1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei der Installation fehlen Dateien oder sind beschädigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ping_pong_jr, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Hallo Leute,

    ich habe mir heute die Windows Vista RC1 32-Bit Version gesogen. Natürlich habe ich die ISO-Datei auf einen DVD Rohling gebrannt und dann mit der Installation angefangen. Bei ca. 40% des Vorgangs "Windows-Dateien werden kopiert" kommt dann eine Meldung:
    "Windows kann die Installation nicht fortsetzen, da Dateien fehlen oder möglicherweise beschädigt sind. Stellen Sie sicher, dass alle nötigen Dateien zur Verfügung stehen und starten Sie die Installation neu.
    Fehlercode: 0x80070241"

    Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich würde so gern Windows Vista ausprobieren. :heul:

    Gruß

    ping_pong_jr
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Zu schnell gebrannt?
    Habs mit Nero 6.6 2x gebrannt. Keine Probleme.
     
  3. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Hallo poro,

    danke für deine Antwort.

    Habs mit Nero 7 4x gebrannt, da bei Nero Burning ROM nur 4x und 8x zur Verfügung standen.

    Toll, ich habe jetzt einen DVD-Rohling geopfert oder was?

    PS: Ich habe bei Nero Express 1x, 2x und 2,4x gesehen. Hätte ich es damit brennen sollen?
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Probieren.

    .iso im Arsc*???
    Kaputte .isos kann man doch nicht brennen?

    Nochmal saugen? Andere Quelle?
     
  5. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Kennst du eine andere Quelle als Microsoft, wo man Vista saugen kann?

    Ich wollte jetzt die ISO noch einmal brennen, und zwar mit 1x. Es geht nicht! Wo finde ich es?
     
  6. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

  7. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hallo Leut,
    MS schreibt: Die Brenngeschwindigkeit mit nur max.: 2X einstellen, 1X wäre besser!:rolleyes:
     
  8. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ganz toll, ich kann nirgendswo mit 1x brennen, was ich nur zu gern machen würde.
    Entweder es liegt am Brenner oder an den Rohlingen.

    Mann, ich möchte jetzt Vista haben...

    @ Gerd65:

    Ich glaube eigentlich nicht mehr, dass es an der ISO liegt, aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort. :)

    Habt ihr irgendeine Ahnung, ob es ein Tool gibt, mit dem man trotzdem 1x brennen kann?
     
  9. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Ich weiß garned was ihr habt...aber ich hab sowohl Beta 2 als auch RC1 mit 8x gebrannt, und alles geht ;)

    Vieleicht hängt das ja von Brenner ab, aber ich denke eher das bei Runterladen was schiefgelaufen ist...

    Gruß Offelnotto
     
  10. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Dann muss ich also noch einmal 4 Stunden etwas downloaden?

    Super!
     
  11. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Hast du mal an Hand des md5 Wertes überprüft ,ob der Download komplett ist? Der Downloadmanager Getright hat zb. eine Funktion um das zu Kontrollieren.
     
  12. Kattelbach

    Kattelbach Byte

    Ich hab es schon hier im Forum geschrieben: Lade die ISO in ein virtuelles Laufwerk und starte die Installation von da aus. Ich habe diesen Weg gewählt, weil mein Brenner offenbar nicht in der Lage war, eine fehlerfreie Kopie zu erstellen, nicht einmal mit 1x. Wenn man davon ausgeht, das ohnehin XP installiert ist, erstellt man für Vista einfach eine primäre Partition und startet unter XP die Installation aus dem virtuellen Laufwerk heraus. Hat bei mir mit der Beta2 sowie mit dem RC1 tadellos funktioniert.
     
  13. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ok, daran habe ich auch schon gedacht. Wenn ich jetzt die ISO mit DAEMON Tools mounte, muss ich dann hinterher, von Disc booten (---> BIOS) oder nicht?
    Wenn ja, dann geht es so ja auch nicht. Aber wenn nicht, werd ich es auf diesem Wege ausprobieren.

    Ich installiere Vista einfach auf die andere Partition, wo bis jetzt nur Dateien sind, ja? Auf C:\ hab ich XP und möchte dann auf D:\ Vista packen.

    @ ghost60

    Getright möchte ich eigentlich nicht unbedingt downloaden, da er Spyware, Adware oder ähnliches enthält, oder?
     
  14. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Getright ist eigentlich nur ein kostenpflichtiger Downloadmanager.Es gibt aber noch andere möglichkeiten den md5 wert zu überprüfen.
     
  15. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Und die wären?
     
  16. Kattelbach

    Kattelbach Byte

    Ich würde eine zusätzliche Partition erstellen, schon wegen der Übersichtlichkeit.
    Wenn man die Installation aus einem virtuellen Laufwerk startet, braucht man sich um die Bootreihenfolge zunächst keine Gedanken machen. Bis zum Abschluß der Installation kümmert sich die Inatallationsroutine um die richtige Reihenfolge. Danach kann man z.B. das Standardbetriebssystem am einfachsten mit Vista Boot Pro2.1 festlegen.
     
  17. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ich kannn keine weitere Partition erstellen. :bse:

    Ich habe nämlich NUR EINE 80GB HDD und da ist die eine Partition 55 und die andere 20GB groß. Somit fällt das schon mal weg.
     
  18. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  19. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    So, ich habe den EFCM Manager benutzt. Habe dann auf die ISO geklickt und eine *.md5-Datei erstellt. Ich hab dann Rechtsklick auf diese Datei gemacht und mit dem Manager geöffnet. Bei dem CRC-Fenster sagte er mir dann "0 Fehler".

    Also, ich denke, ich werde es einmal mit DAEMON Tools versuchen, wenn sich die Installation wirklich um die richtige Reihenfolge kümmert.
     
  20. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Keine Chance. :heul:
    Wenn ich versuche, mit DAEMON Tools Vista zu installieren, kommt genau das gleiche.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page