1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon XP 3200+ läuft nur auf 1,1GHz oO

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cloud8nhalb, Dec 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emm mal ne frage... führt asus probe auch die aktionen aus wenn asus probe nicht aktiv ist also arbeitet es im hintergrund weiter? wenn ja weis ich wieso der rechner andauernd abstürtzt dann deinstallier ich es besser wieder
     
  2. 5Live

    5Live Byte

    Die Einstellung für den FSB muss 200Mhz lauten,
    "CPU Externa Freq. (MHz) [100MHz]" ist verkehrt, boote den Rechner mit "Default" Werte neu und achte drauf das der FSB auf 200Mhz steht.

    Für dein Mainboard bietet ASUS ein Liveupdate an, ebeno MSI für deine Grafikkarte.

    Grüße 5Live
     
  3. du lustigen^^ gib mir mal deine addresse ich schick dir meinen pc zu... dat will ich sehen das du den auf 200MHz laufen lassen kannst.
    Ich hab den jetzt auf 100MHz x 6 stehen und der is jetz auf 651 MHz und jetzt stürzt der nich mehr ab...
    Wenn ich den auf 200MHz x 11 stehen hab dann kommt der bis zum Windows Ladebildschirm und kurz danach kommt nen Bluescreen und er startet automatisch neu hoch.
    Das BIOS habich auch schon zich mal resetet da tut sich einfach nix aber wenn du meinst dases geht... ich lass den jetz einfach auf 651 MHz bis ich das neue Netzteil hab und wenn der dann immernoch nich normal läuft schmeiß ich den 8 ma ausm fenster!!!^^:mad: :mad: :mad: :aua: :aua: :aua: :ironie:
     
  4. Il Tedesco

    Il Tedesco Kbyte

    Dann schalte doch erstmal den automatischen Neustart aus und poste die genaue Fehlermeldung des/der BlueScreens. Oder habe ich das nur überlesen?

    Daß die GraKa alleine verantwortlich sein soll, finde ich nicht sehr wahrscheinlich. Die zieht im 2D-Betrieb kaum mehr als Deine alte; richtig stromhungrig wird sie erst bei 3D-Anwendungen wie Games etc.

    Wenn der Rechner so kurz nach dem Start schon abschmiert, könnte das auch ein Hitzeproblem der CPU sein. Kühler korrekt und richtigherum montiert? Wärmeleitpaste dünn und gleichmäßig aufgetragen etc.? Nach welcher Zeit und bei welcher CPU-Taktung hast Du die Temps ausgelesen? Wenn Du Everest aufrufst, sollte ASUS Probe beendet sein. Die "beißen" sich beim Zugriff auf die internen Sensoren.

    Außerdem gerne übersehen: Was macht Dein RAM? Wenn die Spannung durch den Stromhunger der CPU zu niedrig wird, ist der RAM sehr anfällig.

    Kannst Du Dir nicht erstmal ein potentes Netzteil bei einem Freund ausleihen? Dann ließe sich der Fehler zumindest deutlicher eingrenzen. Ansonsten artet das immermehr in Kaffeesatzleserei aus. :confused:

    p.s.: ggf heißt gegebenenfalls. :cool:
     
  5. wie kann ich denn den automatischen reboot ausschalten?
     
  6. laguna112

    laguna112 Byte

    Unter Systemsteuerung\System\Erweitert\Starten und wiederherstellen\Einstellungen den Haken bei „Automatisch Neustart durchführen“ herausnehmen.

    Hast du mit memtest schon mal deinen Arbeitsspeicher auf Fehler getestet?
     
  7. also ich hab jetzt neustart gemacht und die cpu wieder auf 200MHz x 11 gestellt so wie es normal ist aber der startet trotzdem neu obwohl ich das häkchen rausgemacht hab. was ist den memtest? meinste das was beim hochfahren kommt? da sind keine fehler glaub ich zu mindest.

    @Il Tedesco

    Hitzeproblem??? Das ich nicht lache der rechner ist letztens gar nicht erst hochgefahren weil der unterkühlt war. die lüfter waren zu heftig da habich den lüfter von der cpu einfach falschrum drauf getan und jetzt funzt es wieder.

    Und was soll mit meinem Ram nicht in ordung sein? ich hab nen 1024er und ein 512er drin.
     
  8. Il Tedesco

    Il Tedesco Kbyte

    @Cloud8nhalb,

    wenn der Rechner trotzdem neu bootet - was passiert, wenn Du Windows im abgesicherten Modus startest?

