1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus A7N8x-x, USB 2.0 funktioniert nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Robse, Sep 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robse

    Robse Byte

    Ja Bios EInstellung wurde gespeichert.

    Habe auch diesen Treiber installiert, ja.
     
  2. Robse

    Robse Byte

    Doch doch, war natürlich gespeichert. Mein letzter Post hatt sich auf Deinen mit dem P.S: bezogen.
     
  3. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...schau nochmal ==> HIER <== bei Asus und suche nach "Microsoft KB817900 USB fail to enter S3 patch file for Windows XP" (vorletzte Datei!)
     
  4. Robse

    Robse Byte

    Habe es gerade probiert aber leider tuts immer noch nicht,
     
  5. Robse

    Robse Byte

    Hat sonst keiner mehr Ideen? Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  7. Robse

    Robse Byte

    Ok, hier ist es (vom Mainboard, oder meintest Du was anderes?)

    Gruß Robin
     

    Attached Files:

  8. Robse

    Robse Byte

    Hier ist auch noch was interessantes. Ein USB Anschluss scheint mit 2.0 zu funktionieren, oder sehe ich das falsch?
     

    Attached Files:

  9. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Nein.

    Bericht->Schnellbericht alle Seiten->Vollständiger Text


    Laufen lassen, das Ergebnis speichern, und hier anhängen mittels Anhänge verwalten -Buttons unterhalb des Antworten -Buttons.



    PS
    Der Eintrag hat die falsche Farbe.
     
  10. Robse

    Robse Byte

    Ich kann den Report hier leider nicht anhängen. Die Datei ist zu groß. Wie bekomme ich die kleiner?
     
  11. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Mittels Packprogramm verpacken.
    Hab ich vorhin vergessen zu sagen.
     
  12. Robse

    Robse Byte

    ok. hier ist er
     

    Attached Files:

  13. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Da fangen wir mal an.
    BIOS is alt. Neues ->ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socka/nforce2/a7n8x-x/C18X1009.zip

    Da sollte eigentilch belegt stehen. Is ja was drinn.
    Altes Teil. Von einer rumliegenden CD?

    Zum RAM.
    Den 2ten Riegel mal neben den ersten stecken. Richtung Mainboardkante. Vieleicht is dann auch Dualchannel möglich, Wenn sich die beiden dazu einigen.

    Hast Du sowas? Oder is da die Cam gemeint?
    Da sollte eigentlich viel mehr stehen.


    Und nun zu USB
    Fehlen tut
    So stehts bei mir(A7N8X-E Del.)
    Aufgeführt isses.
    Scheint aber ja nunmal nicht zu funktionieren. Verwirrung auf dem Board?

    Nochmal das OS neuinstallieren? Da is bestimmt irgendwo was schiefgelaufen. Soll vorkommen.
     
  14. Robse

    Robse Byte

    wow, vielen Dank für Deine Mühe.
    Das mit dem BIOS update: Habe ich noch nie gemacht und schon mehrmals gelesen, dass das nicht so einfach ist. Geht das problemlos?

    " Installierter Treiber ati2dvag (6.14.10.6360 - ATI Catalyst 3.5)"

    Ja ist von der original CD. Aber hat das was mit dem USB 2.0 zu tun?

    Die Speicherriegel sind bereits nebeneinander. Ich kann die doch nicht beliebig in der Richtung tauschen, oder doch?

    " mixer.1 FFFF FFFF USB-Audiogerät
    wave-in.0 FFFF FFFF USB-Audiogerät"

    müsste die Cam sein, k.A. was sonst gemeint sein sollte.

    Vielleicht doofe Frage zum Schluss: Was ist OS?

    Gruß Robin
     
  15. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Sind nur Hinweise meinerseits.

    Hast wohl Recht, mit dem Nebeneinander.
    OS(Operating System) is das Betriebssystem.

    BIOS -Reset,lt. Handbuch, mal machen. Vieleicht das neuere drauf. Ansonsten nochmal Windows installieren.
    Was Du dich nicht traust, kann ja jemand aus dem Freundeskreis für dich durchziehen.

    Handbuch
    ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socka/nforce2/a7n8x-x/e1294_a7n8x-x.zip
    ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socka/nforce2/a7n8x-x/e1875_a7n8x-x.pdf
    ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socka/nforce2/a7n8x-x/e1461_a7n8x-x.pdf
     
  16. Robse

    Robse Byte

    Hm ok, vielleicht versuche ich es nochmal mit einer Windows-Neusinstallation. Danke Dir auf jeden Fall vielmals für die Hilfe, natürlich auch allen anderen.
    Sollte trotzdem noch jemand einen anderen Vorschlag haben, immer her damit,

    Gruß Robin
     
  17. Robse

    Robse Byte

    Also, ich habe es nochmal mit einer Neuinstallation versucht, leider hat es nicht geholfen. Nur zur Info.

    Gruß Robin
     
  18. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wie is deine Vorgehensweise bei einer Betriebssystemneuinstallation?
    Betriebssystem(sollte SP2 nicht schon integriert sein, gleich hinterher, ohne irgendwas anderes zu machen) -> Chipsatztreiber -> Online gehen mit Windowsfirewall an -> Updates holen -> Installation der restlichen Treiber(die neuesten, bzw. letzten sind eigentlich zu empfehlen). Was sagt die Windowsupdateseite dazu? Irgendeins fehlgeschlagen?

    Was ist, wenn die Kamera nicht angesteckt ist?

    Mal im BIOS die default Einstellungen laden(und speichern) Load Setup Defaults.

    Es kann nicht angehen, daß, was früher einmal ging, jetzt nichtmehr funktioniert.
     
  19. Robse

    Robse Byte

    Ich installiere das Betriebssystem, dann die Treiber (Grafikkarte und Mainboard), Firewall, dann SP1 und 2 (wollte sichergehen), und dann die Updates. Es gab bei den Updates noch keine Fehlermeldung.
    Die Kamera kommt erst ziemlich spät, wenn ich die Software installiere. Aber es gab keine Fehlermeldungen, egal was ich gemacht habe.

    Sollte ich in einer anderen Reihenfolge installieren?

    Gruß Robin
     
  20. Robse

    Robse Byte

    Habe Deinen Bios Tip befolgt. Jetzt zeigt er mir bei Prozessor an: AMD Athlon XP, 1100 Mhz. Vorher waren das immer 2500+. Ist das normal?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page