1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon oder duron +SDRAM pc100?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Evilandi, Jun 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Ich hab da ne frage:
    Ich will mir ja n neues main board kaufa und n prozessor und n netzteil, ich hab immoment 192 mb sdram(pc100) und ich wollt frage ob jemand weiß auf was ma da achta muss beim mainboard und prozessor kauf(athlon xp oder duron) ich maximal 250 Euro?
    Kann mir da jemand was empfehla (möglichst billig?)

    dnake für antworten
     
  2. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Hey magic eye wo bleibt deine antworten auf die ganzen fragen auf der 7 seite des threads????
    gruß evil
     
  3. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    also da sind im prinzip also 9 löcher aber ich muss nur sechs draufschrauba?(richtig?) woran erkenn ich welche von den neun ich jetzt zum schrauba benutza soll???
     
  4. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Wie viel braucht ma d inetwa fürs board (elitgqoup... steht weiter oben)

    ach ja wobleibt magic eyes antwort der ist doch normal immer so schnell??? :-)

    Gruß andi
     
  5. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    danke für die antwort erstmal...
    ach ja hab ne geforce 2 mx 400 (ich weiß die is n bissle müll und veraltet..)
    Ach ja platz 1 bei den wichtigsten diskussionen(ach ja enschuldige meine redensarten(schrib halt gern so wie sprech) und die ganzen rechtschreibfehler bin aber in der schule trotzdem ein 1a schüler!!(hoff ich doch) :-)

    achja bei nachnahme = 9,90 porto(die hamm sonst keine anderen zahlungmöglichkeita) ausser natürlich vorkasse(hast du da schon mal was bestellt per vorkasse , hab scho öfters glesa das da einie bescheissa und eim da dann irgend einen scheisse schicken??

    und gleich noch ne frage sind beim mainboards eigentlich abstandshalter und so dabei oder reichen mir da die die ich ja dann benutzen kann wenn ichs alte mainboard ausbau??

    gruß andi
    [Diese Nachricht wurde von Evilandi am 24.06.2002 | 19:48 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Evilandi am 24.06.2002 | 19:52 geändert.]
     
  6. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Ja bei mindfactory ab50 euro frei aber nur bei vorkasse?
    Des ist doch n bissle riskant nich das ma dennen des geld überweist und die dann einem womöglich nichts schicken??(hast du da erfahrung mit)

    wieviel muss da inetwa drauf n kleiner klecks(wiegross muss der sei) mit was verstreicht ma des zeugs und des muss glaub ur auf dem kern erstricha werda oder??

    auf meine frage mit dem speicher und wie laut die lüfter sind könnt auch mal jemand antworta und vorallem könnt mal jemand nen anbieter finden der des zeugs billiger hat(des wär cool) !!! :-)

    im übriga brauch ma spezial werkzeug um des zeugs eizubaua oder was brauch ma da , und muss ma beim kühler einbau arg viel druck auslösa damit der draufgeht??(kamm ma da arg viel kaputt macha wenn ma zugrob ist , sorry bin halt unerfahren will halt auf nummer sicher gehen deashalb frag ich soviel)

    gruß andi (biitte und danke für ein schnelle antwort)
    [Diese Nachricht wurde von Evilandi am 24.06.2002 | 19:42 geändert.]
     
  7. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Erstmal an fettes dankescgön an alle die mir geholfa haba werd das system in etwa einer woche bestella(muss noch au mein geld warten) . Des wird aller wascheinlchkeit so ausseha:
    AMD Athlon XP 1700+, 1466MHz, 266MHz 97,90 ?
    Elitegroup ECS-K7S5A, Sockel A 62,90 ?
    Netzteil ATX 340W/CE Sirtech PFC 44,00 ?
    Kühler TITAN TTC-D5TB(TC), Sockel A 28,90

