1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock p67 pro3 se intern usb 3.0

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by anfänger1, Nov 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Laß mal den PC so lange laufen, bis Avast auf 0 ist.
    Dann hätte ich gern ein Bild vom Taskmanager (Leistung).
    Das kann man auf 800x600 Punkte beschneiden und dann hier an einen Beitrag anhängen.
     
  2. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Last edited: Nov 30, 2014
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  4. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Schneller ist der PC auf jeden Fall, das laden am Anfang stört mich noch ein wenig es dauert ja noch eine gewisse Zeit bis ich auf Programme gehen kann oder den Browser benutzen kann, oder das ist vllt normal ich weiß es nicht, helfen die Tricks ein wenig?https://www.youtube.com/watch?v=hwG9ioO0Xyo oder eher nicht?
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das sind minimale Tweaks, die du ruhig machen kannst.
    Rein zufällig ist mein Windows auch schon so eingestellt, wie es in dem Video ist. Bis auf die Sache mit dem Datum vom letzten Zugriff jedenfalls. Das macht keine Probleme.
     
  6. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    gibt es noch andere tipps um die festplatte zu optimieren?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Erst mal feststellen, was die so drauf hat.
    Mit HD Tune kann man das gut, da die jeden Sektor liest und die Geschwindigkeit angibt.
     
  8. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Last edited: Dec 1, 2014
  9. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist schlechter geworden. Die Ausschläge nach unten sind nicht normal. Steckt die Festplatte im 1. SATA-Port des Mainboards?
     
  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das sieht völlig ok aus.
    Falls du Partition Guru schon hast, kannst du auf schwache Sektoren prüfen.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Platte ist NEU?
    Eine 8 Jahre alte Hitachi hat nicht so viele Einbrüche.
     
  13. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Die Festplatte steckt im sata3-0, dazu noch gesagt ich musste leider wieder eine win 7 Neuinstallation machen weil der pc nicht hochgefahren ist und bei der system Wiederherstellung stand den daß das System nicht wiederhergestellt werden kann keine Ahnung warum das so war, das ist echt zum kotzen mit der Festplatte, jetzt funktioniert zwar alles bis jetzt aber der pc ist schon langsamer geworden. Die Festplatte soll neu sein, sie wurde von einem neuen System ausgebaut und gegen eine ssd getauscht
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann ist vielleicht das Mainboard der Schuldige. Die Takteinstellungen hast du doch schon überprüft?
    Öl kann dann jemand anderer ins Feuer gießen...
     
  15. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Welche Takteinstellungen? Das einzige was ich geguckt habe habe ist die Bootreihnfolge. und wie mache ich das mit PartionsGURU hab das Programm runtergeladen aber weiß nicht was ich das machen soll.
     
    Last edited: Dec 1, 2014
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das ist ja wohl die einzige Schlußfolgerung.
    Aber Asrock ist doch super Qualität, oder?
     
  17. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Eigentlich soll Asrock ja besser geworden sein von der Qualität ab sockel 1155 aber wie kann ich es herrausfinden ob es am Mainboard liegt oder nicht?
     
  18. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    http://www.screencourier.com/image/40E462C58264F4AEdph6eriizb
    Aso, ja wichtig zu erwähnen. Klicke am Besten nicht auf die Partition, sondern auf die Festplatte ansich. Sonst prüft das Programm nur die angeklickte Partition.
     
    Last edited: Dec 1, 2014
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich erkläre jetzt nicht das BIOS. Dafür gibt es das Handbuch.

    Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD

    Die ich gekauft habe schon. Ich habe hier schon einigen bestimmte Asrock Bretter ausgeredet, aber lehne es ab, pauschal alle zu verteufeln.
    Dann könnte man alle Mainboardhersteller in die Tonne kloppen, weil die alle mal Mist abgeliefert haben.
     
  20. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    ich krieg das so nicht hin mit dem Bild so wie du, ich hoffe es reicht so.

    http://abload.de/img/gehtnichtp1ugw.png

    http://abload.de/img/11111111111111111zzb6q.png

    ich lass auch gerade partitionsguru durchlaufen aber es dauert ziemlich lange.

    Mir sind noch 2 Sachen aufgefallen 1: wenn ich den pc runter fahre und die Platte kurz vorm ausgehen ist kommt son kurzes schleifgeräusch, so hört es sich sich an.
    2: beim hoch und runterfahren piept es kurz ganz leise, ca. 2 bis 3 mal
     
    Last edited: Dec 1, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page