1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Battlefield II @ 1280x1024

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by SteveZ, Jul 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Hi!

    Hab beim zocken von BF2 alle grafik und soundeinstellung auf das absolute maximum gestellt, nur die Auflösung geht nur bis 1024x768.

    Es werden nur alle werte (beim selektieren) bis 1280x968 angezeigt, dann ist schluss. Würde gerne auf 1280x1024 zocken, das muss doch bei dem game möglich sein oder?? Komischerweise ist es noch nicht mal in der liste aufgeführt (so hinterlegt dass man es nicht anklicken kann)... NIX.

    jmd ne idee?

    thx, mfg
     
  2. gamer1991

    gamer1991 Byte

    Ahm ja du könntest versuchen da einfach in der dabei wo die ganzen Grafik Einstellungen gespeichert werden umzuschreiben da habe ich auch schon öfter gemacht allerdings noch nie bei Battlefild. Ich habe das z.B. mal bei Command & Conquer Generals gemacht da gab es die Auflösung 1280x1024 auch nicht als ich die dann einfach in die dabei geschrieben habe ging das gut. Weiß aber nicht ob das bei allen spielen geht kannste ja mal ausprobieren.
     
  3. gamer1991

    gamer1991 Byte

    Ich habe mal nach geguckt bei Battlefield 2 werden die Grafik Einstellungen in der Datei gespeichert:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\Default\Video

    Die datei sieht dann so aus
    VideoSettings.setTerrainQuality 2
    VideoSettings.setGeometryQuality 2
    VideoSettings.setLightingQuality 2
    VideoSettings.setDynamicLightingQuality 2
    VideoSettings.setDynamicShadowsQuality 2
    VideoSettings.setEffectsQuality 2
    VideoSettings.setTextureQuality 2
    VideoSettings.setTextureFilteringQuality 2
    VideoSettings.setResolution 800x600@60Hz
    VideoSettings.setAntialiasing Off
    VideoSettings.setViewDistanceScale 1
    VideoSettings.setVideoOptionScheme 1

    Versuch dann einfach mal anstand 800x600@60Hz z.B. 1280x1024@75Hz oder so
     
  4. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    thx ich probiers gleich mal!
     
  5. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    nee, das funzt leider nicht.. Spiel startet mit 1280x1024 nicht...

    aber nur mal so - warum ist das spiel fähig, 1280x960 zu bieten, aber nicht 1280x1024 - obwohl 99% der user diese Auflösung oder 1024x768 nutzen???
     
  6. sky cc

    sky cc Kbyte

    ich wär froh, wenn ich deine Probleme hab, weil bei mir startet Battlefield 2 in 1280x1024, aber mein TFT schafft nur 1024x768.
     
  7. sky cc

    sky cc Kbyte

  8. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Wer zockt schon über 1024 x 768? Das kommt nur der Framerate zu gute. Bevor ich eine höhere Auflösung einstelle aktivier ich lieber FSAA, sieht dann praktisch gleich aus bei weniger Framerateeinbrüchen :cool:
     
  9. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    @SteveZ
    Musste vorhin BF² neuinstallieren. Hinterher gleich den 1.3er Patch.
    Auflösungen anwählbar bis 2048x1536@85Hz.

    Installiere einfach mal neu.
     
  10. Chummer

    Chummer Megabyte

    Jemand mit einem 17" oder 19" TFT. Weil das nunmal dessen native Auflösung ist.

    1024x768 = 4:3
    1280x960 = 4:3
    1280x1024 = 5:4

    Das sPiel ist übrigens auch fähig 1280x1024 darzustellen. Man sollte eben mal Updates benutzen.
     
  11. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    oh thx daran liegts hab immer noch die V1.0

    werd gleich ma die neusten patches draufziehen!

    mfg
     
  12. Apollo0712

    Apollo0712 Halbes Megabyte

    Ich habe die 7800 GT mit 1024 MB DDR RAM aber wenn ich bei BF2 auch hoch stelle läufts auch nicht flüssig :mad:
     
  13. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Hi!

    Wie groß ist denn der Arbeitsspeicher der GraKa? Richtig flüssig läufts meist eh erst ab 2GB RAM.

    Gruß
    Der Neolyth
     
  14. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wollen wir mal hoffen daß das SteveZ nicht falsch versteht.
     
  15. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Wenn ja wird er sich dumm und dämlich suchen;).

    MFG
     
  16. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Hehe, wie fies..:fire:
    Aber ich setz da vollstes Vertrauen in die Beiden (SteveZ und Apollo0712).
     
  17. Chummer

    Chummer Megabyte

    Ich bin mir da nicht so sicher deswegen:
    Die 2GB Ram waren nicht auf den Speicher auf der Grafikkarte bezogen!!
    Die 2GB Ram als angabe sind deswegen wichtig, weil etwa ab dieser Menge BF2 keine Speicher mehr auslagern muss.
     
  18. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Mensch Chummer, kein Vertrauen in die anderen User.

    MFG:)
     
  19. Chummer

    Chummer Megabyte

    Nein. Ein gewisser Ace Piet hat mir gezeigt, dass der Durchschnittsuser doch noch nicht so weit ist wie ich dachte (z.B bzgl. Passwortvergabe). Da bin ich lieber vorsichtig.
     
  20. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    oh mann ihr habt probs XD

    also bei mir (6800gs @500/1200 & 256mb) läuft bf2 auf allerhöchsten details @ 1024x768 komplett flüssig - am anfang gibts so 30sec stocker wegen den 1gb ram, aber das legt sich dann.

    @neo deshalb kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass du bf2 mit allen details mit ner 7800gt nicht flüssig läuft... (1024x768)

    und grakas gibts sogar schon mit 1gb speicher =) wenn jmd genug moneten hat geht alles XD
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page