1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufnehmen der Soundkarte bei Windows Vista

Discussion in 'Audio' started by Moradhim, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maulwurff

    maulwurff Byte

    Du musst in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol rechtsklicken und dann auf "Aufnahmegeräte". Jetzt in dem Fenster rechtsklicken und auf "Deaktivierte Geräte anzeigen" klicken. Anschließen müssten da jetzt neue Einträge erscheinen, unter anderen z.B. Stereo Mix (für die Soundkarte). Darauf rechtsklicken und auf "aktivieren". Anschließend nochmal rechtsklicken und dann auf "Als Standardgerät auswählen" klicken. Dann geht es mit jeder Software.
     
  2. fischpogo

    fischpogo ROM

    ja oke schön und gut die antworten bin auch dankbar und so..aber:
    ich habe das alles befolgt wie hier beschrieben mit rechts klick auf geräte und so...hab stereomix auch gefunden und aktiviert und so aber allerdings wenn ich dann nochmals dort mit rechtsklick drauf gehe steht da nur:
    deaktivieren
    deaktivierte geräte anzeigen
    getrennte geräte anzeigen
    eigenschaften
    da steh ich jetzt natürlich vor einem problem wie ich das als standard gerät auswählen kann somal ich auch das feld daruntet mit als standard nicht anklincken kann:( könnte mir villeciht jemand helfen?! villeicht bin ich auch zu dämlich oder so aber kp is halt komisch xD danke schonmal im voraus;)
     
  3. Ad Onis

    Ad Onis Byte

    Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft (Medion) und um bei der Einrichtung weiterzukommen habe ich hier die Diskussion genau durchgelesen.

    Habe es jetzt geschafft mir den No23Recorder runterzuladen und auch erfolgreich zu installieren. Habe ihn davor unter XP auch schon oft benutzt.

    Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich bei meinen Soundeinstellungen rechts unten auf dem Lautsprecher Stereomix als Aufnahmegerät eingestellt habe und dann im No23Recorder eine Aufnahmequelle eingeben möchte bietet er mir nichts, rein gar nichts an. Wie kann das sein?

    Aufnahme über habe ich noch Auswahlmöglichkeiten, aber bei keiner der 3 bzw 5 (je nachdem ob wave oder direct x) habe ich die Möglichkeit eine Aufnahmequelle auszuwählen!


    Wenn ich das richtig verstanden habe war bei den meisten das Problem dass sie Stereomix oder Waveaus. oder was auch immer nicht auswählen konnten, ich aber kann das, nur im Recorder an sich nicht.

    Wäre sehr freundlich wenn mir da jemand weiterhelfen kann...

    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!
     
  4. Ad Onis

    Ad Onis Byte

    Hat denn niemand von euch eine Idee?

    Mir wäre sehr damit geholfen!

    Habe das halbe Internet durchforstet und immer noch nichts passendes gefunden.

    Weiss schon gar nicht mehr was ich beim Herrn Google noch alles eingeben soll...!
     
  5. Lunte

    Lunte ROM

    Ich habe das gleiche Problem ... leider kann ich unter "Sound" "Aufnahme" - nicht Stereomix als Standart festlegen ... weiß jemand wieso ??? kann mir jemand helfen ? LG Lunte
     
  6. AndyK70

    AndyK70 ROM

    An Alle die N°23 Rekorder unter Vista nicht installiert bekommen:
    Habt ihr eine 64Bit-Version von Vista?

    [​IMG]

    Andy

    PS:
    Fohe Kunde!!
    In den FAQ hab ich ganz unten den Punkt gefunden: "Q09: Es hat Alles nichts geholfen, ..."
    Dort gibt es einen Link zu einer Debug-Version (Download No23 Recorder Debug-Version), die sich sehr wohl auch auf Vista64 (Vista Home Premium 64) installieren lässt und sie funktioniert wunnebaaaar :jump:
    Scheint, als ob die Installation der regulären Ausgabe nur noch nicht freigeschaltet ist, weil es vlt. noch ein paar Probleme mit Vista64 gibt. Aber es funktioniert für mich, und wenn es mal nen Absturz gibt, wird es dem Entwickler samt Protokoll gleich gemeldet. Deswegen habe ich auch das File nicht direkt verlinkt, sondern nur auf den FAQ-Eintrag. Den bitte auch genau durchlesen, bevor man das Teil herunterlädt!

    Andy
     
    Last edited: Oct 23, 2008
  7. bei mir geht des auch nicht wenn ich den rekorder dann öffne kommt auch so eine fehlermeldung "rekorder funkioniert nicht mehr" kann mir jemand helfen ??:bitte:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page