1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon oder duron +SDRAM pc100?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Evilandi, Jun 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laber Sack

    Laber Sack Byte

    Bin nicht Hotzi - eher das Gegenteil ;-)
     
  2. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Wie find ich dann raus was der 64 für n rigel is?????
    hab grad gschaut aufm speicherrigel steht nix drauf!

    gibts da vielleicht auch noch n anderes programm???
    [Diese Nachricht wurde von Evilandi am 23.06.2002 | 21:19 geändert.]
     
  3. Laber Sack

    Laber Sack Byte

    Hallo, dort steht "SpecTek 128MB 8x(8Mx16) SDRAM PC133U-333-542 (CL3 upto 133MHz) (CL2 upto 100MHz" - Hast also SpecTec PC133 Cl3. Was das 64er Modul ist, kann ich nicht erkennen. Müsste eigentlich auch aufgeführt sein.
    Gruß Hotzen Plotz
     
  4. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    heißt das das es pc 100 ist? Oder läuft der nur mit 100 wegen der 100 fsb von p3?
     
  5. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    bei sandra steht:
    SiSoftware Sandra

    Front Side Bus Speed : 1x 100MHz (100MHz data rate)
    Installed Memory : 192MB SDRAM
    Memory Bus Speed : 1x 100MHz (100MHz data rate)

    und

    System Memory Controller
    Location : Mainboard
    Error Correction Capability : None
    Number of Memory Slots : 3
    Maximum Installable Memory : 1024MB
    Bank 1 - BANK_0 : DIMM Synchronous SDRAM 64MB @ 100Mt/s
    Bank 2 - BANK_1 : DIMM Synchronous SDRAM 128MB @ 100Mt/s
    Bank 3 - BANK_2 : Empty

    System Chipset
    Model : VIA Technologies Inc VT82C691/693A/694X Apollo Pro/133/133A System Controller
    Bus(es) : ISA AGP PCI USB SMBus/i2c
    Front Side Bus Speed : 1x 100MHz (100MHz data rate)
    Max FSB Speed / Max Memory Speed : 1x 133MHz / 1x 133MHz
    In Order Queue Depth : 1 req(s)

    Logical/Chipset Memory Banks
    Bank 0 Setting : 64MB SDRAM 7-1-1-1R 4-1-1-1W 3-3-3CL
    Bank 2 Setting : 64MB SDRAM 7-1-1-1R 4-1-1-1W 3-3-3CL
    Bank 3 Setting : 64MB SDRAM 7-1-1-1R 4-1-1-1W 3-3-3CL
    Speed : 1x 100MHz (100MHz data rate)
    Multiplier : 1/1x
    Power Down Mode : No
    Fixed Hole Present : No

    Memory Modules
    Memory Module 2 : SpecTek 128MB 8x(8Mx16) SDRAM PC133U-333-542 (CL3 upto 133MHz) (CL2 upto 100MHz)

    Könnte das mal jemand entziffern und mir sagen ob des pc100 oder 133 sdram speicher ist???(mirwre ja 133 recht dann wrd auf meim neua mainboard mit altem speicher n ámb athlon xp gehen oder????)

    ach ja nur noch zu info(weiß net ob des so ersichtlich ist) ich hab im gesmata 192 mb sdram(100 oder 133 keine ahnung) also ein 64 und ein 128 regel!

    [Diese Nachricht wurde von Evilandi am 23.06.2002 | 20:09 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Evilandi am 23.06.2002 | 20:13 geändert.]
     
  6. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Wieviel wurde das schnellere board ausmachen , wurde man das }merken bbeim spielen oder so??? und lohnen sich also dafür die 20 euro mehr???
     
  7. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Des sandra ist doch so n programm(satz) wo so einige programme drauf sind, ist glaub auf fast jeder pcweltcd , kann des sei?
    und des zeigt mir an ob pc100 oder 133???(werds mal probieren gruß evil
    [Diese Nachricht wurde von Evilandi am 23.06.2002 | 19:43 geändert.]
     