    mach dann: 233,00 euro (plus 9.90 porto)
    Ach ja ich werd wenn ichs eigebaut hab und soweiter mal 3d mark 2001 se laufa lassa(hat da jemand schon ne ahnung wieviel punkte da raus kommet , also mein p3 schafft glaub grad 700 3dmarks)und es hier in schreiba(wenns jemand interessiert) und mit dem speicher des test ich einfach merk ich ja wenn da rechna abstürtzt , ach ja nochwas kennt jemand n programm des mir die cpu temperatur und gehäuse temperatur anzeigt???(sollte ja wissa das des neue system nich zu warm wird) und nochwas ist der lüfter vom sirtech netzteil und der titan lüfter arg laut?(oder ist es ertragbar)
    die preise sind im üpriga von www.mindfactory.de kennt jemand n versand der das zeugs billiger hat???(wurd mich echt über ne antwort freua)

    gruß andi(evil - andi) :-)

    ha mir fällt glatt noch ne frage ein: wo ist eigentlich der unterschied zwischen 100 und 133er rambausteinen, weil wenn ma nen 100 reinteoretisch auch mit 133 mmhz laufa lasa kann wo ist dann der unterschied?

    ach ja nochwas das pcwelt forum und dessen user(eingeschlossen mich) sind einfach spitze
    [Diese Nachricht wurde von Evilandi am 24.06.2002 | 19:20 geändert.]
     
  8. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Noch ne frage:
    Ich hab grad bei http://www.snogard.de/ folgendes angebot gefuna:

    AMD ATHLON XP 1700+ + ELITEGROUP K7VTA-V2.0, Sockel A, DDR-RAM, U-DMA 100, ATX

    189,90 EUR

    Dann wollt ch wissen a) hat das k7vta 2.0 nich sdram und ddr ram bänke???
    und B) ist der preis billig??
     
  9. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Nehmen wir an ich wurde das mit dem speicher machen(also bede riegel reinbauen) würde mein system vielleicht instabil laufen???
    Aber kaputt machen (von der hitze erzeugen des pc100er?) kann ih da nich , nicht das nacher der 128 riegel auch nich mehr geht und der prozeeser + da Mobo im arsch sind?

    was heißt beim netzteil der lüfter sei temperaturgeregelt??

    gruß evil
    [Diese Nachricht wurde von Evilandi am 24.06.2002 | 16:24 geändert.]
     
  10. Laber Sack

    Laber Sack Byte

    Guten Morgen, was heißt sein E-Mail-Adresse ? Hab mir diesen Alias (einschl. E-Mail) frisch zugelegt - kleiner Gag meinerseits. Hatte aber eigentlich nicht vor, ständig als Laber Sack zu posten ;-)
    Grüße HP
     
  11. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Neue Rechnung:
    AMD Athlon XP 1700+, 1466MHz, 266MHz 97,90 ?
    Elitegroup ECS-K7S5A, Sockel A 62,90 ?
    Netzteil ATX 340W/CE Sirtech PFC 44,00 ?
    Kühler TITAN TTC-D5TB(TC), Sockel A 28,90

    mach dann: 233,00 euro (plus 9.90 porto)

    achja kennt niemand n (seriösen) anbieter der das ganze zeugs hat und billiger ist???
     
  12. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    NA dann danke ,(ich lass das mit dem speicher aubau nochmal dauert mir zulang) ich werde dann mal kurz die preise neu rechnen ach ja geht das sirtech 340 watt netzteil (auf seite 1-3 des threads) i n ordnung vom strom her(watt zahl und co. weißt du wie viel ampere des bei der 5 v leitung und wieviel bei der 3.3 v leitung liefert, is das genug für nen XP????)

    gruß Evil

    P.s: was würde passieren wenn ich zum Athlon xp einfach den 64er riegel reinsetze?
    [Diese Nachricht wurde von Evilandi am 23.06.2002 | 22:18 geändert.]
     
