1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BenQ G2222HDL-Einstellung?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lanbarim, Jun 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lanbarim

    Lanbarim Byte

    Hallo,
    ich habe mir obigen Monitor gekauft.

    Ich habe den Monitor versucht einzustellen - er soll auf 1920X1080 oder so am besten laufen, habe ich eingestellt - jetzt kann ich aber kaum was lesen.... irre kleine Textanzeige!

    Dann sollte ich auf 16:9 einstellen, das habe ich nicht verstanden und finde dazu auch nichts unter Systemsteuerung/Anzeige - habe XP

    Und das Bild ist irre hell und auch nicht wirklich total scharf, jedenfalls tun mir die Augen weh - hierzu sollte ich auto exe machen lassen und haben dann auf Standard gestellt, mehr habe ich irgendwie nicht geschafft...

    Kann kjir mal bitte Jemand einen Tipp geben wie man es für die Augen angenehmer macht, wie ich die Schrift größer bekommen und wo man 16:9 einstellt!?!

    Vielen lieben Dank wenn mir das Jemand sagen kann!:bitte:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  4. Lanbarim

    Lanbarim Byte


    Vielen Dank du hast mein Problem erkannt - ich habe einiges ändern können, aber die Schrift auf Internetseiten bleibt weiterhin für mich klein und GRAU (außer den Überschriften) ich wünsche mir meinen Röhrenbildschirm zurück, ich finde jetzt alles sehr anstrengend und werde wohl nicht mehr viele Stunden am PC verbringen.
    Und dieses bißchen Flackern des Bildschirmes ist das auch normal und das ich das Gefühl habe, dass das weiße auf dem Bildschirm besonders weissist und den Augen weh tut???

    mit cleartyp oder so konnte ich die webseitenschrift von grau auf schwarz leider nicht ändern...

    Wenn du noch einen kleinen Beitrag zu meinen zusätzlichen Fragen hast wäre ich dir dankbar!
     
  5. Lanbarim

    Lanbarim Byte

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Sorry, wie wäre es mit dem Rest der Hardware?
    - Grafikkarte,
    - Netzteil,
    - Mainboard, ... .
    Was und wie steht alles hier:
    Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten (<--Bitte mal anklicken).

    Wenn man die Hardware kennt, kann man besser helfen.
     
  8. Lanbarim

    Lanbarim Byte

  9. Lanbarim

    Lanbarim Byte

    Dein Link schickt mich irgendwie auf IBM und auf Dinge die ich kaufen(?) kann... verstehe ich nicht...
    Ansonsten: XP / Grafikkarte AMD Radeon HD 6600 series/ AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.4GHz - ja und Netzteil und Mainbooard.. weiss ich gerade nicht wo das steht und was das jetzt genau bedeutet -
     
  10. Lanbarim

    Lanbarim Byte

    ach, entschuldige - jetzt habe ich richtig geklickt... Mainboard MSI MS-7250, aber Netzteil weiss ich jetzt immer noch nicht... da steht bei SiSoftware Sandra: Netzwerkadapter: Nividia?

    Für ne PC-Oma bleibt und ist es schwierig!
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Nein, das ist ein Gerät das zur Kommunikation mit dem Internet erforderlich ist.
    Hast du denn noch weitere Probleme, ansonsten hat sich das mit dem Netzteil erledigt - du müsstest dafür den Rechner aufschrauben um zu sehen was für eins es ist!

    Gruß kingjon
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mit was für einem Kabel ist der Monitor denn angeschlossen?
    Bei dieser hohen Auflösung sollte es auf jeden Fall das DVI-Kabel sein (meist weiße Stecker) , nicht das VGA-Kabel (meist blaue Stecker)

    Für eine "PC-Oma" ist so ein Monitor wahrscheinlich die falsche Wahl. Die Pixel SNID einfach mal sehr winzig. Bei der hohen Auflösung wären 24" augenfreundlicher oder alternativ ein 22" mit 1680x1050 Pixeln.
    Da bleibt also vermutlich wirklich nur, die Schriften generell zu vergrößern.
     
  13. Keimzeit

    Keimzeit Byte

    Fürs Internet wäre vielleicht Opera zu empfehlen.
    Da kann man einfach mit einem Schieberegler stufenlos die Webseite vergrößern.

    Gruß Keimzeit
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Du kannst auch die >Strg> Taste drücken und währenddessen am Mausrad drehen, das geht bei jedem Browser! :cool:

    Gruß kingjon
     
  15. Lanbarim

    Lanbarim Byte

    Oh nee, lieber nicht aufschrauben... ich habe noch das Problem, das der Bildschirm nicht so richtig ruhig ist - er ist sehr hell und flackert (nicht doll, aber er flackert?).
    Auch wenn die Schrift gross ist, finde ich es anstrengend auf den Bildschirm zu schauen, das hatte ich bei der Röhre nicht...
     
  16. Lanbarim

    Lanbarim Byte

    Ja, es ist das VGA Kabel, da kein DVI-Kabel mitgeliefert wurde... was würde es verändern wenn ich mir das kaufen würde?

    Und zur falschen Wahl... wie soll man das alles wissen... und sollte ich das Ding lieber an amazon zurückgeben und etwas anderes kaufen... weil das Ding macht schon keinen richtigen Spass, spielen geht allerdings sehr gut, bis auf das er da manchmal wackelt, also das Bild...
     
  17. Lanbarim

    Lanbarim Byte

    Ja, danke das hat mir schon einer erklärt... funkrinoniert, aber ich fühle mich auf dem Bildschirm nicht wirklich zu Hause....
     
  18. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Die Helligkeit kannst du ja am Bildschirm einstellen, das Flackern kann tatsächlich durch das Kabel entstehen - hat deine Grafikkarte denn einen DVI-Anschluss?

    Gruß kingjon
     
  19. Lanbarim

    Lanbarim Byte

    Ach Mr. kingjon.... woher weiss ich das denn mit der Grafikkarte ? Wo muss ich nachgucken?
    Die Helligkeit steht auf 42 - komme aber nicht bis zu diesem Balken um ihn zu verändern, komme nur auf die Eingabe Schärfe, die steht jetzt auf 2.
     
  20. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Der Anschluss sieht so aus:

    [​IMG]

    War bei dem Bildschirm keine Beschreibung dabei?
    Leider funktioniert beim Hersteller der Download des Handbuches nicht, so weiß ich auch nicht wie bei dem Gerät die Einstellungen vorgenommen werden.

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page