1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnehmen der Soundkarte bei Windows Vista

Discussion in 'Audio' started by Moradhim, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moradhim

    Moradhim Byte

    Hallo Leutz!

    Bei Windows XP konnte man immer im Soundmixer die Aufnahmequelle so einstellen, dass man sogar von der Soundkarte aufnehmen konnte. Bei Windows Vista ist dies nun nicht mehr möglich. Gibt es irgendeine Software o.Ä. mit dem ich trotzdem von der Soundkarte aufnehmen kann?
     
  2. Hallo Moradhim,

    wenn Du bei Windows Vista etwas über die Soundkarte aufnehmen möchtest, kannst Du z. B. die Freeware: "No23 Recorder" benutzen. Die Software funktioniert unter Vista ganz gut.

    Download 1
    Download 2
    Download 3


    Sollte in der Sound-Option bei der Registerkarte: "Aufnahme" das Gerät: "Waveausg.-Mix" fehlen, ist folgendes zu tun.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Audio-Symbol (Lautsprecher) bei der Taskleiste (neben der Uhr) und wähle im Menü "Aufnahmegeräte" aus.

    In dem geöffneten Fenster klickst Du nun auf die rechte Maustaste und wählst im Menü: "Deaktivierte Geräte anzeigen" aus.

    Wähle dann das Gerät aus, dass für die Aufnahme benutzt werden soll (Waveausg.-Mix) und klicke auf "Als Standard" festlegen.

    Wenn nötig, kannst Du über den Button "Eigenschaften" noch einige Einstellungen vornehmen. Ist die Lautstärke zum Beispiel zu hoch, gehe dort auf die Registerkarte "Pegel", und ziehe den Lautstärke-Regler zum anzupassen auf die gewünschte Position. Danach klickst Du auf den Button "Ok".

    Starte nun die Freeware: "No23 Recorder" und stelle dort die Aufnahme-Quelle ein. Um zu schauen ob die Lautstärke für die Aufnahme korrekt eingestellt ist, gibt es auf der rechten Seite der Software ein Option zum testen (Hacken setzen). Der Pegel darf nicht im roten Bereich sein. Optimal ist der gelbe Bereich. Ist der Pegel zu hoch oder zu niedrig, kannst Du die Lautstärke über den Masterregler (von No23 Recorder) anpassen. Die restlichen Einstellungen und Funktionen sollten für die Aufnahme eigentlich selbsterklärend sein.

    Viel Spaß beim aufnehmen.

    NightHawk3000
     
  3. angellover

    angellover Byte

    Hallo!
    Hab das selbe Problem, finde einfach nix, um bei Vista was aufzunehmen. Hatte vorher auch den no23, aber bei mir gehts einfach nicht. bekomme von Vista immer die Fehlermeldung, dass es nicht richtig installiert werden konnte.
    Hat jemand ne Idee? Oder ne andere Freeware, die sich mit vista verträgt???
     
  4. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    No23 Recorder geht einwandfrei mit Vista, hast Du den Installer als Administrator ausgeführt?

    Gruß Offelnotto
     
  5. angellover

    angellover Byte

    Klar hab ich das als Admin ausgeführt. Installation klappt auch soweit, aber wenn ich es dann starte bekomme ich die Meldung, dass es nicht geht...
     



  6. Hast Du die z. Zeit aktuelle Version 2.1.0.3 installiert? Falls nicht:

    1. Lade dir "No. 23 Recorder v2.1.0.3" runter (Link)
    2. Deinstalliere die bereits installierte Version von "No23 Recorder"
    3. Lösche mögliche Reste von der alten Installation
    4. Installiere "No. 23 Recorder v2.1.0.3" mit Admin-Rechten
    5. Starte den Rechner neu
    6. Aktiviere gegebenenfalls den Kompatibilitätsmodus (XP)



    Sollte es nicht klappen, dann probiere Wave-Recorder v2.42 aus.

    Zur Webseite des Programmierers
     
  7. angellover

    angellover Byte

    Also ich hab jetzt deine Tipps befolgt aber es geht immer noch nicht. Die Installation bricht bei mir auch einfach vor Ende ab. Der blaue Balken bewegt sich vielleicht 1cm nach rechts udn dann verschwindet das fenster. Wenn ich es dann starten will kommt die oben beschriebene Meldung...so ein Mist!
    Ich versichs mal mit diesem wave dingens...
     

