1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beste Maus zum Gamen???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Martin15, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rabo

    rabo Kbyte

    ich finde die mx 500 gut. Mir wurde die Maus in diesem Forum vorgeschlagen dies Maus zu kaufen und ich bin sehr zufrieden. Sie ist gut zum Spielen und sie hat eine super Form.
     
  2. Stulker

    Stulker Byte

    Ich persönlich rate von den 4 Wege Radtastenmäusen ab. Bin nämlich Händler und hatte schon ein paar Reklamationen von den Microsoftmäusen, das da das Rat abgebrochen ist.

    Ich hab ne MX700 und bin damit voll zufrieden. Und ans Gewicht gewöhnt man sich auch. Der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier. ;)
     
  3. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Naja dann würde ich mal sagen, das es nur noch 2 Mäuse gibt, die hier als Vorschlag gelten würden. Also Welche ist besser??? Logitech MX 500 mit Kabel... oder die Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer Bluetooth???
    Oder gibt es sonst och welche die gut sind??

    Martin

    PS. Sind 800dpi(Logitech und Creative) notwendig oder reichen nun auch 400dpi(Microsoft)???
     
  4. Black-Crack

    Black-Crack Kbyte

    Ich kann dir herzlichts die Microsoft intelli Explorer 4.0 empfehlen !!!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Stört euch nicht, dass die Funkmäuse so schwer sind, oder ist das nur meine Logitech ?? Ich hab' fast schon einen Tennisarm...
     
  6. ManniBear

    ManniBear Megabyte

  7. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Die Logitech-Mäuse sind i.d.R. technisch den MS-Mäusen eine Generation voraus.

    Z.Zt. habe ich eine Logitech MX 310 (800 dpi), das funzt hervorragend.

    Hatte ein paar Monate eine Terratec Mystify Razer Boomslang, bin aber schwer enttäuscht. Großes Potential, aber schlechte Treiber und schlechte Qualität: Rechte Maustaste (Ballertaste, bin Linkshänder) geht schon kaputt! Bei einer Logi-Maus hält die Jahre! (Hab's noch nie geschafft, eine optische Logi-Maus kaputt zu benutzen).

    Meine Empfehlung: Logitech (MX 310 für Linkshänder), sonst 500 oder höher.

    Persönlich ziehe ich Kabelmäuse vor, weil die leichter und darum beim Zocken besser zu beschleunigen und abzubremsen sind - bei schnellen Bewegungen ist das von Vorteil. Ich hatte auch mal ne Funkmaus und bin wieder auf Kabel umgestiegen.
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    SuSi 8.2...^^
    Die zwo is nahe bei der zero....:)
     
  9. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Na toll das bringt ich wieder durcheinander, aber ich glaube...ich werde auf die Bluetooth Technologie von Mirosoft vertrauen und nehme die. Aber komisch ist, das die Microsoft nur 400dpi und die von Logitech 800dpi haben und ungenauer sein sollen :aua:

    Martin
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Ich stufe die MX700 besser ein, als sie im Test abgeschnitten hat... (Hab sie selber). Aber mit MS-Mäusen kannst du auch nichts falsch machen! (ausser du hast vor, sie mit Linux 8.0 zu nutzen... :p)
     
  11. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Na gut 20Tage oder 2 Monate OK aber anscheinend seid ihr euch sicher: Microsoft soll es sein.

    Martin
     
  12. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Dann ist doch die
    Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer für Bluetooth gut, oder?? Jedenfalls ist sie im Test von Wu-wolle die beste. Zum glück habe ich jetzt diesen Test gelesen, und weiß jetzt, dass die MX 700 für Spieler nicht so gut ist.

    Martin
     
  13. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

  14. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Und wie sieht es mit der:
    Microsoft Wireless Optical Mouse
    oder der hier aus:
    Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer Platinum
    ???

    Martin
     
  15. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Auf die MX 900 hatte ich es auch abgesehen, aber welche hat die beste Übertragungstechnik, also welche ist am schnellesten, Kabel, Funk oder Bluetooth??.
    So und wie sieht es mit Mircosoft aus?? Die haben ja auch schöne Mäuse ;)

    Martin
     
  16. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    oder wenn du genaug geld hast ne MX900 mit bluetooth. ist alles das gleiche modell, nur mit anderen übertragungsmöglichkeiten. (MX500: Kabel, MX700: Funk, MX900: Bluetooth)
     
  17. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Auf jedenfall ne optische...!
    Wie schon gesagt, je nach Geldbeutel und Wunsch die MX500 oder MX700.

    Gruß
    wolle
     
  18. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    ????

    ne kugelmaus??? zum spielen??? :totlach:


    also die optischen sind ja wohl unschlagbar auf dem sektor. ich hab die logitech MX500 und bin vollkommen zufrieden damit! die MX700 ist die schnurlose variante! nimm eine von den beiden oder ne dual mouseman optical, wenn du nicht soviel geld hast! das dürften auch die besten im momentanen preisleistungsverhältnis sein.
     
  19. Zum Spielen nehm ich am liebsten die gute alte Maus mit Kugel.Die von Logitech sind sehr gut benutze selbst die Cordless Maus von denen ist schon älter hat mich aber noch nie in stich gelassen.


    MFG
     
  20. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Gamestar meint:

    Testsieger: Kabelmaus
    Logitech MX500

    Testsieger: Kabellose Maus
    Logitech MX700
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page