  13. Laber Sack

    Laber Sack Byte

    Der Hersteller sollte eine verlässliche Quelle sein oder ? Bei 10 ? Differenz zwischen 1300er Duron und XP1600 würde ich zum XP greifen und bei Gelegenheit dann mal den Speicher von 128MB auf 256MB aufrüsten. Windows98 läuft auch mit 128MB gut. Spiele werden weder durch Duron1300 noch durch XP1600 ausgebremst - da ist die Grafikkarte der Flaschenhals bei dir. Wärmeentwicklung dürfte mit dem Titan und einem XP1600 kein Problem sein. Gruß HP
     
  14. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Schade,.... Was würdest du jetzt macha?
    nen athlon xp 1600+ oder 1700+ mit 128 mb sdram pc133?
    oder duron 1300 192 mb sdram auf pc100 basis?
    (bedenk ich weiß nich ob von der kühlung her ein xp gehen würde , hab ja nur lüftungsschlitzte, aber ich kauf mir ja nen(hoofentlich) guten titan lüfter(steht irgendwo auf den seiten 1-3 des threads)? (ach ja ich kauf mir bestimmt später mal mehr speicher)
    gruß evil(kennst du noch n programm mit dem ich sicher feststellen kann ob das wirklich nur pc100 ist)

    ich bau mal kurz nur den einen rigel ein vielleicht erkkennt ihn sandra ja dann
    [Diese Nachricht wurde von Evilandi am 23.06.2002 | 22:14 geändert.]
     
  15. Laber Sack

    Laber Sack Byte

    Hi, ich führe doch keine Selbstgespräche !!! Auch wenn ich bei Hotzi manchmal auf eine gespaltene Persönlichket getippt habe, die zwischen Genie und Wahnsinn pendelt. Wollte dem Original-Hotzi nur leicht ins Gewissen posten. Er hat es auch mit Humor getragen, zumindest hat er mich (noch) nicht beschimpft, was ihn und mich vielleicht ehrt ;-) :-).
     
  16. Laber Sack

    Laber Sack Byte

    Hallo, scheint nur ein PC100-Modul zu sein. http://www.moselvitelic.com/press/p-060898.html
    Gruß HP
     
  17. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Hier die nummer:
    Rückseite: *510044(ist ein aufkleber)
    vordersite: In der oberen reihe steht auf den acht chips (di auf dem speicher "kleben")entweder 9909PR ; 99031PR oder 9905PR
    in der unteren reihe steht bei allen: V54C365804VBT8PC

    Ich hooffff du kannst damit was anfanga!
    ansonsta muss ich halt den rechna nochmal aufschrauba und die speciher umstecka(schwitz)

    grus evil
     
  18. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Also diese ewiglange nummer mal abschreiben und in ne suchmachine eingeben , mach ich mal kurz!!
    (weiß zwar net was das bringa soll aber..)
    Biß gleich gruß evil

    ne nummer ja aber kein kleber zumindest nich beim 64er(noch ne frage auch wenn des 100er ist müsster bei sndra solche infos wie über den 128er stehen?)
    [Diese Nachricht wurde von Evilandi am 23.06.2002 | 21:29 geändert.]
     
  19. Laber Sack

    Laber Sack Byte

    Keine Bezeichnung auf den einzelnen Chips ????
    Kannst die Nummer ja mal posten.
    SANDRA sollten den Riegel eigentlich erkennen - liegt aber auch am Speicherhersteller ... EPROM. Kannst den 64er Riegel ja mal einzeln einbauen und dann mit SANDRA testen. Gruß HP
    [Diese Nachricht wurde von Laber Sack am 23.06.2002 | 21:34 geändert.]
     
  20. Laber Sack

    Laber Sack Byte

    Sagt SANDRA nichts über diesen Riegel ? Ähnlich der Spectec-Daten ? Ansonsten mal ausbauen - auf den Chips steht Bezeichnung (längere Buchstaben- Zahlenkombiation) mal in eine Suchmaschine eingeben. Vielleicht ist auch ein Aufkleber PC133 drauf. Wenn eine 75 am Ende der Bezeichnung steht, könnte es auch 133er sein. Gruß Hotzen Plotz
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page