1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BenQ G2222HDL-Einstellung?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lanbarim, Jun 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lanbarim

    Lanbarim Byte

    Euch allen vielen lieben Dank für eure großartige Hilfe, ich habe wieder einiges gelernt um mir selbst zu helfen und ich bin echt froh das es euch wissenden Jungs und Mädels gibt!!!

    ich werde jetzt in mich gehen und eine Entscheidung fällen - vielleicht muss ich euch über kurz oder lang erneut belästigen!

    Liebe Grüße
    Lanbarim
     
  2. Lanbarim

    Lanbarim Byte

    ich habe jetzt mal drei Bilder gemacht, weil ich das mit dem Internet nicht nachvollziehen kann es nervt einfach...

    Die Internetseiten sind fast immer mittig im Bildschirm und extremst klein... fragt sich warum, woran liegt das?

    Das zweite Bild zeigt, das die Internetseiten in sich verschoben sind.. Überschriften oder Menü`s liegen übereinander, so dass ich sie nicht lesen kann...?
    Manchmal wird ein zweigeteilter Button z.B. von jetzt snipping tool (Speichern) sieht man nicht richtig im Menü sondern so komisch über/nebeneinander... als hätten sie zuwenig Platz... na ja siehe Bild.

    Was kann ich machen? Oder kann dies alles an dem fehlenden richtigen Kabel DVI liegen?

    Dank schon mal für eure Antwort!
    LG
     

    Attached Files:

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das liegt am großen Monitor.
    Webseiten sind meist auf 1024 oder 1280 PIxel Breite optimiert, der Monitor hat 1920. Bleibt also fast immer was leer. Dreh ihn hochkant, dann passt es besser. ;)
    Oder zoom die Seiten größer. Kann man bestimmt auch gleich standardmäßig auf 150% stellen und muß das nicht bei jeder Seite extra machen. Dass manche Seiten größere, andere kleinere Schrift haben, ist normal. Da muß man sich eben dran gewöhnen. BILD und Wirtschaftswoche haben auch verschiedene Schriftgrößen.
    Die Webseiten sehen für mich normal aus. Das 2. Bild zeigt einfach nur eine Werbung im Hintergrund. Das soll so sein!

    Wenn man im Windows die System-Schrift vergrößert, kann das solche Auswirkungen auf Schaltflächen haben.
    WindowsXP kann das leider noch nicht so gut.

    Wenn Du wirklich nur Bürokram und Internet mit dem Monitor bearbeiten willst, würde ich Dir zu einem 19"-Gerät im 5:4-Format raten. Da sind die Pixel schön groß und man hat nicht ständig links und rechts leere Flächen.
    Wenn auch Filme geguckt werden: 16:10-Format mit 1680x1050 in 22"-Größe.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schnauf mal ruhig durch und spiele ein schönes Spiel.
    Freu Dich an der bombastischen Bildqualität und der großen Spielfläche.

    Und nach kurzer Zeit sind alle Probleme verflogen.

    Nach einem halben Jahr wirst Du dem Monitor nie wieder hergeben wollen. ;)
     
  5. Lanbarim

    Lanbarim Byte

     
  6. Lanbarim

    Lanbarim Byte

    Ach chipchap, was für aufmunternde Worte - und du hast Recht, Spielen ist ja so genial mit dem Ding!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wo genau? Ich kann nichts Dergleichen erkennen.
     
  8. Lanbarim

    Lanbarim Byte

    Bei dem Bild BenQ1 - Spiegel online - da sind unter dem rotem so kleine Menüs was man alles anklicken kann und da ist so ein Button "Fussball EM" und darunter liegen noch Schriftzüge, die ich dann nicht lesen kann - vielleicht findest du es jetzt!?
    Danke fürs nochmal drauf gucken!
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    OK, das grüne "Fußball-EM" sehe ich, dass da was drunter liegt, kann man auf die Entfernung halt nicht sehen.
    Ist trotzdem "nur" ein Anzeigefehler des Firefox oder der Webseite, hat nix mit dem Monitor an sich zu tun.
     
  10. Lanbarim

    Lanbarim Byte

    Okay, Danke!

    Noch einen schönen Sommer!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page