1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon 2200+

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Der Computer, Aug 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    genau darum geht der thread hier eigentlich ;) - geh mal zum anfang
     
  2. hi


    ich hab folgendes problem

    mein FSB ist Standartmäßig beim ASRock k7vt4a pro auf 100 eingestellt da ich einen AMD Athlon XP 1700+ habe wird er als 1100 Mhz prozi angezeigt (der Multiplikator steht schon richtig auf 11 )

    sobald ich im BIOS das den FSB auf 133 stelle schmiert das System ab bzw. lässt sich nimmer starten

    Im Handbuch ist leider nur beschschrieben wie man die Jumper stellen muss wenn man
    FSB 200
    FSB266
    FSB 333
    haben will da aber im Handbuch zum einstellen des Multiplikators der FSB 133 als Beispiel genommen wurde geht das sicher auch einstellen wäre nett wenn mir einer sagen könnte wie ich die Jumper stellen muss das mein FSB 133 ist

    Besten Dank
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    @Hans Wurscht

    halte Dich an die Beschreibung für FSB 266.
     
  4. hat geklappt

    Danke dir schönen abend noch





    warum versteh ich aber trotzdem nicht ist aber auch nicht so schlimm O_o wichtig ist das es geht
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    ist schnell erklärt.(Vereinfachte Ausführung)

    Der Pc arbeitet mit einer realen Taktfrequenz von 133 Mhz. Da das System mit DDR-Ram bestückt ist (DDR-Ram überträgt, im Gegensatz zu SDRAM, die doppelte Anzahl Daten bei gleicher Taktfrequenz) ergibt die folgende Rechnung: Real Takt 133 Mhz x 2 = 266 Mhz effektiver Takt.
    Dadurch hat sich eben auch die Bezeichnung FSB 266 eingebürgert, obwohl der reale Takt nur 133 Mhz beträgt.
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    @Yorgos
    afaik hast du ihn missverstanden. ich glaube sein system wird instabil sobald er den FSB von 100MHz auf die korrekten 133MHz taktet

    @Hans Wurscht
    ist das so richtig? also dein system wird instabil, wenn du es auf originalfrequenz laufen lässt?

    was hast du GENAU für ram?
    was hast du für eine CPU-temp unter last?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page