1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen mehrmals täglich

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Andyh1977, Mar 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andyh1977

    Andyh1977 Byte

    Hat denn niemand einen Rat was man tun könnte?
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hatte ja bereits Ratschläge gepostet. Bis jetzt bist Du noch nicht drauf eingegangen.
     
  4. Andyh1977

    Andyh1977 Byte

    Naja die CPU hab ich ja ausgelastet. Mehr als 62 Grad zeigt er mir nicht an
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    OK, ich hatte nur den "quasi Leerlauftest" mit 13% im Hinterkopf. 62°C bei Vollast auf allen CPU-Kernen ist unauffällig.

    Memtest86+ hast Du noch nicht laufen lassen, oder?
     
  6. Andyh1977

    Andyh1977 Byte

    Nein noch nicht. Was ist das genau? Werde es gleich mal runterladen
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ein Tool, was den Speicher testet, läuft unter Linux von CD oder USB-STick oder Diskette oder wasauchimmer, aber nicht unter Windows.
     
  8. Andyh1977

    Andyh1977 Byte

    Ähm, das heißt, ich kann es gar nicht verwenden?
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wieso? Hast Du kein CD-Laufwerk und keinen USB-Port? Wobei USB etwas komplizierter sein dürfte.
    Du lädst eine ISO-Datei runter und mußt die nur irgendwie auf ein bootfähiges Medium bringen, das geht am einfachsten als CD.
     
  10. Andyh1977

    Andyh1977 Byte

    Kann ich es denn nicht einfach runterladen und installieren? Oder mache ich es mir da zu leicht?
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es darf kein Windows laufen, weil das einen großen Teil des Speichers belegen würde.
    Eine CD aus einer ISO zu erstellen, ist ein Kinderspiel, geht genau so einfach wie Installieren.
     
  12. Andyh1977

    Andyh1977 Byte

    Alles klar, allerdings werde ich das heute wohl nicht mehr schaffen, evtl. dann morgen. Ich werde dir dann berichten...
     
  13. Dann poste mal, was in diesem Blue Scvreen steht. Im unteren Teil findest du Stop- Meldungen mit Ziffern diese mal posten. Desweiteren wird oft auch eine Datei oder Wortlaut ausgegeben was diesen Screen verursacht hat
    Anhand dieser Angaben kann auf den Fehler Schlüsse ziehen.
     
  14. Andyh1977

    Andyh1977 Byte

    Habe das Bild mal hochgeladen. Hoffe es hat funktioniert

    $gff.jpg
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    :guckstdu: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7F

    Um einen Hardwarefehler auszuschließen, kannst du Windows 7 komplett neu installieren. Dazu würde ich zuerst wichtige Daten sichern und dann das System mittels Recovery-Funktion in den Auslieferungszustand zurück versetzen.
     
  16. Andyh1977

    Andyh1977 Byte

    Das habe ich auch schon gemacht. Der Bluescreen erscheint immer wieder
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie sieht es mit Garantie aus?
     
  18. Andyh1977

    Andyh1977 Byte

    Ich habe leider keinen Kassenbeleg mehr und weiß auch nicht mehr ob die 2-Jahres-Garantie noch gilt
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  20. Andyh1977

    Andyh1977 Byte

    Selbst wenn ich noch in der 2-Jahres-Frist bin, ich habe ja wie eingangs erwähnt den Laptop zur Säuberung bereits aufgeschraubt. Somit verfällt ja mein Garantieanspruch
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page