1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock p67 pro3 se intern usb 3.0

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by anfänger1, Nov 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Hat dieses board usb 3.0 Anschlüsse, ich weiß daß das board 2 usb 3.0 extern hat aber wenn ich ein Gehäuse hole was usb 3.0 hat, hat das board diese Anschlüsse für gehäuse usb 3.0? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  3. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Oh man bin ich ...... das habe ich nicht gesehen, danke. Ich habe eigentlich geguckt aber den link von dir habe ich nicht gefunden aber jetzt weiß ich bescheid:danke:
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Kein Problem. :)
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die beiden USB 3.0 Ports sind nicht nativ, sondern werden von einem extra Controller (Etron EJ168A) bereit gestellt. Sie können erst genutzt werden, wenn die Treiber geladen sind.
    Windows 8 kann darüber booten, weil es die Treiber von Haus aus integriert hat. Aber Windows 7 kann nicht darüber booten ohne extra Treiber, die man dazu integrieren muss. Sollte also eine Installation über USB erfolgen, sollten die USB 2.0 Ports benutzt werden.
     
  6. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Ok alles klar, schon wieder was gelernt, was haltet ihr von der Festplatte-Western Digital - Festplatte - 500 GB - intern -  3,5" - SATA 6Gb/s - 7200 rpm - 16 MB Cache 

    FRU #03T7041/WD5000AAKX

    Ich will ja Windows 7 neu aufsetzten, hab ihr vllt paar Tipps damit ich Win 7 richtig einstellen kann und die Festplatte damit alles gut läuft?
     
    Last edited: Nov 28, 2014
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Da hast schon recht aber für 20 Euro nehme ich die natürlich und Sie ist Neu, und so viel Geld wollte ich nicht ausgeben weil Weihnachten vor der Tür steht. wenn ich Win 7 neu aufsetze gibt es Tipps damit alles super läuft, beim letzten mal wo ich Win 7 aufgesetzt habe lief es schnell aber nach den vielen Updates wurde es immer langsamer, und jetzt beim hochfahren dauert es richtig lange. Wenn der Pc hochgefahren ist kann ich immer noch nichts machen weil die Festplatte noch lädt und das lange ca. 5 Min., mache ich da was falsch oder ist das normal?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die 1TB Festplatte kostet doch kein 20€ mehr. Im Schnitt sind es 5€. Auch mit Festplatte kann Windows 7 innerhalb einer Minute starten.
    Wenn der RAM knapp ist, kann es länger dauern. Und der Autostart sollte überschaubar sein.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Welcher Virenscanner ist installiert?
     
  11. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    die 500 gb platte habe ich für 20 euro bekommen, ich glaube die Festplatte die ich jetzt habe ist wohl kaputt sie ist auch richtig laut mal gucken wie es mit der Neuen Platte aussieht, ich habe ja schon viele Videos gesehen um Win 7 zu beschleunigen aber es bringt irgenwie nichts mit der alten Platte, das hier z.b http://www.youtube.com/watch?v=hwG9ioO0Xyo
    beim hochfahren dauert es immer länger das nervt schon langsam, heute bekomme ich die Neue Platte und ich werde mich gleich ans Werk machen aber muss ich was beachten bei der Installation von win 7?
     
  12. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Avast Free Antivirus ist installiert
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Häng ALLE anderen Platten ab.
    Und die bis zu zwei zusätzlichen Partitionen, die WIN 7 anlegt, darfts Du nicht löschen.

    Besorge Dir VORHER alle Gerätetreiber.
    Die sollten auf der Mainboard CD dabei sein.
    Wenn nicht, gibt es die beim Hersteller:
    http://www.asrock.com/mb/Intel/P67 Extreme4/?cat=Download&os=Win764 (WIN 7 64).
    Die brennst Du auf eine CD.

    Installiere als erstes nach der Betriebsysteminstallation MSE
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/security-essentials-download ,
    (schnell, kompakt, nicht zu bemerken) und laß den PC 5 min in Ruhe.

    Dann alle Programme installieren.

    Über die Beschleunigung reden wir später.
     
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich würde es mal mit chkdsk c: /f /r /x versuchen. Und das noch vor der Neuinstallation.
     
  15. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Ich versuche es mal habe jetzt die Treiber auf eine DVD kopiert, muss ich alle Treiber runterladen oder nur bestimmte?


    wie geht das mit chkdsk c: /f /r /x?
     
  16. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Du bootest mit einer beliebigen BartPE, zum Beispiel der Hirens Boot CD. Dann öffnest du die Kommandozeile und gibst diesen Befehl ein. Eventuell ist die C: aber nicht deine C:, da musst du gucken, den richtigen Buchstaben wählen.
    Ein Format c: in diesem Fenster schadet natürlich auch nicht.
    Den MBR kannst und solltest du mit PartitionGuru testen.
     
  17. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Ich verstehe gerade nur Bahnhof, tut mir leid wie schon gesagt bin Anfänger.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  19. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    hab die daten aber damit kann ich nichts anfangen, wie kann ich hier ein bild einfügen damit ihr das sehen könnt?
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Klicke mal in CrystalDiskInfo auf Bearbeiten - Kopieroptionen. Dort alle 3 Haken weg machen.
    Dann Bearbeiten - Kopieren. Bei deiner Antwort dann Einfügen.
    Dann wird hier im Forum auch nur das eingefügt, was wichtig ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page