1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei der Installation fehlen Dateien oder sind beschädigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ping_pong_jr, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kattelbach

    Kattelbach Byte

  2. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ok, damit werd ichs auch noch einmal probieren.

    Wie gesagt, noch eine Partition werde ich nicht machen. Das nächste Teil für meinen PC soll sowieso eine Festplatte (Seagate 250GB) sein.

    Würdest du mir nen Link geben, wo ich die "alte" 344er saugen kann?

    Edit: Ich hab jetzt nur die 347 von meinem Vater bekommen. geht die auch?
     
  3. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Ich denke das die auch geht.
    Ich habe die Beta2 schon mal mit der 4.03 installiert. Bei der 4.03 sollte aber beim installieren das Häkchen bei "Searchbar" entfernt werden (ist Adware).

    Gruß
    Gerd65
     
  4. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Hey!













    ES GEHT VERDAMMT NOCH MAL NICHT!!!
     
  5. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Was passiert denn?
    Fehlermeldung?
    Bluscreen?
    Erzähl mal.

    Gruß
    Gerd65
     
  6. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Bei ca. 40% des Vorgangs "Windows-Dateien werden kopiert" kommt eine Meldung:
    "Windows kann die Installation nicht fortsetzen, da Dateien fehlen oder möglicherweise beschädigt sind. Stellen Sie sicher, dass alle nötigen Dateien zur Verfügung stehen und starten Sie die Installation neu.
    Fehlercode: 0x80070241"

    Das habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben.
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Laut Google scheinen ja 50% aller Vista RC1 -Installierer weltweit diese Probleme zu haben. Brennprobleme? Nero schuld?
    Du hast ne 64bit CPU. Warum nicht die 64bit Version?

    Ich hatte bei der 32bit Version auf nForce2 Board(einzelne Platte, die andere ab) keine Probleme mit der Installation. Der Sound will halt nich so richtig. Nix mit Voicechat(Skype/Ventrilo).

    Is die 2te primär?
     
  8. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    warum soll ich das mit 1x oder 2x brennen ?
    Verstehe ich nicht, wo ist der Sinn ?
    Ich habs 8x gebrannt, null Probleme mit der DVD :rolleyes:
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Du meinst also, Microsoft gibt diese Empfehlung nur ab weil sie noch ein wenig Platz auf der HP hatten?
    Dient sozusagen nur als Fülltext!
    Das ist natürlich schon möglich. :ironie:

    Mfg
     
  10. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    wie so vieles auf der ms-HP.

    Also mir erschließt sich der Sinn wirklich nicht. Wegen der steigenden Fehlerrate oder wie ?
    Vielleicht kann mich da mal einer aufklären.
     
  11. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Die erste Partition (C:\) ist die primäre.

    Ich habe die 32-Bit Version gezogen, weil mir der Download der 64-Bit Version zu lange dauerte. Außerdem dachte ich, dass sie NOCH MEHR Speicherplatz wegnimmt, wo ich doch eh so wenig frei habe.
     
  12. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Die erste Partition (C:\) ist die primäre.

    Ich habe die 32-Bit Version gezogen, weil mir der Download der 64-Bit Version zu lange dauerte. Außerdem dachte ich, dass sie NOCH MEHR Speicherplatz wegnimmt, wo ich doch eh so wenig frei habe.
    Aber es kann doch nicht sein, dass mein System nicht mit der 32-Bit Version zurechtkommt, nur weil meine CPU mit 64-Bit arbeitet oder?

    Edit: Sorry für Doppelpost, hat mein Firefox gemacht ohne mich zu fragen!
     
  13. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Vieleicht will Vista RC1 ne primäre Partition? Ich hab ja beide immer auf primär installiert. Keine Ahnung.

    Die 1,2Gb mehr für 64bit hättest Du auch noch warten können.
    Flashget und wenn fertig, Rechner runterfahren lassen.
    Mit den Links für den Browser gehts.


    Kein Kumpel/ine der noch ne 30/40er Platte rumliegen hat? Kann auch größer sein. Die wird ja nach der Testphase wieder zurückgegeben. Wannauchimmer.
     
  14. Oechsen

    Oechsen Byte

    Hatte genau wie du zuerst auch gezweifelt, was das soll. Hab die Iso also mit 8fach gebrannt und hatte das gleiche Problem. Das "Sources" Verzeichnis auf der DVD war leer.
    Hab's dann mit 2fach gebrannt von der gleichen ISO und alles war gut.
    Offensichtlich ist die Fehlerrate sonst zu hoch und es werden Dateien einfach nicht mitgebrannt.
     
  15. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    @ poro

    Also Flashget saug ich ganz bestimmt nicht. Habe eben gelesen, dass er "penetrante Spyware" enthält.

    Wegen den primären Partitionen: Soll ich Vista auch noch auf dieselbe Partition (C:\) installieren? Beißen sich die OSs nicht?
     
  16. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Muß nich FG sein. Anderer DLM müsste auch gehen.

    Damit meinte ich ne 2te primäre Partition. D is bei dir erweitert/logisch nehme ich mal an.
    Is da viel drauf? Sichern auf DVD. Dann Neupartitionieren?
     
  17. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ja, sie ist "logisch", aber kann ich beide Partitionen "primär" nennen? Im Prinzip könnte ich die Dateien auf D sichern.
     
  18. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Ich weiss ja nicht genau, obs anne primäre Partition liegt.
    D soll ja primär werden. Also extern sichern.
    Danach logisches LW löschen, erweiterte Partition löschen, und dann neue primäre erstellen. Die braucht ja nur 20-30GB groß zu sein. Am besten eine andere Größe wie/als C, dann gibts keine Probleme bei der Partitionsauswahl beim installieren von Vista RC1.
    Der Rest dann wieder erweitert/logisch E(?). NTFS formatiert.
    Alles mit der Datenträgerverwaltung.
    Auf E kannst Du dann ja schonmal Treiber zurechtlegen, falls gebraucht.

    Was dann is, wenn Installation hoffentlich erfolgreich verlaufen, mit der OS-Auswahl?....Keine Ahnung. Hab ja nie beide zusammen angeschlossen gehabt.
    Wenn ich mich recht entsinne gehen 4 primäre Partitionen. Laufwerke sind was anderes.

    Warte noch bissl. Da kommt bestimmt jemand mit einer anderen Idee.
     
  19. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ich denke, es ist am besten, wenn ich noch ein bisschen warte, und zwar bis ich eine neue Festplatte mit genügend Gigabytes habe.
    Dann wollen wir mal hoffen, dass es daran liegt.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  20. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Sind doch nicht teuer. Oder wartest Du auf 1TB-Platten?
    Lieber 2x250 als 1x500. Wenn was kaputt geht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page