  8. Laber Sack

    Laber Sack Byte

    Hallo, SANDRA könnte dir anzeigen, was du für Speicher hast. Auf dem Speicher könnte auch ein Etikett kleben mit den Angaben, oder gibst die Bezeichnung der Speicherchips mal in google ein.
    Für den Duron brauchst du nur PC200 (1600), würde aber trotzdem PC266 (2100) nehmen - kannst den Speicher ja mit 133MHz laufen lassen und so den höheren Durchsatz nutzen.
    Gruß Hotzen Plotz
     
  9. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    noch ne frage wie find ich eigentlich raus ob ich pc 100 oder 133sdram habe, mein nur weil ich hab mal mit nem programm mir die computer daten anzeiegen lassen da stand halt p3 500 mhz 100 fsp speicher 100 irgendwas kann des sei das der speicher eig. 133 ist nur wegen der 100 fsb des p3 auf 100 mhz läuft?????
    und welche ddr ram art(also mit wieviel mhz) passt zum duron?
     
  10. Laber Sack

    Laber Sack Byte

    Hallo, VIA266A ist etwas schneller als der SIS735. Größter Nachteil des K7S5A ist nach meiner Meinung aber das dürftige AMI-BIOS.
    Wenn Du viele Komponenten (Karten) verbauen musst und Ressourcen selbst vergeben willst, würde ich Dir vom K7S5A abraten. Wenn Du auf DDR-SDRAM umsteigen willst, kannst Du auch gleich zu KVTA3 V2 greifen. Gruß Hotzen Plotz
     
  11. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    dann wäre ja alles geklärt...
    ich nehm warscheinlich das k7s5a ist nähmlich 20 euro billiger, ach ja wo liegt eigentlich der unterschied zwischen sis und via(von der qualität und schnelligkeit her)?
     
  12. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Bringt ddr ram so viel mehr? wenn ja vieviel kosts im vergleich zu sdram und welche ddr rams passen auf die beiden oben genannten mainboards und zum duron 1300?
     
  13. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Ja danke aber kann mir jemand sagen welches mainboard besser ist? Lohnen sich die 20 euro die das ECS-K7VTA2 V2.x immvergleich zum ECS-K7S5A von elitegroup( beide) mehr kostet?
    noch ne frage sind beim TITAN TTC-D5TB(TC) Haltaklammer(ich glaub des bruach ma doch zum befestiga) dabei oder sind die beim mainboard dabei und ist beim titan wärmeleitpsste dabei?
     
  14. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Welches mainboard von den beiden ist besser?
    Elitegroup ECS-K7VTA2 V2.x, Sockel A
    oder
    Elitegroup ECS-K7S5A, Sockel A
     
  15. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    am duron will ich net spara, isch schon ok so , noch ne frage griegt mann heutzutage noch pc100 sdram ?(wenn ja wie teuer ist es in etwa? (weil 192 mb sind heutzutage etwas wenig))
     
  16. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    kannst du mal bei www.mindfactory.de nachschauen ob du da nicht nen besseren(billigeren) lüfter und ein (billigeres) besseres netzteil findest? (kenn mich dabei leider net so aus)weil dort hab ich halt alle komponente gefunden!
     
  17. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Was haltet ihr von dem system:
    AMD Duron 1300MHz, Socket A 85,00 ?
    Elitegroup ECS-K7VTA2 V2.x, Sockel A 83,99 ?
    Kühler TITAN TTC-D5TB(TC), Sockel A 28,90 ?(weiß da vieleicht jemand nen billigeren guten)
    Netzteil ATX 340W/CE Sirtech PFC 44,00 ?(gehts da vielleicht auch billiger?)
    macht zusammen:241,89
     
  18. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    kennt jemand gute kühler die ma auch bestella kann hab denTitan T5TB nirgends gefunda!
     
  19. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    kennt jemand gute anbieter wo ma alles zusamma bekommt?????
     
  20. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Ich werd mich mal genauer mit preisen beschäftigen und dann schreiba sagt mal muss der duron eig. boxed sein? (ihr müsst noch wärmeleitpaste dazu rechna des braucht ma glaub au?)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page