1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batch Befehle

Discussion in 'Programmieren' started by DanteMustDie, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frage1: was ist oop?
    frage2: und was würdest du mir dann empfehlen?
    :heilig:
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  3. enschman

    enschman Megabyte

    Ich hab mit Visual Basic .net (früher noch mit der 2003er-Version) angefangen, heut bekommt man die Express-Versionen von
    VB.net, C#, C++, Webdeveloper (alle 4 hier: http://www.microsoft.com/germany/msdn/coding4fun/expressyourself/default.mspx)
    und J# (englisch, hier: http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/default.aspx)
    kostenlos.

    Visual Basic dürfte von denen wohl das leichteste zum Start sein, da z. B. Groß/Kleinschreibung hier egal ist. Ausserdem wird in VB der Code noch während des schreibens auf Fehler überprüft, C# bietet das meines Wissens nach noch nicht.

    mfg Tenschman
     
  4. seruvs möchte mal meinen freund n bisschen ärgern und wollte von euch wissen wie ich einen Batch-Befehl erstellen kann, der den PC in z.B 30 Sekunden ausschaltet??
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...tja, auf solche Sachen stehen wir gar nicht. Aber eine Suchmaschine deiner Wahl wird da helfen können.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page