1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock p67 pro3 se intern usb 3.0

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by anfänger1, Nov 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Last edited: Nov 29, 2014
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zuerst den INF-Treiber installieren. Das ist der Intel Chipsatztreiber.
    Dann LAN, Audio und den USB 3.0 Treiber, wenn du das nutzen willst.
    Mehr ist nicht nötig.
    AHCI-Treiber werden bereits von Windows 7 genutzt (msahci.sys), wenn der SATA-Controller im BIOS auf AHCI-Modus eingestellt ist.
    Dort gibt es erst bei einer SSD Optimierungsbedarf.

    Für die Grafik muss man auch einen Treiber installieren, aber da weiß ich nicht, was für eine genutzt wird.
     
    Last edited: Nov 29, 2014
  3. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Ich musste leider doch Win 7 neu installieren weil mir ein kleines Missgeschick passiert ist, ich habe den Tower nach vorne geschoben und ausversehen auf den Ausschalter gekommen und es sind gerade Updates installiert worden, und danach ging nichts mehr und darum habe ich Win 7 neu installiert.
    Ich habe jetzt die Treiber installiert die du geschrieben hast, und Grafikkartentreiber auch.
    was muss ich jetzt machen?
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  5. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Ok, dann werde ich erstmal alle Updates machen inkl. SP1 und danach mehrere Neustarts, ist das richtig? Ich frage nur weil ich nicht wieder was falsch machen will.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn ein Neustart angefordert wird, muss natürlich einer gemacht werden. Dabei beende Windows aber komplett und lassen den PC auch komplett runter fahren. Also nicht automatisch neu starten.
     
  7. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    ok alles klar, wenn die Updates gemacht wurden und alles fertig ist melde ich mich wieder.
     
  8. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    hab im moment alle updates aber es gibt ein PROBLEM, wenn ich den pc hochfahre bleibt er lange stehen beim bild wo man ins bios kommt, ca. 5 min. woran kann das liegen, ich verstehe das überhaupt nicht, wo ich vorher win 7 installiert habe war das nie so auch bei der alten platte nicht

    im moment geht es schneller hochzufahren aber nach dem hochfahren lädt er trotzdem lange finde ich, jetzt brauche ich hilfe die leistung zu verbessern
     
    Last edited: Nov 30, 2014
  9. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Evtl. muss noch was im Bios eingestellt werden (Bootreihenfolge einstellen, nicht verwendete Geräte abschalten u.a.).
    Die alte Festplatte besser erstmal abklemmen.
    Windows braucht auch Zeit um die Updates zu installieren.
    Immer mal wieder im Updateverlauf nachsehen, ob sie fehlerfrei installiert wurden und dann wieder nach neuen Updates suchen lassen (siehe Post 36).
    Es werden mehrere Update Blöcke installiert, dann kommt das SP1 und danach noch weitere Updates.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es kann nicht sein, dass die Windows Installation so lange dauert, wenn die Hardware miteinander kompatibel ist.
    Ich würde mal den RAM mit memtest86 überprüfen.
     
    Last edited: Nov 30, 2014
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Doch, kann es.
    Die Updates bremsen den PC manchmal sehr stark aus bei der Neuinstallation.
    Nach 3-5 Neustarts dürfte das behoben sein.

    Welches Antivirenprogramm ist installiert?
    Ist das Netzwerk ausgeschaltet (Kabel raus, WLAN aus)?
    Ist der Chipsatztreiber installiert (ftp://europe.asrock.com/drivers/Intel/INF/INF_Win7-64_Win7_Vista64_Vista_XP64_XP(9.2.0.1021).zip )?
     
    Last edited: Nov 30, 2014
  12. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Die alte Festplatte ist von Anfang an abgeklemmt, es dauert auch so lange mit den Updates weil ich nur ne 6000 Leitung habe bei meiner Frau, muss ich die Optionalen Updates auch installieren oder sind die nicht wichtig?
    Ich habe gestern die Festplatte von IDE auf AHCI gestellt, eigentlich war es bei der alten Festplatte eingestellt auf AHCI, keine Ahnung warum sich das verstellt hat. Es bleibt auch nicht mehr so lange stehen was ich beim letzten Post beschrieben habe, also der Pc fährt schneller hoch da bin ich zufrieden aber warum lädt er so lange wenn ich auf dem Desktop bin.
    Die Bootreihenfolge ist erst Festplatte und dann DVD Laufwerk, mehr habe ich auch nicht dran.
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nachträglich macht man das eigentlich nicht, aber es geht:
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=171579 .

    Das ist meist der Virenscanner.
    der kaut erst bis zu 10 min ALLE Dateien einmal durch.
    Das sollte sich aber geben.

    Was steht denn im msconfig (Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart)?
    Die Bootreihenfolge ist erst Festplatte und dann DVD Laufwerk, mehr habe ich auch nicht dran.[/QUOTE]
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nach einem BIOS-Reset ist der Controller meistens auf IDE-Modus eingestellt, weil der auch ältere Betriebssysteme unterstützt, die keinen AHCI-Treiber mitbringen.
    Die CPU und vor allem der Systemtakt sollen nicht über- oder untertaktet sein.
     
  15. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Genau die gleiche Seite habe ich auch benutzt um es umzustellen auf AHCI.
    Bei Systemstart stehen nur 3 Einträge und zwar: Realtek Audio
    Catalyst Control Center
    Avast Antivirus
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Laß mal den PC 15min mit geöffnetem Taskmanager (Strg+Alt+Entf) laufen.
    Wenn ALLE Prozessoren in Ruhe sind, führe einen Neustart durch und laß Windows die Updates bereinigen (Laufwerk C im Explorer rechts anklicken -> Eigenschaften -> Allgemein -> Bereinigen -> Windows Updatebereinigung (oder so, habe Vista).

    Im gleichen Fenster bitte den Haken aus "Laufwerk für schnelle Suche indizieren" entfernen.
    Achtung - das kann laaange dauern, aber bitte nicht abbrechen!

    Dann einen Neustart - wieder mal. ;)
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei Vista musste ich lange warten, bis das SP2 installiert war auf einer Festplatte. Leider kriegt man das nicht mit integriertem SP2. Deshalb rate ich immer, Windows 7 mit integriertem SP1 zu installieren.
     
  18. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    beim nächsten mal mache ich das auch so mit SP1

    Ich habe jetzt alles gemacht so wie ihr es beschrieben habt, was sind die nächsten schritte?
     
    Last edited: Nov 30, 2014
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Und der PC ist nicht schneller in Windows?
    Was zeigt den der Taskmanager an?
     
  20. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Also der PC fährt um einiges schneller hoch, damit bin ich zufrieden. Der Taskmanager/ Ressourcenmonitor zeigt mir für svchost, System, Avast werte an bei Lesen B/s zwischen 5,000,00 - 7,000,000 aber nach 5 minuten meldet sich Avast mit einem Wert von ca. 11,000,000 ist das ok?

    Es dauert zwar nicht mehr so lange das ich den PC vernünftig benutzen kann aber es ist schon eine gewisse zeit, seitdem ich die ganzen Updates gemacht habe dauert es auch länger das mein Browserfenster aufgeht, ist bestimmt normal, oder?

    so sieht es nach 15 minuten aus: http://abload.de/image.php?img=desktopxjxg6.png
     
    Last edited: Nov 30, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page