1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm schwarz, komme mit USB-Tastatur nicht ins BIOS

Discussion in 'Windows 7' started by nikilas009, Mar 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Hab leider nicht den Jumper gefunden. :D

    Wieder zu meinem Problem; hab jetzt eine PS/2 Tastatur bei Saturn gekauft, welche sogar noch billiger als bei Amazon war, hab die Tastatur an den PC angeschlossen, hab im "Abgesicherten Modus" ausgewählt, aber das Problem; also der Schwarze Bildschirm mit dem Mauszeiger, ist immer noch vorhanden. Leider. Aber das Gute ist, dass ich jetzt auf mein GIGABYTE - UEFI DualBIOS-Menü zugreifen kann. Ich hab jetzt nur die Frage; was ich jetzt dort verändern muss, damit das Problem beseitigt wird. (CMOS Batterie-Methode wurde schon durchgeführt und die Standardeinstellungen im BIOS-Menü wurden auch schon geladen, aber das Problem blieb.)

    LG
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im BIOS wird man nichts verändern müssen, da Windows ja startet.
    Du kannst jetzt eine Systemwiederherstellung versuchen.
     
  3. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Mhm, wie geht das genau ? Ist dann auch alles von der Festplatte weg ? :(

    LG
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann wird Windows auf einen früheren Stand zurück gesetzt.
    Die kann man auch von der Win7 DVD aus starten, wenn man den PC damit gebootet hat.
     
  5. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Und wie mache ich das ohne diese CD ? Gibt es da auch eine Möglichkeit ?

    LG

    PS: Die ganz normale Wiederherstellung funktioniert ja nicht, da ich, nachdem "Windows wird gestartet"-Screen, einen Schwarzen Bildschirm bekomme, auf welchem ich nur den Mauszeiger sehe.
     
    Last edited: Mar 24, 2014
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Hab doch alles gefunden, war schon in Sorge. So bin ich doch sonst nicht ! :D

    Ist die "Sicherungsdatenträger-CD" die richtige CD ? Und muss ich die einfach nur einlegen, und sie installiert es dann selber ? Ich komme ja nicht auf den Desktop oder auf den Anmeldebildschirm.

    Und wie sieht es mit den ganzen Daten auf dem PC aus, sind die noch vorhanden ?

    LG
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bootreihenfolge ggf. im Bios auf das CD-Laufwerk ändern und dann schauen was mit der CD passiert. Bevor irgend etwas installiert/repariert wird, wirst du gefragt. Deine Daten hast du hoffentlich gesichert...?
     
  9. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Nein, die letzte Datensicherung ist schon was her. :(

    EDIT: Kann man es i.wie noch retten ? Geht schon einiges verloren.
     
    Last edited: Mar 24, 2014
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn das eine Recovery-DVD ist, überschreibt die womöglich alle Daten auf der Festplatte und stellt damit den Auslieferungszustand wieder her.
     
  11. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Scheint zuklappen :) Komme grade zum "Wo möchten sie Windows installieren?" Bildschirm. Dort stehe ich auch meinen Datenträger, wo sich alle Daten drauf befinden. Kann ich die Daten jetzt noch i.wie runterladen/retten ?

    LG

    EDIT: Mir wird angezeigt, dass ich es auf dem Datenträger überhaupt nicht installieren kann. Muss ich darauf alles entfernen ?
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Ach, ich beiße in den sauren Apfel, und lass es einfach. Hauptsache ich kann wieder auf den PC zugreifen. :(

    Hab aber ein weiteres Problem : "Windows kann auf dem Datenträger nicht installier werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur mit GPT-Datenträgern installiert werden." Was mache ich den nun ?

    LG

    EDIT: Hab einen Datenträger (Datenträger 0 Partition 1: System-reserviert), da steht auch "System-reserviert", sollte ich es da drauf installieren ? Meine anderer Datenträger, worauf sich alles wichtige befindet, wäre also nicht betroffen. Aber wie gesagt, ich habe auf beiden Datenträgern das selbe Problem; siehe oben.
     
    Last edited: Mar 24, 2014
  14. nikilas009

    nikilas009 Byte

    Sorry, Doppelpost.

    Hab es jetzt selber alles geregelt. Musste die Festplatte nur löschen, nicht formatieren. :D

    Jetzt ist natürlich ALLES weg, was aber auch mein Pech ist. Wollte eh einmal wieder alles neu aufsetzen, aber dabei wollte ich nicht alles verlieren. Werde nun des öfteren eine Datensicherung machen, sicher ist sicher. Werde mich jetzt direkt an den PC ransetzen, sobald Windows installiert ist, und alles wieder neu installieren.

    Vielen Danke an alle, die mir bei diesem Problem so sehr geholfen haben. Auch einen großen Dank an dieses Forum selber, hätte ich selber etwas Ahnung, dann würde ich auch hier sehr gerne aktiv mithelfen. Aber das bleibt euch zum Glück erspart.

    Allen einen guten Start in die Woche.

    LG

    Kann also geschlossen werden. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page