  8. Das ist alles sehr merkwürdig. Als ich "No23 Recorder" bei meinem Bekannten unter Windows Vista installiert hatte, funktionierte die Installation ohne Probleme. Auch die Nutzung klappt ohne zu mucken (selbst ohne Kompatibilitätsmodus).


    Ich bin dabei übrigens folgendermaßen vorgegangen:

    1. Installationsdatei (No23Recorder.exe) heruntergeladen.
    2. Mit rechter Maustaste auf "No23Recorder.exe" geklickt
    3. Im Menü: "Als Administrator ausführen" gewählt
    4. Abfrage bestätigt > Installation startete automatisch
    5. Abfrage (Registrierungsänderung) bestätigt
    6. Installation wurde erfolgreich abgeschlossen
    7. Rechner neu gestartet
    8. Einstellungen aus Beitrag 2 vorgenommen
    9. Die Freeware "No23 Recorder" gestartet..........


    Sollte "No23 Recorder" bei dir nicht laufen, kann ich dir leider nicht helfen. In diesem Fall kannst Du es nur mal mit "Wave-Recorder" oder einem ähnlichen Programm versuchen.
     
  9. angellover

    angellover Byte

    Also ich habs versucht und versucht und versucht, es geht einfach nicht, keinen Plan warum, mache alles so, wie du es mir vorschlägst. naja, probiere jetzt den waverec. Danke aber noch für deine Hilfe!!!
     
  10. angellover

    angellover Byte

    So, habe jetzt den Wave editor installiert, der geht auch endlich, aber irgendwie raffe ich das mit dem Aufnehmen nicht. Kann man mir das mal erklären? Beim Auswählen eines kanals habe ich Mikrofon/Line-In (Sigma Tel) ausgewählt, aber wenn ich aufnehme, kommt nix...
     
  11. apfelmann

    apfelmann ROM



    "Waveausg.-Mix" wird bei mir (unter Vista) nicht angezeigt. Aber auch, wenn ich - gemäß Deines Rats - "deaktivierte Geräte anzeigen" wähle, erscheint es nicht!

    Weiß jemand Rat?
     
  12. angellover

    angellover Byte

    Hey Apfelmann, willkommen im Club, bei mir klappt das auch nicht...Nighthawk, wo bist du?
     
  13. UnD3Rd0g

    UnD3Rd0g ROM

    Guden.... ich schließe mich hier auch mal an.
    Habe en Notebook mit Vista und mit No23 will der nix aufnehmen.
    Er findet als Aufnahmequellen leider nur Eingang und Mikrofon.
    Deaktivierte Geräte bringt auch nix.

    Ich bin am verzweifeln. Mag uns jemand helfen :)

    Gruß Bene
     
  14. A.) Wenn Du vom "Line-In" aufzeichnen willst, musst Du diesen in den "Sound-Einstellungen" von Windows Vista "Als Standard" festlegen. Bei "WaveRecorder" klickst Du danach im Menü auf "Optionen > Regler für Aussteuerung...". Im geöffneten Auswahlfenster wählst Du dann den "Line-In" und bestätigst mit "Ok". Hast Du alle anderen Einstellungen (Format, Pfad, Dateiname.....) getätigt, klickst Du für die Aufnahme auf den Button "Start".

    B.) Wenn Du vom "Waveausg.-Mix", "Analog", "SPDIF" oder "StereoMix" aufzeichnen willst, dann setzt Du dies ebenfalls über die Registerkarte: "Aufnahme" einfach "Als Standard". Im WaveRecorder kannst Du dann die Regler-Auswahl auf "Master Volume" oder den passenden Eintrag setzen. Bei mir hat es mit "Master Volume" ohne Probleme funktioniert. Ich habe im Anhang des Beitrages mal eine kurze Test-Aufnahme (ca. 4 Sek.) beigefügt, die ich mit "WaveRecorder" unter Windows ME gemacht habe.

    Den "WaveRecorder" habe ich übrigens nur unter Windows ME ausprobiert, da ich selbst kein Windows Vista habe und die Freeware noch unter Windows ME installiert/eingerichtet ist. Im Prinzip ändert sich ja am Grundlegenden nichts, nur das die "Sound-Einstellungen" unter Windows Vista etwas anders sind.

    Die Einstellungen zu "No23 Recorder" konnte ich nur benennen, da ich es so bei meinem Bekannten unter Windows Vista gemacht hatte. Warum jetzt "No23 Recorder" bei dir nicht geht, weiß ich leider auch nicht. Ich hoffe nur, das es jetzt mit dem "WaveRecorder" klappt.



