1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen mehrmals täglich

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Andyh1977, Mar 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann wirst du den Laptop kostenpflichtig reparieren lassen müssen, es sei denn du kannst eine Herstellergarantie nutzen. Dazu kann bereits die Seriennummer ausreichen.
     
  2. Eine Stop O7 fehlermeldung weist auf einen Softwarekonflikt hin. Dies könnte z.B. ein Überwachungsprogramm, wie Zone Alarm oder Virenscanner sein. Welche diesbezügliche Software ist installiert? War Windows 7 schon vorinstalliert oder wurde es nachträglich selber installiert?
    Auch alle orginal Treiber des Herstellers installiert? Nicht nur die W7 Treiber verwenden.
    Versuche mal alle externen Geräte abzuklemmen vom Inet Trennen und wenn die Möglichkeit besteht den Virenscanner auszuschalten.
     
  3. Andyh1977

    Andyh1977 Byte

    Also ich habe Avira Free Antivirus installiert, dazu Zone Alarm. Windows 7 habe ich selbstständig aufgespielt. Das habe ich aber schon öfters gemacht und früher gab es da keine Probleme.
    Wessen Treiber meinst du?
    Und was bewirkt das trennen des Inets?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dei beiden Programme sollte nicht verrückt spielen, auch wenn ZA für Fehler immer gut ist. Ich dachte, du hättest Windows 7 "ordentlich" installiert, also zuerst mal ohne Sicherheitsprogramme, die sich tief ins System eingraben. Aktive Windows Firewall und von mir aus noch MSE reichen.
     
  5. Andyh1977

    Andyh1977 Byte

    Windows 7 ist ordentlich installiert. Also meinst du, ich solle es nochmal aufspielen, dieses Mal aber auf AntiVir und Zone Alarm verzichten. Meint ihr denn, es ist kein Hardware Fehler sondern es liegt an einem nicht verträglichen Programm?
    Was ist eigentlich MSE?
     
  6. dreamcruiser

    dreamcruiser Kbyte

    naja antivir ist ok, aber zone alarm, also ich weiss nicht...würde ich eher von abraten(hatte bisher nur Probs mit, und Neuinstallationen)...Treiber erst vom Hersteller laden und installieren und dann ma gucken, was win7 dazu sagt(Stichwort updates). Es könnte also wirklich nur ein reiner Software-Konflikt sein...

    MSE= MS Security Essentials
     
    Last edited: Mar 30, 2012
  7. Andyh1977

    Andyh1977 Byte

    Was meint ihr immer mit Treiber laden? Meint ihr Sound- und Grafiktreiber? Wenn ja, dass habe ich bis jetzt immer so gemacht.
     
  8. dreamcruiser

    dreamcruiser Kbyte

    alle Treiber: Mainboard(Chipsatz etc.), Sound, Grafik, Webcam und und und...was halt alles so verbaut bzw. angeschlossen ist.

    Tip: Systemsteuerung->Geräte-Manager, dort kann man sehen ob wirklich alles installiert wurde...
     
    Last edited: Mar 30, 2012
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Jupp, erstmal NUR Windows installieren und paar Tage oder Stunden laufen lassen (so lange, wie es halt im Durchschnitt dauert, bis der Bluescreen kommt).
    Dann jeweils immer nur eine Kleinigkeit hinzuinstallieren und wieder abwarten. Mit updates und Service-Pack würde ich anfangen. Dann die Treiber und erst zum Schluß irgendwelche Software.
    Zwischendurch immer mal ein Image erstellen, damit man schnell den vorherigen Zustant wiederherstellen kann, wenn derdiedas Schuldige gefunden wurde.
     
  10. Andyh1977

    Andyh1977 Byte

    Also ich hab jetzt spaßeshalber mal Zone Alarm deinstalliert und den PC neu gestartet. Bis jetzt kam kein Bluescreen mehr. Ich trau dem Frieden jedoch noch nicht so ganz und warte mal ab. Sollte er wieder erscheinen, werde ich Win7 neu aufspielen
     
  11. Andyh1977

    Andyh1977 Byte

    So, nachdem ich jetzt eine Woche gewartet und getestet habe wollte ich mich nochmal melden. Ich habe lediglich ZoneAlarm deinstalliert und seit einer Woche kommt kein Bluescreen mehr. Wenn man bedenkt, dass ich meinen Laptop schon fast verkaufen wollte und ihn schon in ebay gesetzt habe ist es schon erschreckend, dass nur dieses eine Programm diesen Fehler hervorgerufen hat.
    Naja seis drum, ich bin froh, den Tipp bekommen zu haben und möchte mich dafür nochmal bedanken.

    Dieser Thread kann geschlossen werden
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page