1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm schwarz, komme mit USB-Tastatur nicht ins BIOS

Discussion in 'Windows 7' started by nikilas009, Mar 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Hallo liebe PCWelt'ler,

    wie bereits im Titel erwähnt, habe ich momentan ein riesen Problem mit meinem PC.

    Seit mehrmaligen ausschalten des PC's, ohne dem Herunterfahren, musste mein PC die Daten reparieren, was er dann auch tat. Nach fast einer ganzen Stunde war dieser Vorgang dann beendet, und der PC konnte wieder ganz normal starten. Dann, nach dem "Windows wird gestartet", kam der Schock; (:D) Ein schwarzer Bildschirm, auf dem sich aber noch der Mauszeiger befand. Jetzt komme ich zu einem weiteren Problem, dass meine Tastatur erst dann reagiert, wenn Windows gestartet ist. Heißt, ich kann am Anfang nicht F9 drücken, oder in den abgesicherten Modus wechseln, um darin zuschauen, ob ich das Problem dann immer noch hab. Bin grade ziemlich verzweifelt. :(

    Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

    Danke !

    PS: Betriebssystem ist natürlich Windows 7. :)
    LG
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die notwendige Taste ist F8.
     
  3. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Nun ja, die Taste kann ich auch nicht drücken, da meine Tastatur erst dann reagiert, nachdem Windows gestartet hat.

    LG
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Kommst du ins BIOS mit der Tastatur?
     
  5. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Nein, sie reagiert wirklich erst dann, nach dem "Windows wird gestartet" - Bildschirm. :( Hatte sie halt nie davor gebraucht, deswegen habe ich auch nie was dagegen unternommen. Aber jetzt ist es wirklich die einzige Lösung, damit ich wieder auf meinem PC zugreifen kann.

    LG
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Funktastatur oder Kabel?
    PS/2 oder USB?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann musst du wohl eine Tastatur mit PS/2-Stecker anschließen und im BIOS die "USB-Legacyunterstützung" aktivieren.
     
    Last edited: Mar 22, 2014
  8. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Kabel & USB. Habe auch schon jeden anderen USB Port meines PCs ausprobiert, sie reagiert einfach nicht.

    LG
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Siehe deos's Hinweis... - ggf. lag der Tastatur ein entsprechender Adapter bei.
     
  10. nikilas009

    nikilas009 Byte

    War leider nicht. :( Schmeiße mich mal schnell ins Auto und fahre nach Saturn, um mir so ein Teil zu besorgen. Melde mich dann später nochmal hier, sollte es dann immer noch nicht gehen. Vielen Dank schon mal für die Hilfe !

    Gibt es denn sonst keine andere Lösung ? Sucht der PC nach i.etwas, und ich muss ihn einfach an lassen ? Hatte jemand schon mal das selbe Problem ?

    LG

    EDIT: Ist heute ja schon Samstag, hat Saturn also wohl schon zu. Doof gelaufen :D
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Irgendeine alte Tastatur mit PS/2-Stecker tut es auch. Die muss auch keine Windows-Taste haben.
     
  12. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Werde mir am Montag ein PS/2 Kabel + Adapter zulegen. Glaubst ihr denn dann, wenn ich die Tastatur dann auch benutzen kann, dass das Problem damit gelöst werden kann ? Muss ich dann den ganzen PC neu installieren oder so ? :( Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.

    LG
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie heißt die Tastatur genau? Die muss auch für PS/2 geeignet sein (USB + PS/2). Sonst funktioniert ein Adapter nicht.
     
  14. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Ich habe die Logitech G110 Tastatur.

    LG
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist einen reine USB-Tastatur. PS/2-Adapter funktioniert nicht.
     
  16. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Dann hol ich mir einfach diese Tastatur : http://www.amazon.de/HP-Standard-Basis-Tastatur-PS/dp/B0002TY8JS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1395512927&sr=8-2&keywords=ps%2F2-tastatur - Damit sollte es funktionieren, nicht ? :) Danke schon mal dafür. Weißt du denn auch, wie ich weiter vorgehen muss, damit ich das eigentliche Problem in den Griff bekomme ? Den Schwarzen Bildschirm, wo nur der Mauszeiger zusehen ist ? Mehr dazu im 1 Post. :)

    LG
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst dann versuchen, Windows in den abgesicherten Modus zu starten, eine Systemwiederherstellung machen, Grafiktreiber deinstallieren, um im normalen Modus wieder ein Bild zu bekommen.
    Eine Reparatur über die Windows DVD ist auch denkbar. Dazu muss die Bootreihenfolge im BIOS umgestellt werden.
     
  18. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Titel geändert.
    Die Regeln schreiben einen aussagekräftigen Titel vor, Probleme mit dem PC haben hier viele TOs.
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Für den Glauben sind andere Foren zuständig. Wir versuchen Schritt für Schritt das Problem zu lösen. Eine funktionierende Tastatur versetzt dich nur in die Lage, die nächsten Reparaturschritte anzugehen. Der Rest wird sich dann zeigen.
     
  20. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Ja, sorry. Werde es beim nächsten Mal beachten.

    Und dafür danke ich euch wirklich sehr. Ich werde mich dann nochmal melden, wenn die Tastatur dann hier ankommt. ;)

    Schönes Rest Wochenende !

    LG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page