    Anleitung zum WaveRecorder

    Anleitung zum No23 Recorder




    Kann sein, das es bei dir eine andere Bezeichnung hat (Stereo-Mix, SPDIF, Sound..., Digital...).



    -
     

    Attached Files:

  15. Ich habe heute eine bebilderte Anleitung für die Sound-Einstellung unter Windows Vista erstellt. Die PDF-Datei kann über den Link runtergeladen werden und ist auch noch mal im Anhang des Beitrages zu finden.

    Download der Anleitung (30 Sekunden warten - Max. 5 Downloads pro Stunde)


    -
     

    Attached Files:

  16. angellover

    angellover Byte

    Ach Nighthawk, vielen Dank. Ich muss das gleich mal anschauen. Nämlich auch nach deinem vorherigen Tipps ging nix. Ich glaube, man will nicht, dass ich Musik aufnehme :-)
     
  17. Schajen

    Schajen Byte

    Ihr ist noch jemand in den Club eingetreten. Ich habe auch das Problem, dass ich den "Waveausg.-Mix" auch nicht finden kann. Unter deaktivierte Geräte kann ich dieses Gerät auch nicht finden. Hat mittlerweile jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?

    Was kann es für Ursachen haben dass dieses Gerät nicht angezeigt wird? Fehlen eventuell Treiber?

    Das Merkwürdige ist, dass ich auf meiner XP-Installation ohne Probelem aufnehmen kann. Wäre schön wenn jemand weiter wüßte?

    Gruß!
     
  18. Eileen

    Eileen ROM

    Hallo Ihr!

    Ich habe hier im Forum letzte Woche auch schon eine Frage diesbezueglich gepostet und da ich jetzt endlich weiter weiss, wollte ich eh schon posten wie es weiterging.
    Nachdem das jetzt aber hier auch zur Sprache kam, poste ich meine Erfahrung in diesen Thread.

    Ich glaube ich kann Euch sagen, woran das Problem liegt.

    Wie gesagt, ich hatte das selbe problem. Wir mussten uns einen neuen PC anschaffen, der alte war ein Dell Dimension 2400 mit XP, also haben wir uns wieder einen Dell angeschafft,leider gab es den 2400 nicht mehr also haben wir uns fuer einen Dell Dimension C521 entschlossen, den sie uns mit Vista verkaufen wollten, aber wir bestanden auf XP, also bekamen wir ihn mit XP.

    Ich habe auf em alten ohne Probleme Sounds aufnehmen koennen aber mit dem neuen funktionierte es einfach nicht, es kam kein Playback sound. Ich habe dann alles ausprobiert, immer und immer wieder, habe alle Einstellungen(wurde ja auch hier im Thread schon erklaert, wie) so eingestellt, wie es sein soll. Ich wusste ja noch vom alten PC, wie das geht.Ausserdem habe ich verschiedene Programme runtergeladen, No.23, Goldwave,etc.
    Mit keinem der Programme ging es, also bekam ich die Vermutung, es muss an der Soundkarte liegen und zwar ist da eine Sigmatel drin-onboard.

    Also habe ich versucht bei Dells technischem Support eine Antwort zu finden auf meine einfache Frage "Unterstuetzt meine Soundkarte die Aufnahmefunktion"?

    Dazu alleine brauchte ich mehrere Anlaeufe. Nachdem ich nach dem 3ten Anlauf endlich mit dem technischen Support verbunden war und siesie endlich kapiert hatten, dass ich nicht mit Windows media Player aufnehme(geht ja garnicht) sondern mit einem Brennprogramm haben die Leutchen von Dell erstmal den PC getestet(die haben da so ein tool, mit dem man auf den PC zugreifen kann) um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.
    Natuerlich war alles in ordnung und sie versicherten mir immer wieder dass auch die Soundkarte in Ordnung sei.

    Das mag ja sein, sie ist ja auch in Ordnung, macht aber halt nicht das, was ich mir von ihr erwartet haette, immerhin ist es ein brandneuer PC und sie soll machen, was mein alter PC konnte.
    Nach 2 Stunden verzweifelten Haderns mit dem technischen Support von Dell, wollten die nicht mehr mit mir reden, da sie es angeblich nicht unterstuetzen dass ich ein "3rd party" Programm benutze (ie Goldwave etc) und ich soll mich doch mit den Herstellern des Programms in Verbindung setzen, damit die meinen PC konfigurieren. Einen groesseren Schwachsinn habe ich noch nie gehoert.
    in Frustration gab ich es erst einmal auf und schrieb an verschiedene hersteller von solchen programmen, aber keiner wusste so recht, warum das aufnehmen bei mir nicht funktioniert.

