1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon fx-55 übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by shaddar-nur, Apr 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    50°C? mit der vapo? :cool:
     
  2. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    yepp, irgendwann muss doch auch die mal in den +°c bereich kommen :D
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    imo aber sehr unwahrscheinlich..kannst ja mal max. spannung einstellen. wie hoch ist deine jetzige spannung bei 3,1 denn jetzt?
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wir sind jetzt soweit. Du darfst uns Bilder zeigen.
    2 Gehäuse nebeneinander? Ich hab noch ne Schubkarre abzugeben.
    Ich kenn Etliche, die haben gemoddet bis zum Umfallen. Und jetzt können sie den Rechner nicht mehr hochheben. Nix mehr LAN.

    Beeinflußt die VapoChill-Kühlung die WaterChill-Kühlung irgendwie? Kaltes Wasser->Eis?

    Von Deinen Temperaturen werde ich wohl weiter träumen.
    [​IMG]
    War Versuch mit quietschendem Lüfter.
     
  5. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    also im mom hab ich nen vcore von ~1,75v.
    beim takt sind nochn paar hunderter drinne ^^

    die vapochill hat nix mit den beiden waterchills zu tun, vapo is nur fürn cpu, die waterchills je für eine gt6800 (nun unnötigerweise im quadro modus) + chipsatz + windowspartition

    naja beide tower sind zusammen geschweisst, völlig mobil auf rollen^^

    im einen sind eh nur die 3 kühlungsaggregate und ein paar platten

    naja ok mim transport wirds eng, dat ding wiegt an die 70kg, für lans hab ich eh mein alienware, is chilliger :D
     
  6. G@M3R

    G@M3R Byte

    @shaddar-nur

    hast du aber ne billig PC. so en PC is bei meinen PC´s(10PC´s)
    das billigste !!

    biste arm um ne ATI X850XT PLATINUM zu holen?
     
  7. Ali Gator

    Ali Gator Byte


    Neidisch oder doof?
     
  8. holger-42

    holger-42 Kbyte

    a) Nun, jetzt wird's wirklich primitiv.
    b) Zur Sache: Bist Du, G@m3r, zu blöd, einfache Sätze zu bilden?
     
  9. andy33

    andy33 Megabyte

    @G@M3R:

    Zu blöd um aus nem Bus zu gucken. Erstaunlich das Du überhaupt den Power Schalter an Deinem PC findest. Oder hat Mutti den angemacht?
     
  10. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    traurig aber war, mein comp is der billigste pc den es bei aldi gab. was bringen schon 2 6800er ultra quadro pcie-sli mit waküs, da sin ja nur 3mhz mehr rauszuholen... kann mir bitte wer mit besseren komponenten aushelfen :bet:

    btw, kleiner tipp zum thema armut:
    ati x850xt platinum = ~500eu
    2x nvidia geforce ultra/2600 golden sample sli = ~1050eu
    +
    2x waterchill kt12A-l30/tripple powerset mit innovatek kühlblock = 930eu
    ---> komplett = 1980eu, hm scheint knapp das 4fache deiner "highend ati" zu sein...

    ok, armselig :aua:

    also irgendwer is hier zu dumm zum kacken :aua:
     
  11. andy33

    andy33 Megabyte

    Zumal man das know how von G@M3R auch gut daran ablesen kann das eine ATI Graka in nem SLI Board nichts nützt, da die SLI Technik bisher nur mit NVidia KArten funzt.
     
  12. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    also ich wette, unser freund is uns weit voraus. der hat bestimmt 2 atis zusammen geslied :D
     
  13. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Deine Ram sind doch dualside oder?

    Also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber normalerweise rennt das mobo mit 4 gig ram und beidseitigen rams höchstens auf 166 mhz :cool:

    naja ich denke du hast uns da bisal auf der verarscher seite...

    sei mir nicht böse... aber wenn du so hardware teile hast oder hättest, wer kauft sich dann 4 gig infineon cl3 mit ecc?

    für dich wär eher der gskill le etwas... mit dem du vielleicht über 300 htt schaffst bei guten timings...

    oder bh-5 der vielleicht 250 bei 2-2-2-5 macht weil du hast ja an fx somit is der mutli nach oben hin offen.

    Wie wäre es mit bilder von deinem sys?

    cheers Gerald
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wenn er aber 4GB haben will, dann geht da nicht mit Gskill....wenn würde ich mir übigens die LA holen udn nicht die LE..

    und da kannste mit eine GB auf 300MHz kommen bei akzeptablen timings, aber ab 2GB ist das eh nicht mehr möglich.

    und das board stellt nicht genug vdimm bereit für Bh5 und 250Mhz und 2-2-2...da muss dan ein booster her oder ein vmod...das will nicht unbedingt jeder
     
  15. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    das prob mim ram hab ich auch gemerkt, hab die riegel rausgeworfen und die corsair twinx drinne bis ich was besseres find.
    bzw. was wärn die perf riegel das ich zumindest noch 2gb hab?

    wenn alles fertig verkabelt und eingebaut ist stell ich euch die bilder rein, versprochen.
    lügen hab ich weiß gott nich nötig
     
  16. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

  17. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    wenns mehr bringt nehm ich halt nur 1gb, was für 512er soll ichn da nehme?
     
  18. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

  19. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    welche von beiden is besser? mit ram hab ichs net so ^^
     
  20. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    kommt aufs selbe hinaus, aber ich würde die OCZ nehmen.....um die auszunutzen musste aber auch 300MHz fahren und nicht nur 200Mhz..am besten die CPU dann mit 300x10,5 takten
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page