1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon fx-55 übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by shaddar-nur, Apr 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    alles selfmade (nix illegales)
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    na dann...meld dichd ann einfach wenn du stabilitätsprobleme bekommst
     
  3. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    alles kalar, mach ich.
    thx nochmal.
    wenn ich meine komplette hardware preis geben würd, würd mich wohl eh keiner mehr ernst nehmen :D
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    dann schenk mir mal ne neue graka^^
     
  5. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    hab noch meinen alten müll ^^
    nen athli 64 4000+ und ne gt6800 ultra (agp), dazu werden die großen zalman kupferlüfter serviert :D
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    werd net zu überheblich...
     
  7. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    warum im vergleich zu jetzt is es müll, bzw net mehr brauchbar
     
  8. andy33

    andy33 Megabyte

    Wenn ich mir das so anhöre, bzw. lese, kommt bei mir der Eindruck das unser Freund hier uns auf den Arm nimmt.

    Wer wirklich so im Geld schwimmt, ist in der Regel eher zurückhaltend mit seinen Äusserungen und protzt nicht so rum.

    Entweder er hat das ganze Zeug gar nicht und macht hier nur auf Dicke Hose weil ihm Langweilig ist, oder er leidet wirklich unter leichten bis ausgeprägten Größenwahn.

    Es sei jedem gegönnt sich Traumhardware zuzulegen, aber warum legt der Kollege es so drauf an allen Mitzuteilen was er alles tolles hat.

    Denkt mal drüber nach
     
  9. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    @ andy 33!
    :spitze: :spitze: :spitze:
    Aber wenns schee macht ;)
     
  10. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    also:
    das is hier kein fake. hab hier weder vor anzugeben noch sonst was zu machen, das würd anders aussehn. die alten pc teile sind für mich schrott geworden weil ich se nimmer einbauen kann bzw nutzen. ich weiß das für die zammestellung einige normale tower zahlen kannst, bzw es ne unnötig teure kombo is, aber mir gehts weder ums geld, anzugeben noch "der beste" zu sein, das is mir zu arm. ich bin einfach ein verrückter freak was die zammenstellung angeht.

    ich wollt lediglich ne hilfe um net den cpu zu killen.

    warum muss man immer angegriffen werden wenn man mal sagt was man hat. immer is man dann nen schwätzer oder en proll obwohl man eigentlich nur ne ehrliche hilfe brauch und net drauf aus is irgendwelchen leuten eins reinzu drücken oder zu sagen das man der beste und tollste is?

    das solltest du dir mal durchn kopf gehn lassen
     
  11. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    @ poweraderrainer
    thx für deine hilfe
    (auch wenns keiner ernst nimmt)
     
  12. andy33

    andy33 Megabyte

    Nee, ist klar.

    Ich habe ja nichts dagegen, das Du tolle Hardware hast.
    Bin ehrlich gesagt nicht mal neidisch auf Dich, weil ich definitiv<nichts mit der Kiste anfangen könnte.

    Wenn Das alles kein Fake ist und Du wirklich Hilfe brauchst, dann ist das auch OK.

    Nur was mir hier auffällt, ist Deine tierisch überhebliche Art. Das fängt mit der völlig beknackten Signatur an und bestätigt sich in Aussagen wie "Mein alter Müll...."
    Mach dir mal klar das dieser "Müll" für 95% der User in diesem Forum der absolute traum wäre.
    Mag ja sein das Du damit nichts mehr anfangen kannst, aber diese Arroganz ist es was stört. Meinetwegen kannst Du Dir nen Servercluster mit 20 Highend Rechnern bauen. Aber wenn Du erhliche Hilfe willst, dann komm mal wieder runter und versuche ganz normal zu bleiben. Dann nimm Dich hier vielleicht auch mal jemand ernst.

    Jetzt denk Du nach.

    mfg
    andy33
     
  13. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    sorry wenns überheblich oder arrogant rüber kam, war nicht meine absicht, wollt keinem auf die füße treten.
    das profil hab ich lediglich so, dass nicht jeder frägt "was hast du überhaupt an kühler, board oder ram..."
    wenn ich angeben wollt würd ich alles reinschreiben und das hab ich net nötig weil ich keine neider oder anerkennung brauch, wollte lediglich hilfe, sonst nichts.
     
  14. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Mal ne ganz bescheidene Frage am Rande.

    Hast Du überhaupt Zeit das ganze Zeugs zu nutzen?
    Bei solcher Hardware müßte man eigentlich 20 Stunden am Tag zocken. Für was anderes isse ja zu Gut.
     
  15. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    klar gibts keine spiele die soviel leistung brauchen, bzw programme.
    ne im gegenteil, hab eher zu wenig zeit, daher bin ich froh das aufwendige prozesse so rasand gehn und ich mich net ewig mit rumschlagen und warten muss
     
  16. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    @all

    am besten hält jetzt jeder mal den mund der nichts konstruktives zum thema "übertakten eines FX55" sagen kann!

    BTW:
    wenn ich mir einen FX55 leisten könnte würde ich ihn auch übertakten und genauso die 2x 6800 Ultra im SLI-verbund.
    und warum? weil es spaß macht :p
     
  17. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    mir geht hier net drum das ding für irgendwelche progs und anwendungen hoch zu powern, ich will lediglich das letzte aus den gkarten und cpu rausholen und bevor ich mir die dinger durch glüh steh ich lieber auf der sicheren seite und lass alles einzeln kühln. klar is der ganze scheiß teuer wie noch was, aber im gegensatz zu den hardware teilen sind die kühler ne einmalige anschaffung.
     
  18. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    thx für die hilfe, im mom läuft er stabil mit ~3,1 ghz
    :bet:
     
  19. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    np...wie du prime benutzt etc weißt du ja...
     
  20. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    ich glaub ich erhöh ma noch bissl bis ich bei ~50°C bei 100% auslastung bin :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page