    ??? Was´n das fürn Schmarrn? Dann starten Rechner mit Wasserkühlung schon aus Prinzip nicht? Und wenn Du den Lüfter des CPU-Kühlers umgedreht hast (hoffentlich nur den Lüfter!), an was hast Du denn dann noch rumgefummelt? Wenn Du ja so ein Technik-Freak bist, dann erstaunt es mich doch, daß Du hier einerseits um Hilfe fragen mußt, und andererseits die Hilfe nicht annimmst bzw. bei der Lösung des Problems nicht aktiv hilfst:

    Das sollte doch wohl schon deutlich genug gewesen sein.

    Habe ich schon geschrieben. Außerdem: wenn Du verschiedene Größen (und Hersteller?) mischst, sind Probleme schon fast vorprogrammiert (zumindest bei ASUS; habe selbst ein ASUS A7N8X-E Deluxe). Erst recht, wenn, wie wahrscheinlich bei Dir, die Spannung schwankt.

    Im übrigen beantworte bitte erstmal die noch offenen Fragen. Sonst ist jede weitere Diskussion sinnlos.
     
  9. ja kein plan was mit meinem rechner nich stimmt... ich konnte noch nicht mal im abgesicherten modus starten. die beiden ramsteine passen zusammen und laufen gut miteinander habe ich im laden sogar testen lassen.

    ich habe sonst nirgendwo rumgefummelt. nur den lüfter der cpu umgedreht mehr nicht und jetzt läuft er ja zumindest einigermaßen normal auf 651MHz.

    Und zu den Hilfestellungen die mir gegeben wurden habe ich alle schon längst getestet deswegen lach ich mich auch kaputt weil nichts davon geht. Zum Beispiel soll ich ja die Taktfrequens der CPU wieder auf 200MHz x AUTO (11) stellen und da habe ich schon am anfang gesagt das das nicht funzt.
    und wenn ich ein paar fragen nicht beantwortet habe dann nur weil ich nicht darauf antworten kann weil ich kein plan von manchen sachen habe.
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    ich denke, eine vernünftige Diskussion ist hier eh nicht mehr möglich. Hilfestellung wird nicht angenommen, andauernd ist etwas anderes und dann kommen noch unqualivizierte Äusserungen dazu.
    Unter diesen Voraussetzungen halte ich es für überflüssig, in diesen Thread noch weitere Zeit zu stecken.
    Wenden wir uns also dringenden Problemen anderer User zu.

    Und für Dich Cloud8nhalb war dies das Wort zum Montag.
     
  11. anscheinend kannst du auch nicht lesen... ich hab doch gesagt hilfestellungen werden nicht angenommen weil ich diese schon getestet habe bevor ich diesen threat geöffnet habe aber egal!
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :bahnhof: Viel gesprochen, nichts verstanden:baeh:
    Schluß und Ende
     
  13. laguna112

    laguna112 Byte

    Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem ASUS-Board: Abstürze, plötzliche Neustarts. Was hab ich nicht alles getauscht: Netzteil (ein hochwertiges), Wasserkühlung eingebaut, neue Grafikkarte, zusätzliche Kühler und neues Ram. Jetzt läuft er tagelange ohne Probleme. Ursache - Fehler beim Eingrenzen verschwunden.

    Ähnliches Problem mit einem anderen PC: RAM war defekt (getestet mit dem Programm memtest - guck bei google).
     
  14. Il Tedesco

    Il Tedesco Kbyte

    @laguna112,

    meine Frage nach dem RAM zielte genau in diese Richtung. ASUS-Boards sind aufgrund der sehr eng gefassten Toleranzen absolute Zicken, was den Speicher betrifft. Die von Dir geschilderten Symptome hatte ich auch, trotz Speicher von der Kompatibilitätsliste. Seit dem Wechsel auf MDT ist aber alles bestens. Läuft mit verschärften Timings im Dual-Channel-Mode ohne einen einzigen Absturz.

    Aber da der TO ja meint, das kann es nicht sein ... :aua:
     
  15. so hier mal der meist auftretende bluescreen error:

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    NTFS.sys

    Ich glaub ich sollte einfach mal formatieren und die alten Sachen drin lassen und mal gucken ob der dann immer noch Bluescreens anzeigt... wenn ja ist irgendein Hardware teil kaputt. Wenn das so ist kann man Everest Home in die Tonne kloppen weil da steht das alles in Ordung ist bis auf die DMI Daten! Und das is ja nich so schlimm wie ich gehört habe.
     
  16. Ihr ganz schlauen^^ Memtest is fürn ***** das lag ALLES am Arbeitsspeicher... jetzt funzt wieder alles komisch ne!!!
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nee, komisch ist was Anderes.
    Und Memtest macht nichts anderes, als den Speicher mit Daten zu füllen und wieder auszulesen. Herauszufinden, ob der RAM bei Fehlern defekt ist oder einfach nicht mit dem Board harmoniert, ist Sache das Anwenders.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page