1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock p67 pro3 se intern usb 3.0

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by anfänger1, Nov 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Dann fällt mir leider auch nichts mehr ein was Dir helfen könnte, es wird wohl wirklich am Mainboard liegen.
    Wünsche Dir schöne Feiertage.
     
  2. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Danke gleichfalls, wenn ich das Mainboard habe und alles installiert habe melde ich mich nochmal, damit ich nichts falsch mache, schöne Feiertage
     
  3. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Eins wollte ich noch wissen, habt ihr vllt noch alternativen zum asus b75 board, vllt eins von msi oder asrock, weil das asus ist ja etwas teurer, ich finde die seite zwar nicht mehr aber ich hatte kundenbewertung vom asrock b75 pro3 m,, oder ohne m'' gelesen und die sind damit sehr zufrieden was haltet ihr davon? Ist ja auch billiger. Es sollte auch mein cpu kühler drauf passen, er ist von xilence fürn sockel 775, ich muss sagen er kühlt gut nicht ein einziges Mal über 60 grad egal wie ich den cpu beanspruche, bei dem jetzigen mainboard passt er, ich musste leider den Kühlkörper leicht verändern, mir sind 2 der klick klammer abgebrochen und habe schrauben genommen es funktioniert super aber ich weiß nicht ob es bei einem board funktioniert wo nur 1155 Kühlkörper rauf passen, mal gucken vllt passt es doch.
     
    Last edited: Dec 21, 2014
  4. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Das dürfte das Ende von chipchap sein ....

    Ich habe bisher so einige Boards verbaut darunter auch ein paar von asrock und nie Probleme damit gehabt.
    Gut einmal war das Bios nicht aktuell und hat deshalb meine CPU nicht unterstützt.
    Aber am meisten hab ich mich im nachhinein geärgert weil ich ein Board von Tian (oder so) gekauft habe und das war saumässig teuer und hat vlt 3 % mehr Performance gebracht.

    Aber in die Kaufberatung mische ich mich nicht ein, lasse mich lieber selber beraten.
     
  5. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wieder ein ASRock? - Du bist aber mutig. Ich habe ein B75m pro3 und finde es nicht gerade berauschend, z.B. regelt die Lüftersteuerung nicht gut.
    Das Asus P8B75-V kostet gerade mal knapp 6,- € mehr:
    https://geizhals.de/eu/asrock-b75-pro3-m-90-mxglw0-a0uayz-a759349.html
    http://geizhals.de/asus-p8b75-v-90-mibig0-g0eay0kz-a759605.html

    Preiswerter sind microATX Boards:
    https://geizhals.de/asus-b75m-a-90mb0fn0-m0eay0-a975635.html
    https://geizhals.de/msi-b75ma-p45-7798-010r-a756503.html

    Noch preiswerter ist ein h61 Board teilweise ohne USB 3.0 und nur 3GB SATA (ob die was taugen weiß ich aber nicht):
    https://geizhals.de/asus-h61m-g-90mb0g10-m0eay0-a1096109.html
    https://geizhals.de/asus-h61m-f-90mb0hy0-m0eay0-a1040395.html (mit USB 3.0)
    https://geizhals.de/gigabyte-ga-h61m-s1-a760744.html


    Wenn die Kühlerschrauben zu fest angezogen sind, kann es auch zu Fehlern kommen. Manche Mainboards starten dann sogar nicht mehr. Vielleicht ist das die Ursache Deines Problems.


    Das neue Board hat ja den gleichen Sockel (1155), also passt der Kühler auch.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was soll das heißen? :eek:


    Stimmt.
    Deswegen nimmt man ja ein Mittelklassebord mit voller Ausstattung.
    Kostet so 50.- EUR mehr und man vergißt es nach dem Einbau für immer.

    Als altes Servicehörnchen hab ich so meine eigene Rangliste der Bords, geordnet nach Anzahl der Reparaturaufträge.
    Und da steht eben AsRock ganz weit hinten - auch die neueren.