    2 Tage Pause und nochmal einen Anlauf gestartet. Diesmal versuchte ich es mit dem online chat support von Dell. Nachdem ich alles wieder erklaeren musste, kam nach 45 Minuten ENDLICH die Antwort auf meine urspruengliche Frage. Ich denke die trifft dann auch auf Euch zu, jedenfalls auf die von Euch deren Soundkarte eine Sigmatel ist.
    Die Sigmatel unterstuetzt die Aufnahmefunktion NICHT, da koennen wir soviel rumprobieren wie moeglich. Egal ob Vista oder XP, hat damit nichts zu tun- Sigmatel und aufnehmen-geht nicht.
    Der Dell Mensch meinte, ich muss eine andere Soundkarte kaufen.
    Welche wollte ich wissen, aber dafuer war er nicht zustaendig.
    Es folgte ein ganzer geschlagener Tag, bis ich jemand fand, der mir sagen konnte welche Soundkarte das aufnehmen ermoeglicht und auch garantiert in den PC hier passt. ich wurde dazu wieder mal von Dell von einem zum andren geschubst, leider musste ich das mit telefon machen, denn fuer ihre Verkauf und Upgrades Section gibt es keinen online chat.
    Meine Tel.Rechnung wird sich gewaschen haben.
    Jedenfalls gibt es fuer diesen PC angeblich nur eine Soundkarte, die das kann und die kostet ueber 200 Euro und ich sehe nicht ein, dass ich sowas extra kaufen soll, der neue PC war teuer genug und wenn die mir vorher klipp und klar gesagt haetten, dass in dem C521 eine Sigmatel drin ist, was nicht das kann, was im alten PC moeglich war, haette ich mir sicher einen anderen gekauft.

    Warum hat man mir das nicht gleich gesagt???

    Nachdem ich ja tagelang keine Antwort auf dieses Problem bekam, hatte ich inzwischen in mehreren Foren versucht Antwort zu bekommen und kam dabei auf viele, viele beitraege von Leuten, die genauc das gleiche Problem hatten: Dell neu gekauft, schwupps, Aufnahme geht nicht, warum? Sigmatel. Grosser Stunk und Unzufriedenheit, natuerlich auch bei mir.
    Ich weiss nicht, ob es hier erlaubt ist Links zu anderen Forumsbeitraegen zu geben, wer die will, kann mich ja anschreiben.

    Da stehen dann auch mehrere Moeglichkeiten drin, wie man das Problem umgehen kann, allerdings haben wir davon schon einige ausprobiert und bei uns funktionierte es nicht und wir sind ja auch keine PC Experten, so dass es manchmal recht kompliziert ist. Aber die Moeglichkeit mit dem Splitter Kabel muessen wir noch probieren.

    Ich poste Euch jetzt aber mal rein, was der Dell Support Mensch mir "gesagt" hat. Das ist allerdings in englisch, da ich nicht in Deutschland lebe, aber ich habs ja oben schon erklaert.

