1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock p67 pro3 se intern usb 3.0

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by anfänger1, Nov 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn der Lüfter 4-Pin hat und im BIOS der CPU-Lüfteranschluss auf PWM eingestellt ist, sollte er geregelt sein.
    Dort kann man auch ein niedrigeres Niveau einstellen.
     
  2. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Die temps sind unter 30 grad, der kühler ist von xilence und der Lüfter ist ein noctua 92 mm 3 pin, der kühler ist schön fest drauf. Egal welche Einstellungen ich nehme der cpu Lüfter reagiert nicht, 1650 umdrehung macht der Lüfter die ganze zeit
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kauf einfach nicht den Billigstmist.
    Dann passiert so etwas nicht.
    Xilence ist die allerunterste Schublade.

    Warum hast Du denn nicht VORHER angefragt, wie die ganze Zeit zuvor?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei 3-Pin muss der 4-Pin Anschluss auf Voltage umgestellt werden, damit der Lüfter über die Spannung geregelt werden kann.
     
  5. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    mit der kühlung vom kühler bin ich sehr zufrieden, das problem ist ja der lüfter von noctua weil der so laut ist. wie muss ich das genau auf voltage stellen? hier nochmal die temps: http://abload.de/img/unbenannt11i4sl4.png
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    den lüfter habe ich gebraucht gekauft ohne weiteres zubhör, also kann ich den lüfter nicht steuern über den cpu fan wenn ich den thread richtig verstanden habe?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dazu gibt es auch Handbücher von Asus, in denen man nachlesen kann, was möglich ist. Ich war nur zu faul, um es selbst zu lesen.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was ist denn nun von Xilence?
    Der Kühlblock?
    Wenn ja, wirf ihn weg.
     
  10. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    ja der kühlblock ist von xilence, mir geht es nur um den noctua lüfter, wegwerfen:-) dann habe ich ja kein kühlblock.
    das handbuch ist leider nur in englisch, wenn es auf deutsch wäre würde ich es natürlich lesen.
     
  11. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Sollte sich der 3 Pin CPU Lüfter nicht über den CPU Fan Anschluss am Mainboard steuern lassen, kannst Du ihn auch am Gehäuse Lüfter Anschluss anschließen. Eigentlich sollten alle drei Lüfter Anschlüsse 3 Pin Lüfter regeln können.

    Asus Fan Xpert (aus der ASUS AI Suite) stürzt leider sehr gerne ab, ist aber sehr komfortabel zu bedienen.
    Letzte Version 2.01.02 vom 28.03.2014:
    http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/AISuiteII_XPWin7-8-8-1_P8B75-V_VER20102.zip

    Alle Treiber:
    http://www.asus.com/Motherboards/P8B75V/HelpDesk_Download/
     
    Last edited: Jan 2, 2015
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Noctua-Lüfter (30.- EUR) auf Xilence Kühlblock (3.-EUR) ?
    Sorry, wer hat denn das verzapft?

    So schlimm ist das nicht - da würde schon eine Internetübersetzung (Leo, google, ...) reichen.

    Außerdem müßte sich trotzdem der Lüfter vom Bord regeln lassen: im Abschnitt 3.6 steht alles.

    Versuche es mal zu verstehen.
    Wenn Du Fragen hast, stell sie hier.
     
  13. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    so schlecht ist der kühlblock nicht, finde ich. ich mache den lüfter am cha fan und dann ist hoffentlich ruhe, ab 16 uhr kann ich meine sandisk ssd abholen und dann clone ich das system auf die ssd und dann funktioniert das system hoffe ich :-)
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich bin seit über 30Jahre in der EDV.
    Das Ding ist schlecht.

    Oder Du läßt mal ein paar Bezeichnungen vom Kühlkörper und Bilder (auch von der Unterseite) rüberwachsen ... .
     
  15. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  17. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Der Xilence-Lüfter war wohl zu laut. Nunja, man kann ja immernoch einen beliebigen 120mm-Lüfter anschrauben. Müss ja nur eine Schraube rein und fest sitzen und schon ist das Gerät ruhig.
     
  18. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    Der noctua ist genauso groß also 92 mm Lüfter wie der alte lüfter, der alte lüfter ist ziemlich laut geworden( ist im Müll) und darum habe ich mir den noctua geholt
     
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Und warum ist er nicht am vorgesehenen Anschluß (CPU_FAN, oben Mitte) angeschlossen?



    [​IMG]
     

    Attached Files:

    Last edited: Jan 2, 2015
  20. anfänger1

    anfänger1 Kbyte

    weil der lüfter darüber nicht zu steuern ist, ich hatte den lüfter vorher schon am cpu fan aber da war der lüfter so laut aber jetzt habe ich den lüfter am cha fan und es ist schön leise, ich melde mich später wenn ich die ssd drin habe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page