1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Xp2000 o. AMD XP2100 o. AMD XP2200

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DUDU4660, Jan 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Andreas,

    Da kommt mir doch grad der in den Sinn:

    Einen ehemaligen Arbeitskollegen habe ich mal in einer bestimmten Situatiion gefragt, ob er eigentlich rein nur als Sündenbock angestellt worden sei und was er damals beim Vorstellungsgespräch gesagt habe.

    Daraufhin hat er geantwortet: "Damals habe ich nichts gesagt. Ich habe einfach nur den Kopf hingehalten!";):)
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Sabine,

    AMDUser ist offenbar ein valabler Prophet!;)

    Noch eine Frage: was planst Du, für ein Betriebssystem einzusetzen? Windows XP? => als RAM solltest Du mindestens 512 MB einplanen, unter Windows XP ev. sogar noch mehr.

    Was für Videobearbeitung machst Du? Wenn es nur das Umwandeln/Brennen von Filmen ist, dann mag das ja noch angehen. Falls es auch einfügen von Untertiteln, zusammenschneiden von Szenen, Ueberblendungen etc. sind, dann sind 512 MB RAM schon fast wenig.

    Ich habe da eine Zusammenstellung gemacht; schau\' sie Dir an:
    http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm

    Gruss,

    Karl
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Sabine,

    Vom Preis/Leistungsverhältnis spricht zur Zeit alles für den Athlon XP 2100+.

    Frage: hast Du schon Motherboard, Prozessorkühler, Netzteil, RAM etc. ausgesucht?

    Was machst Du mit Deinem PC? Grafikbearbeitung, Videobearbeitung, Musikbearbeitung?

    Gruss,

    Karl
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page