1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreens auf meinem neuen Computer

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Footloose93, Nov 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Mainboard ist eventuell der Schuldige. (BIOS-Version!)
     
  2. Okay dann werde ich mal schauen ob ich das updaten kann :)
    Vielleicht muss ich dann ja gar nichts austauschen.

    Wenn ich nämlich nicht gerade BlueScreen habe (ein paar mal am Tag)
    läuft der einwandfrei.
     
  3. Kannst du mir sagen wo ich ein BIOS Update finde und wie ich das genau installiere? :)
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das habe ich bereits in #7 verlinkt und im Handbuch steht, wie man es aktualisiert.
    Kurzform: BIOS Update (Instant Flash) auf USB-Stick entpacken, PC neu starten, BIOS aufrufen, Instant Flash starten.
     
  5. Okay hat der auch sofort gefunden und gemacht daraufhin habe ich dann Boot Devices gesetzt (die waren danach auf empty) aber nun kann ich mich gar nicht mehr anmelden weil vor dem Anmeldebildschirm kommt ein anderer den ich qegklicken muss aber das geht nicht mehr weder mit Maus noch Tastatur (bewegen kann ich die Maus aber)...

    Edit: Nun hat der PC neu gestartet und von selbst den Memtest86 aufgerufen...
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du davon mal Bilder machen :confused:
     
  7. Nein sorry der Rechner in der Schule erkennt mein Smartphone nicht und
    vom Smartphone selbst klappt der Upload nicht :/

    Also es ist halt ein ganz normaler Startbildschirm vorm Einloggen
    foo.bar
    auf dem ich meine Maus zwar bewegen kann, aber bei Mausklick (oder Tastatur) nichts passiert.
    Es kann aber auch vorkommen das er mich automatisch in die Windows Systemreperatur schickt (welche
    aber keine Fehler erkennt) oder ich eine ewige "Bitte Warten" Meldung mit Asrock Logo bekomme.
    Nach dem Ende beim Startbildschirm startete er teilweise irgendwann neu und machte automatisch den Memtest
    (bis ich den Stick gezogen habe), der Memtest gibt jetzt auch bei beiden RAM's zusammen keinen Fehler mehr aus.

    Was soll ich tun?
    LG Tobi
     
  8. Achso nach einer Weile kommt immer ein Bluescreen mit Critical Process Died
     
  9. Edit2:

    Im Abgesicherten Modus kann ich mich einloggen
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. Bei mir aber nicht.
    Was ist das eigentlich genau?

    Allerdings kann ich normal starten wenn ich von der CD boote, und bisher hatte ich auch
    noch keinen Bluescreen aber kommt bestimmt noch :D
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Was ist das eigentlich genau?

    Wenn du danach fragst, brauchst du es nicht und kannst es getrost deaktivieren. ;)
     
  13. Okay cool :)
    Also wenn ich wieder Bluescreens bekommen sollte melde ich mich,
    wenn nicht 1001x Danke für die Hilfe :)

    LG Tobi
     
  14. Also seit ich das letzte Mal geschrieben habe lief der PC perfekt.
    Heute habe ich aber plötzlich wieder Abstürze also Bluescreen, und zwar manchmal schon direkt nach dem einloggen.
    Es sind ausnahmslos CRITICAL_PROCESS_DIED.
    STommy gar nicht mittlerweile ist es nach jeden Login nach ca. 1min soweit.

    Memtest usw. hatte ja nichts ergeben aber ich würde nun schon sehr gerne wissen woran das plötzlich liegt, habe ja nichts geändert....

    Weißt du noch eine Möglichkeit?

    LG Tobi
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was hast du alles von der Treiber-DVD installiert, die dem Asrock H170 Pro4S bei lag?
    Es sollen nur Treiber installiert werden und keine Tools.
     
  16. Ne hab die aktuellsten Treiber vom Hersteller
     
  17. Und Intel VT finde ich nicht
     
  18. Doch habe es gefunden und deaktiviert nur bringt es nischt
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal den RAM auf DDR4-1866 im UEFI einstellen.
     
  20. Nö bringt auch nichts
    Ich weiß nicht mehr weiter
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page