1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS Version F2, anstatt min. F3

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by modernSkill, Aug 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. modernSkill

    modernSkill Kbyte

    So, F5 Version drauf gemacht und es funktioniert wunderbar, konnte die Sachen jetzt machen, die ich vorher nicht machen konnte.
    Sprich, ich wusste seit 1,5Wochen woran es lag -.-.

    Danke für eure Hilfe! :) Hoffentlich bis nicht demnächst ;)
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Na super! :)
    Hast du denn auch mal die CPU unter Last getestet?
    Nein, damit hoffentlich nicht , aber sonst - gerne.

    Gruß kingjon
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vielleicht gibt der Händler einen Bonus für die Arbeit, die er eigentlich hätte machen sollen. :kaffee:
     
  4. modernSkill

    modernSkill Kbyte

    Boaah ey, jetzt hab ich was ganz neues, BCCode: a. Das Programm Everest weist mich auch als drauf hin, dass ein installiertes Programm versucht, einen signierten Treiber zu installieren. Weiß aber nicht, was. Ist es wichtig, dass ich den Treiber von der internet VGA von Intel drauf hab?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nur, wenn der Monitor an einem Anschluss des Mainboards angeschlossen ist, wird auch die Intel Grafik der CPU genutzt.
     
  6. modernSkill

    modernSkill Kbyte

    Neues Problem, aber zum Glück kein Bluescreen :D. Mein PC ist äußerst langsam. Wenn ich im Chrome irgendwas starten will, dauert es und hängt. Hab Java schon geupdatet. Hab auch eine merkwürdig hohe CPU Auslastung, dafür das ich ein i5 habe, zwischen 10-90%, ohne das ich etwas mache.
    Im Taskmanager ist meistens Chrome oben mit 5-20%, aber wenn ich 90% habe, kommt das gar nicht hin mit den Prozessen die laufen.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du die Hardware mal mit prime95 und Furmark gestresst?
    Wenn sie das stundenlang stabil übersteht, hast du bei Google Chrome wohl ein Softwareproblem.
     
  8. modernSkill

    modernSkill Kbyte

    Chrome war ja nur ein Beispiel, wenn ich z.B. auch was installieren will, dauert es manchmal einige Sekunden bis es los geht, oder wenn ich ein Programm starte. Versteh nicht warum ich so eine hohe CPU Auslastung habe.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du zufällig eine Security Suite installiert?
     
  10. modernSkill

    modernSkill Kbyte

    Ja, Microsoft Security Essentials und seh grad, dass dieser ziemlich viel CPU frisst. Bei meinem letzten PC war das nicht so und ich hatte eine deutlich schwächere CPU
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. modernSkill

    modernSkill Kbyte

    Hab MSE schon gelöscht. Das Surfen ist immer noch extremst langsam bzw. wenn ich irgendwas anklicke ist es verzöger, egal ob Chrome, IE oder Firefox.
     
  13. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Dann lag das Hauptproblem wohl am Bios, wie Hnas2 in Post 29 schrieb?
     
  14. modernSkill

    modernSkill Kbyte

    Ja, scheint so.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten. Dann werden Windows Treiber benutzt. Wenn das immer noch keine Besserung zeigt, kann man den PC mit einer Knoppix- oder anderen Linux-Live-CD booten und darüber online gehen.
     
  16. modernSkill

    modernSkill Kbyte

    Der Rechner ist allgemein sehr langsam. Bei Bioshock komm ich ins Menü, aber danach bin ich ständig nur am laden, selbst bei Spielen die nicht viel brauchen dauert es ewig.

    Ist meine Festplatte: Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's denn so schlecht?

    Glaub eher ich hab mir was eingefangen, da ich eine Zeit lang ohne Antivirenprogramm unterwegs war. Vor 1,5Wochen lief alles (abgesehen von den Bluescreens) normal ab. Ich hau Windows neu drauf, wenn es weiter so läuft, haben die mir wohl eher eine defekte Grafikkarte eingebaut oder sowas^^. Denn an dem Tag vor 1,5Wochen hatte ich 500FPS in einem Spiel, jetzt grade mal 2...hab natürlich den richtigen Treiber ;)
     
    Last edited: Aug 8, 2013
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Festplatte ist gut und wird ständig empfohlen.
     
  18. modernSkill

    modernSkill Kbyte

    Das Problem liegt an der Grafikkarte. Ich weiß echt nicht was hardwareversand gemacht hatte. Ich hatte denen gesagt das die auf F5 updaten sollen, haben die nicht gemacht, sondern die angeblich defekte Grafikkarte, mit der ich keine Probleme hatte und auf 500FPS kam ausgetauscht. Nun komm ich mit der neu eingebauten nicht mal mehr auf 10...
     
  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Vielleicht passt mit den Treiber etwas nicht, hast du da schon geguckt, bzw. neue installiert?

    Gruß kingjon
     
  20. modernSkill

    modernSkill Kbyte

    Hab den Treiber schon einige male komplett deinstalliert über den Geräte Manager und neuinstalliert. Hab die Version 13.4
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page