1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JonyJumper

    JonyJumper Byte

    Windows lässt wie gesagt starten, doch dauert der start und das Herunterfahren sehr lange, desweiteren ist der ganze Pc ziemlich langsam, ich habe jetzt nur Internet explorer au und installiere einen Treiber, wenn ich dann irgendwo draufklicke dauert es sehr lange bis er das Fenster geöffnet hat. Im Task Manager steht das er 24% der CPU verwendet und ich installiere nur einen Treiber, habe sonst nichts geöffnet, die einzelnen Kerne laufen unter hochdruck. Manchmal habe ich momente da läuft der Pc ohne Probleme und manchmal hängt er, als wenn er voll ausgelastet wäre

    Falls wichtig auf der neuen Platte habe ich nur eine 6TB Partition erstellt, ich habe für Windows keine extra Partition erstellt
     
    Last edited: Dec 31, 2017
  2. JonyJumper

    JonyJumper Byte

    Habe nun alle Treiber installiert, nun scheint der Pc flüssig zu laufen, habe aber immer noch wie in post #40 beschrieben die Kritischen Meldungen in der Ereignisanzeige, ID 100, 101, 110, 200, 201, 300 umd 302
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Sind alle Updates fertig installiert?

    Da kommen nach einer Neuinstallation schon mal 140 -200 zusammen.
    Das dauert dann ein Weilchen, besonders beim Hochfahren.

    Dann werden die geplanten Updates installiert.

    Das ist aber dringend angeraten.
    Dann kann man die Systempartition viel einfacher sichern und wiederherstellen, ohne die Installationen der restlichen Programme zu beeinträchtigen.
     
  4. JonyJumper

    JonyJumper Byte

    Sicherungen hab ich noch nie gemacht, hab Windows einfach immer neuinstalliert, hätte im nachhinein aber besser eine partion für Daten und eine extra für Windows erstellt, dann hätte ich bei einer Neuinstallation die Windows partion formatieren können, nun möchte ich aber noch neuinstallieren, zumal ich schon die Daten draufkopiert und auf den andern Festplatten gelöscht habe. Hab bisher keine Windows update ausgeführt, da der PC so laagt und der Start so langsam ist. Hab es zumindest hinbekommen das der PC mit gewohnter Geschwindigkeit herunterfährt. Wie ich aber die kritischen Meldungen behebe hab ich trotz Google nicht verstanden
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Geht auch im Nachhinein:
    https://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html.

    Laß mal die Meldungen ruhen und spiele alle Updates auf, dann sehen wir weiter.

    Vorher kann man noch die Festplattenindizierung abschalten:
    Explorer: Laufwerk C: -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Zulassen, daß ... indiziert werden -> Haken raus.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es sind halt Festplatten, keine SSDs.
    Und wenn die auch noch voll sind, dauert es eben eine Weile, ehe sich alles reingerenkt hat. Ich weiß schon, warum ich Windows nie wieder auf eine Magnetfestplatte installieren will.
    Programme und erst Recht Daten belasten den Datenträger ja dann kaum noch, die können sich gern auf HDDs tummeln.
     
  7. JonyJumper

    JonyJumper Byte

    Klar das SSD schneller sind, doch war der Start und der Betrieb mit der alten Festplatte schneller, der pc war in weit unter 1 min gestartet, nun dauert es ca. 3 min, weis aber noch nicht ob es an der neuen Festplatte oder an Windows liegt.

    Festplattenindizierung ist ausgeschaltet

    Das partitionieren mache ich nachdem alle 121 updates geladen und installiert sind.
     
  8. JonyJumper

    JonyJumper Byte

    Habe nun alle updates installiert, der Pc start dauert nun ca. 50 Sekunden und ist wieder auf der gewohnten geschwindigkeit.

    Die Festplatte habe ich nun in eine 500gb und in eine 5TB Partition unterteilt, auf der 5TB Partition werden nahc dem kopieren die Daten liegen.

    In Der Ereignisanzeige stehen aktuell nur noch ein paar Warnungen von z.b explorer.exe Der Start der Anwendung hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt oder

    Dieser Dienst hat das Herunterfahren des Systems verlangsamt:
    Dateiname : WinDefend


    Bei meine 3TB Seagata ST3000dm001 HDD weswegen ich den Theard eigentlich erstellt habe habe ich nun alle Partitionen gelöscht, dann habe ich die Datenträgerverwaltung und Partition Wizard geöffnet, doch bei beiden tools wird die Festplatte nur mit 2048GB angezeigt, dabei macht es keinen unterschied ob die Platte im MBR oder GPT ist, der restliche Speicher wird in beiden Programmen garnicht angezeigt.

    Habe bisher die Festplatte nur per usb als externe angeschlossen.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Entferne mal die temporären Dateien der Updates von der Platte:
    Rechtsklick auf C: im Explorer -> Eigenschaften -> Allgemein -> Bereinigen -> alle Häkchen setzen -> OK -> Dateien löschen.

    Ist das fertig:
    https://www.auslogics.com/en/software/disk-defrag/.
    Herunterladen, installieren, ausführen: Partition C: auswählen - Defragmentieren und Optimieren.
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Da kann der nächste Knackpunkt liegen. Da spielt wieder das Glück mit rein bei USB und so großen Platten. Ja schließe die mal besser intern an.
     
  11. JonyJumper

    JonyJumper Byte

    Festplatte in gpt umgewandelt und wird nun problemlos mit vollem speicher erkannt ( sowohl intern als auch extern ), habe mit dem Programm auf C: Defragmentieren und Optimieren durchgeführt.

    Ist das Programm besser als die WIndows eigene Defragmentierung?

    C: im Explorer -> Eigenschaften -> Allgemein -> Bereinigen -> alle Häkchen setzen -> OK -> Dateien löschen. habe ich auch gemacht
     
    Last edited: Jan 2, 2018
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nein, aber wesentlich schneller.
    Viel Spaß mit der Rennmaschine. :D
     
  13. JonyJumper

    JonyJumper Byte

    Ja, Danke und Respekt das ihr sovi Ruhe und gelduld habt. Erst war er ein Kamel, nun ist er ein Porsche :D
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Man muß systematisch vorgehen und auch mal die Kiste ein paar Stunden laufen lassen, dann wird das schon.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page