    07/30/2007 10:30:35AM Session Started with Agent (Ivan_D'souza)
    07/30/2007 10:30:35AM Eileen: "In the Volume Control the slider for"
    07/30/2007 10:30:47AM Eileen: "Hello"
    07/30/2007 10:30:53AM Agent (Ivan_D'souza): "Thank you for contacting Dell Hardware Chat support for the UK and Republic of Ireland. My name is Ivan Discourage. I will be assisting you today."
    07/30/2007 10:31:09AM Agent (Ivan_D'souza): "hi Eileen . How are you?"
    07/30/2007 10:31:13AM Eileen: "Thank you.in the Volume Control the slider for "Input Monitor" can't be moved. Why is that?"
    07/30/2007 10:32:38AM Agent (Ivan_D'souza): "Could please explain the issue Eileen."
    07/30/2007 10:34:20AM Eileen: "I am having problems recording live streams from the internet. I've tried all the settings, setting them to what they are supposed to be, but get no playback and I've noticed that I cannot move the slider for "Input Monitor" and wonder if the problem lies"
    07/30/2007 10:36:07AM Agent (Ivan_D'souza): "Please bear with me for 2-3 minutes while I review this."
    07/30/2007 10:37:57AM Agent (Ivan_D'souza): "Eileen which application are you using ?"
    07/30/2007 10:39:17AM Eileen: "What do you mean by which application?"
    07/30/2007 10:40:30AM Agent (Ivan_D'souza): "Are you trying to play the video from the Internet using the windows media player application"
    07/30/2007 10:42:33AM Eileen: "No. I listen to radio via the internet and want to record it. However, the recording doesn't work, there is no sound on playback. The soundcard itself seems to be fine, but it doesn't seem to be supporting recording. I t works otherwise because it plays M"
    07/30/2007 10:43:09AM Eileen: "Sorry, yes I use the windows media player to listen to live stream on the internet."
    07/30/2007 10:43:26AM Agent (Ivan_D'souza): "Thank you for the detailed information , Eileen."
    07/30/2007 10:44:12AM Eileen: "You're welcome."
    07/30/2007 10:44:50AM Agent (Ivan_D'souza): "Ok . So Eileen for recording the playback which application is it , is it on windows media player you are talking about."
    07/30/2007 10:47:19AM Eileen: "For recording I can't use windows media player, you can't record with that, I use different programmes that are able to do that, but it works with none of them, like it did on my old PC. I reckon the sound card integrated in the PC does not support record"
    07/30/2007 10:49:04AM Agent (Ivan_D'souza): "So as I understand that we are not able to record with different programs and the input Monitor Slide in the volume in the Volume Control is that correct Eileen"
    07/30/2007 10:50:00AM Eileen: "Yes, recording does not work and the slider for "Input Monitor" can't be moved up or down."
    07/30/2007 10:50:36AM Agent (Ivan_D'souza): "Please bear with me for 2-3 minutes while I review this. IN the meantime could please verify in whose name the PC is registered under."
    07/30/2007 10:51:06AM Eileen: "The PC is registered under my husbands name, xxxxxxx."
    07/30/2007 10:52:09AM Agent (Ivan_D'souza): "Eileen May I have a contact number where I can reach you later, if necessary?"
    07/30/2007 10:52:53AM Eileen: "Which prefixes do you need?"
    07/30/2007 10:54:43AM Agent (Ivan_D'souza): "Eileen, could you please provide me your contact phone number, so that I can update the records?"
    07/30/2007 10:56:02AM Eileen: "Although I don't understand why you need the phone number to do that, here it is xxxxxxxx. Why can't I get information why the slider doesn't move?"
    07/30/2007 10:56:40AM Agent (Ivan_D'souza): "Thank you for all the information . Eileen"
    07/30/2007 10:57:17AM Eileen: "Can you please tell me, why the "input Monitor" slider does not move?"
    07/30/2007 10:59:04AM Eileen: "Hello?"
    07/30/2007 10:59:25AM Agent (Ivan_D'souza): "well , Eileen the input monitor you are talking about in which application are you using . The application for which you are trying to use will be specific within the same application you are using ."
    07/30/2007 11:00:50AM Agent (Ivan_D'souza): "I see that from the records you are talking a about dimension C521 and that you had called our software support regarding this issue and have suggested that to contact the software vendor for the recording function you were talking about ."
    07/30/2007 11:01:13AM Eileen: "I don't understand what you mean. It should be straightforward enough. When I go into the volume control and click on options and properties, I get to a box which gives me Wave, CD Player, Input Monitor etc and the sider for Input Monitor doesn't work. i"
    07/30/2007 11:01:58AM Eileen: "This has nothing to do with the recording programme, it has to do with a function on my PC which is not functionable."
    07/30/2007 11:03:56AM Eileen: "Our patience with this PC is coming to an end. It got sent to the wrong adress first, then arrived with a broken motherboard and now it does not have the functions it should have and I cannot get any help."
    07/30/2007 11:04:09AM Agent (Ivan_D'souza): "Eileen as you are trying to record using the microphone, we can check the functionality by running a diagnostics."
    07/30/2007 11:04:32AM Eileen: "Why can I not be told why the slider for the Input Monitor does not move?"
    07/30/2007 11:05:30AM Eileen: "I am not trying to record using the microphone, I am trying to record using line in, which does not work and I would like to know why the slider for Input monitor does not move."
    07/30/2007 11:06:14AM Agent (Ivan_D'souza): "As a Hardware technician , I wouldn't really know about the software ,however we can run the diagnostic test to test of the same. Eileen"
    07/30/2007 11:06:58AM Eileen: "Which info do you need?"
    07/30/2007 11:07:39AM Eileen: "Please understand my question: Why does the Input Monitor" slider not move. This has NOTHING to do with any software but is part of this PC."
    07/30/2007 11:08:04AM Agent (Ivan_D'souza): "Eileen, line in fetaure will not work as Sigmatel sound card doesn't allow that." 07/30/2007 11:10:07AM Eileen: "EUREKA- FINALLY!!! From the beginning this was the answer I was looking for. I initially wanted to know wether the soundcard, which is on the PC supports line in recording and you have just answered that for me. Thank you. Can you now please tell me which"
    07/30/2007 11:10:53AM Agent (Ivan_D'souza): "Thank you so much Eileen ."
    07/30/2007 11:12:12AM Eileen: "Well Ivan, it took me several attempts to find someone in Dell who will straightforward say that the Soundcard in the PC does not support that function, so I can now look furgther into which soundcard will, could you please tell me which one will fit into"
    07/30/2007 11:12:59AM Agent (Ivan_D'souza): "Eileen , We have that information regarding the Soundcard which will fit into this PC by contacting our sales upgrade team ."
    07/30/2007 11:13:11AM Eileen: "Also could you please explain why I can't move the Input Monitor slide?"
    07/30/2007 11:13:43AM Eileen: "Could you please give me a link for the sales upgrade team?"
    07/30/2007 11:13:53AM Agent (Ivan_D'souza): "This functionality to work in Windows Vista requires a feature called “Stereo Mix”. This functionality is not supported by our current HDA chipsets."
    07/30/2007 11:14:03AM Agent (Ivan_D'souza): "This features enables the user to record protected audio content while listening to it play through the speakers and is frowned upon by Microsoft."
    07/30/2007 11:14:13AM Eileen: "I am working wit XP though."
    07/30/2007 11:14:13AM Agent (Ivan_D'souza): "Microsoft informed that platforms that supported this feature would not pass Windows logo requirements, thus Sigmatel did not support it in the hardware." 07/30/2007 11:14:26AM Agent (Ivan_D'souza): "This feature cannot be enabled on Sigmatel platforms and there is no work around other than an ordering external audio device." 07/30/2007 11:14:45AM Agent (Ivan_D'souza): "This is the same issue with Windows Xp as well."