    Schlimmer waren nur Biostar und ECS.

    Am wenigsten auffällig sind immer noch Asus, Gigabyte und MSI.

    Deswegen kann man diese Empfehlung unterstützen:
    .
     
    Last edited: Dec 21, 2014
  7. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Gut gut überredet:-) kein asrock, den lieber das asus, der kühler ist nicht so fest drauf, ich habe an den schrauben sone gummiringe ran gemacht die eigentlich für festplatten sind zu entkoppeln, die sind nur leicht angedrückt sind wie eine feder, darauf habe ich geachtet beim festmachen, ich könnte die schrauben mit der hand abdrehen, ich habe mit dem Schraubendreher leicht gedreht mit es nicht mehr ging also passt das, wie gesagt die cpu kommt nie über 60 grad.
    Oh man Asrock ist überhaupt nicht beliebt bei manchen, jetzt steht meine Entscheidung auch fest ich werde mir das asus holen damit seit ihr auch zufrieden und ich auch hoffe ich.

    Ich habe gerade gesehen bei dem asus, das die 8 pin buchse für den cpu ziemlich weit links ist bei dem asrock genauso, ich habe so schon Probleme den 8 pin stecker an meinem jetzigen board fest zu machen.
     
    Last edited: Dec 21, 2014
  8. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    "Was soll das heißen?"

    Spass muss sein!
    (Denke Du wirst das ab können)
     
  9. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Ich denke das ich es hin bekomme und wenn noch Probleme sind melde ich mich nochmal, ich wünsche euch Frohe Weihnachten und ein guten rutsch ins neue Jahr:-)
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Klar doch. :D
    Service härtet ab. ;)
     
  11. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    So hab das asus p8b75-v gekauft, was gibt es bei dem board für Vorteile oder vllt auch ein Performance Vorteil? Bevor ich diesmal das System neu aufsetze möchte ich viele infos sammeln damit diesmal alles glatt läuft:-)
     
    Last edited: Dec 23, 2014
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Siehe http://www.asus.com/de/Motherboards/P8B75V/
    Bei der Neuinstallation nur Treiber installieren von der CD, nicht die Tools und auch nicht LucidLogix Virtu MVP Software, weil die zu seltsamen Erscheinungen führen kann.
    Das war auch schon hier im Forum ein Thema, als jemand alles von der CD installierte per Express Setup und sich dann über eine schlechte Performance wunderte.
     
  13. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Ok alles klar, treiber ja, böse tools NEIN, wenn alles drin ist und installiert wurde melde ich mich nochmal ob alles ok ist und eure tipps weiter geholfen haben.
     
  14. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und ein guten rutsch ins neue Jahr :-) vielen dank für die Hilfe und den vielen tipps ohne euch würde ich nicht so weit kommen vielen vielen Dank
     
  15. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Das heißt es läuft jetzt alles so wie es soll?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn er unsere Ratschläge befolgt hat, ist das die logische Schlussfolgerung. ;)
     
  17. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Ich werde die Ratschläge später befolgen wenn ich alles zusammen gebaut habe, das mobo ist ja noch nicht da, ich hätte es anders formulieren sollen sorry, wen wieder Probleme auftreten sollten melde ich mich natürlich aber hoffe das es keine neuen Probleme gibt. Frohe Weihnachten:-)
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Danke gleichfalls.
    Dann hast du ja Zeit, den kompletten Thread noch mal durch zu lesen. ;)
     
  19. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Frohes neues Jahr wünsche ich euch, so hab das board eingebaut das p8b75 - v und auch gleich win 7 rauf gemacht aber jetzt gibt es ein kleines Problem:-) mal wieder der cpu Lüfter dreht ziemlich hoch und es ist laut aber ich kann ihn im uefi nicht runter stellen, wenn ich auf leise stelle passiert gar nichts. Bios version ist 0801
     
  20. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Welchen Kühler hast du da nochmal draufgemacht? Sitzt der schön fest und plan drauf?
    Wie steht es um die Temperaturen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page