie rauskriegen kann, sag ichs dir. Aber ich würde mal sag, zwischen 40-50. Jedenfalls genug, um es flüssig mit allen Details zu spielen.
     
  16. timmili

    timmili Kbyte

    und far cry demo is megalahm ... he, ich kapiers einfach nicht !!!

    wieviel fps habt ihr bei NFSU bei allen hohen einstellungen??? würd mich mal interessiern! ich kauf ma doch keine high-end-karte, wenn alles lahm wie schnecke is!?!?!?
     
  17. ichthys

    ichthys Kbyte

    Deine Graphikkarte würde ich nehmen. Übrigens, deine CPU und dein Motherboard sind für NFSU gut genug. Wie wärs, wenn wir die Graphikkarten tauschen?:D
    Oh, seh grad, dass ihr ohne mich weiter macht. Der O-Treiber is übrigens Quatsch. Da werden bloss zusätzliche Piplines aktiviert, die er aber schon hat, da Pro.
     
  18. _gate_

    _gate_ Kbyte

    installlier mal den omega treiber, und stell im bios alles ein was auf der seite steht (siehe www.omegacorner.com). unter ATI BIOS sind die optimalen einstellungen für den bios unter OMEGADRIVER nicht ATI Driver zu finden!

    mfg _gate_
     
  19. ruffneck

    ruffneck Byte

    Och neee, lass ma :cool:
    Tja, is schon seltsam.... dann zock halt was anderes! Geiler Tipp, oder? :D Wie läuft denn Mercedes Benz racing bei dir? Finde ich einfach genial.
     
  20. timmili

    timmili Kbyte

    ja, is alles aus diese effekte. ich verstehs selber ned ....... magst mein PC ham? also board+cpu? für 150? ;))
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page