1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon fx-55 übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by shaddar-nur, Apr 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    @shaddar-nur
    Bist Du der Bürgermeister von Shaddar-Nur?
    Deshalb kannste dir sowas leisten.
     
  2. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    ne ich bin der prinz von zamunda :D
     
  3. holger-42

    holger-42 Kbyte

    Heirate mich. :bet:
     
  4. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    ich hab schon ne freundin und ein auto das geld fressen :heul:
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Brauchst Du nicht noch ein paar Eunuchen?
     
  6. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    ehm ne, was soll ich mit denen :aua:
     
  7. holger-42

    holger-42 Kbyte

    Sie zwingen, Deinen fx-55 mit Pustekühlung auf 6 GHz zu bringen.
     
  8. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    ne lass ma, da bleib ich lieber bei der vapochill :D
     
  9. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    kann mir nu eigentlich irgendwer weiter helfen :bet:
     
  10. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  11. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wichtig wäre zu wissen zum übertakten was genau da für ramriegel drin sind. dann sehen wir mal weiter...ein link wäre gut
     
  13. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    hab im mom 4 Infineon PC400 ECC CL3.0 DDRAM drinne, aber am ram solls net liegen, kann mir auch andern kaufen.
    zu was willst nen link?
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    einen link zum ram. aber deine beschreibung reicht mir auch. das sind alles 1GB-riegel? dann solltest du den ram nicht mit übertakten sondern nur die CPU; weil mit 4GB wird das nicht gut gehen, aber mit max. 2GB kann man noch ocen - aber 4GB, das wird schwierig.

    die tools wie prime95, CPU-Z und speedfan oder so hast du ja schon, oder?

    läuft der ram jetzt auch mit 200MHz?!? prüfe das erstmal mit CPU-Z

    EDIT: stell mal den PCIe-takt fix auf 100MHz, falls das nicht schon voreingestellt ist
     
  15. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    also speedfan hab ich net, da ich keinen lüfter im tower hab, ich schau mal nach den einstellungen
     
  16. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ganz vergessen..hast ja ne kokü....dann wird deine temp ja kaum zu hoch sein.......ich würde auch noch die spannungskühler kühlen wenn dur ichtig stark ocen willst mit nem lüfter.

    1. ins BIOS gehen den HT-Multi (LDT) auf 4x stellen..Multi runter auf 12..und dann gehste mal in 4MHz-schritten mit dem HT hoch (das sind dann 48MHz pro schritt!) und schaust immer mal obs noch stabil ist..das machst du soweit bis es instabil wird..dann sag bescheid....so solltest du es beginnen, wenn du besseren ram (max. dann auch 2GB) für OC hast

    2. aber wenn du den jetzigen ram behälst mach es stell den ram zusätzlich noch auf 166MHz dabei im BIOS. bzw du kannst ja auch versuchen ihn mit dem selben takt wie den HT zu fahren
     
  17. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    thx, werd ich machen.
    hab eh noch 2 waterchills am start kühlen im mom eh nur je eine gkarte, der wird sich noch en adapter finden (ich weiß, ich bin krank :aua: )
    endlich mal ne gscheite hilfe, thx :bet:
     
  18. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    darf man mal fragen wo du das ganze geld her hast dafür? wie alt bist du denn?
     
  19. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    ich? 19 :D
    tja halt geld wie heu :D
     
  20. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    verdienst dus selbst oder mama und papa :p ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page