    Ich war ja da schonmal erleichtert endlich mal einen Mensch gefunden zu haben, der mir klipp und klar sagte, was Sache ist, damit ich weiter nach Loesungen suchen kann.
    Trotzdem finde ich es eine Unverschaemtheit dass Dell brandneue PCs verkauft und man dann noch extra teures Zubehoer kaufen muss.
    Deshalb kommt fuer uns NIE WIEDER DELL in Frage, auch von dem zeitaufwendigen und frustrierendem Support habe ich gruendlich die Nase voll, aber das gehoert wohl in einen anderen Thread.

    Entschuldigt bitte mein langes Posting, ich haette es auch einfach in einem Satz sagen koennen: Hast Du Sigmatel als Soundkarte, kannst Du aufnehmen vergessen:mad: , aber ich wollte Euch meine ganze Erfahrung erzaehlen, ich hoffe, es hilft Euch ein bisschen weiter.

    Gruesse
    Eileen
     
  19. angellover

    angellover Byte

    Hey Eileen!
    Ausführliches Posting, aber besser so, als andersrum :-)
    Also ich habe mir auch einen Dell zugelegt, ein Insüiron 6400 udn bin sehr zufrieden damit und auch mit dem Support. Natürlich ist es mist, dass unsere Sigmatel das Ganze nihct unterstützt, aber dann ist es nun mal so und man muss sich anders helfen.
    Mir ging es vor allem darum, dass ich bei youtube aufnehmen kann udn habe, nachdem die ganzen Tipps hier nix gebracht haben, ein super perfektes Programm gefunden, mit dem man ganz einfach die Audiosur der Flashvideos in mp3 bekommt. Muss nur einen klick machen udn voila, da hat mans. Deswegen hat sich das Thema hier jetzt für mich erledigt.
    Das Programm nennt sich "Free youtube to mp3 converter", einfach mal googlen, dann findet ihrs.
    Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page