1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm schwarz, komme mit USB-Tastatur nicht ins BIOS

Discussion in 'Windows 7' started by nikilas009, Mar 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nebenbei erwähnt: ein PS/2 zu USB-Adapter ist im Saturn echt sehr sehr teuer, davon kannst du fast gleich eine neue Tastatur kaufen.
     
  2. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Das habe ich mir schon gedacht. Leider. :(

    Hab mir jetzt einfach eine Tastatur bei Amazon bestellt. (http://www.amazon.de/HP-Standard-Basis-Tastatur-PS/dp/B0002TY8JS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1395512927&sr=8-2&keywords=ps%2F2-tastatur) Die sollte ja gehen, gell ? Kostet auch nur 10 €, damit kann ich leben.:D

    LG
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Allerdings hättest du für die schöne neue PS/2-Tastatur auch gleich den passenden PS/2 auf USB-Adapter für deinen nächsten neuen PC kaufen können. :) Der ist bei Amazon nämlich nur ein Viertel so teuer wie beim Saturn. Sprich.. den gibts woanders auch nicht günstiger. Aber da gibts ja viele die auch kostenlosen Versand anbieten, da spricht nix gegen eine zweite Bestellung.
     
  4. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Hättest du vllt. eine Empfehlung ? Für diesen Adapter ? Und die Tastatur ist eine gute Wahl, oder ? :)

    LG
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  6. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Vielen, vielen Dank ! Hab ich mir direkt auch einmal mitbestellt.

    Schönen Sonntag noch !

    LG
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ist denn das ein so uraltes Mainboard, dass nicht nach einem Bios-Reset die USB-Funktionen aktiviert?
     
  8. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Ist ein Intel Core i7 - Mainboard. Der PC ist erst ein Jahr alt. :)

    LG
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann mach doch mal ein Bios-Reset.
     
  10. nikilas009

    nikilas009 Byte

  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Einfacher wäre es wohl, wenn du dich an die Anleitung im Handbuch hältst.
     
  12. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Hab ich. :) Musste aber meine Grafikkarte raus ziehen, da sie direkt über der Batterie befestigt war, weswegen ich nicht direkt an die Batterie kam. Ich warte jetzt noch 1-2 Minuten, dann fahre ich den PC nochmal hoch. Hoffe dann ist alles wieder in Ordnung. Schon mal vielen Dank, Hnas 2 !

    LG
     
  13. nikilas009

    nikilas009 Byte

    So, der Bios-Reset war anscheinend erfolgreich. Lande, wenn ich den PC gestartet habe, im BIOS-"Menü", in welchem ich zwischen 3 Auswahlmöglichkeiten entscheiden kann. Doof ist nur, dass die Tastatur nicht direkt mit "startet", und so komme ich da auch nicht weiter. Muss ich einfach bis Dienstag abwarten, dann kommt die PS/2 Tastatur. Vielen Dank für die ganze nette Hilfe. :)

    LG
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bisher lagen für USB und PS/2 geeigneten Tastaturen, die ich bisher gekauft habe, immer ein solcher Adapter bei und auch bei den Mäusen ist das üblich. Mittlerweile habe ich eine Hand voll graue (für Maus) und grüne Adapter (Tastatur) bei mir herum liegen.
     
  15. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja deo aber so wie es bei Mäusen mittlerweile welche gibt wo das nicht beiliegt, gibt es auch Tastaturen, wo der nicht mehr beiliegt. Und er kauft ja eben eine solche Tastatur denn da steht nichts bei Amazon von einem Adapter in der Beschreibung.
    Ja und manchmal kann man froh sein, wenn man solch ein Kleinteil parat hat. Wenn mein Q6600 nicht gestorben wäre hätte ich bestimmt auch noch mein Mainboard mit PS/2 verbaut und den Adapter im Einsatz, nur andersrum USB auf PS/2. ;)
     
  16. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wofür haben diese namenlosen Mainboards eigentlich einen Jumper oder einen Switch fürs CMOS-Clear?
     
  17. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Was meinst du jetzt ? Hatte doch einen BIOS-Reset durchgeführt, das Problem aber, welches ich auch nach wie vor habe, ist, dass ich in dem BIOS-"Menü" nichts auswählen kann, da ich meine Tastatur erst dann einsetzen kann, wenn Windows gestartet ist.

    LG
     
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @nikilas009
    es besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen CMOS-Batterie entfernen > " warte jetzt noch 1-2 Minuten"
    und der Jumper-Methode > http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm
     
  19. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Dann werde ich die Jumper-Methode heute Abend einmal ausführen. Danke für den Hinweis. :)

    LG
     
  20. SassiSassi

    SassiSassi Byte

    hat es Funktioniert?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page