1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVM Stick bezieht keine IP Adresse

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by schwarzm, Mar 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Panik102

    Panik102 Byte

    p.s, also unter dienste dhcp auf automatisch stellen. danach mal wieder neustart.;)
     
  2. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    @schwarzm
    Wieso hast du noch eine statische IP vergeben?
    Stelle das TCP/IP Protokoll in der Drahtlose Netzwerkverbindung alles auf
    automatisch und poste bitte die Ipconfig, da du ja IPv6 entfernt hast.

    Wenn ich bei meinen Rechner eine statische IP vergebe sieht das so aus.
    Ip Adresse 192.168.178.20
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Standartgateway 192.168.178.1
    DNS Server 192.168.178.1

    @Panik102
    Wieso hast du 2 Wlan-Adapter?:confused:
     
  3. Panik102

    Panik102 Byte

    na mein läppi hat atheros. und jetzt zum testen hab ich mein avm stick mal aktiviert.
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Zwischenstand:

    @Panik102
    Tipp versucht, aber leider ohen Erfolg.

    Im Anhang die ipconfig wenn keine statische IP vergeben wurde. Es funktioniert aber nicht. Komme auf keinen grünen Ast.

    Mit den folgenden Einstellungen:
    Ip Adresse 192.168.2.14
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Standartgateway 192.168.2.1
    DNS Server 192.168.2.1
    ...sieht mein Netzwerk- und Freigabecenter so aus wie im Anhang dargestellt.

    Wo liegt mein Fehler? Was mache ich falsch?
     

    Attached Files:

  5. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Kannst du zu Testzwecken mal die Verschlüsselung im Router deaktivieren?
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...beim AVM-Stick ist (immer wieder) die Auto-Konfiguration eingeschaltet. Was passiert, wenn die mal testweise abgeschaltet und der Stick manuell konfiguriert wird?
     
  7. Panik102

    Panik102 Byte

    hi, die 169.254.xxx.xxx bedeutet, dass keine dhcp verbindung aufgebaut werden konnte. guck doch vorsichtshalber nochmal nach ob's im router wirklich eingeschalten ist.
     

    Attached Files:

    Last edited: Mar 18, 2009
  8. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Die Verschlüsselung am Router ist schon deaktiviert.

    DHCP ist im Router aktiviert.

    Wie konfiguriere ich den Stick manuell?
     
    Last edited: Mar 18, 2009
  9. Panik102

    Panik102 Byte

    ...nein, mach mal die verschlüsselung wieder an. brauchste auch nicht zu testzwecken ausschalten. kopiere den wlanschlüssel den du im router eingegeben hast (Bild 2)--> dann gehst du wieder in's "netzwerk und freigabecenter" --> eine verbindung oder ein netzwerk einrichten --> manuell mit einem Drahtlosnetzwerk verbinden. der fragt dich dann: und du gibst dann die einstellungen die du im router hast plus den kopierten wlan schlüssel dort ein. dass die ssid stimmen muss, weißt du ja. mach bitte das häckchen bei ssid unsichtbar raus!!! im bild ist er noch drin (Bild 1). netstumbler oder vistumbler sehen dich doch sowieso. p.s. dass wäre dann manuell.
     

    Attached Files:

    Last edited: Mar 18, 2009
  10. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Hallo!

    Hat alles leider nicht funktioniert. Gibt es evtl eine Möglichkeit die Gerätschaften zu resetten? Wobei, mit dem Router habe ich das schon getan. Werde das Gefühl nicht los, dass das Problem am Stick liegt...
     
  11. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    In Beitrag #44 schreibst du von einer statischen Ip Vergabe,aber die Ipconfig zeigt eine dynamische (DHCP) an.
     
  12. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Ja, ich wechsel ja auch zur Zeit laufend zu Testzwecken. Aber ohne Erfolg.
     
  13. Panik102

    Panik102 Byte

    gib mal in der eingabeaufforderung --> netsh wlan show settings <-- ein. aber achtung, du musst die eingabeaufforderung mit rechtsklick "als administrator ausführen" aufrufen, sonst funktioniert's nicht. dann siehst du den namen der schnittstelle vom usb-stick und gibst den befehl --> netsh wlan set autoconfig enabled=yes interface="name der schnittstelle" <-- ein. startest neu und guckst mal ob sich was verändert hat. um dass wieder rückgängig zu machen musst du --> netsh wlan set autoconfig enabled=no interface="name der schnittstelle" <-- eingeben. ich habe, um dass besser zu zeigen, meine schnittstelle vorher mal in "Fritz" umbenannt. im bild habe ich die befehle mal aufgezeigt - aber so richtig umgesetzt hat er die einzelnen befehle erst nach neustart.
     

    Attached Files:

  14. versuch mal die ip und die mac adresse manuell freizugeben...
    deine Mac adresse findest du in dem du cmd in ausführen (start) schreibst und dann in die console: ipconfig /all

    MfG Undercover
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page