1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreens auf meinem neuen Computer

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Footloose93, Nov 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sorry ich bin gerade etwas genervt
     
  2. Post gelöscht
     
    Last edited: Dec 5, 2015
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal in die Ereignisanzeige gucken, ob dort Prozess-, bzw. Treibernamen bei den Fehlern angezeigt werden.
     
  4. Wie genau?
     
  5. Jetzt hatte ich beim Start einen Inaccable Boot Device
    und manchmal zeigt er das eigentliche primäre Boot Device, also die SSD beim Booten auch garnicht in der Auswahl an könnte das zusammenhängen?
     
  6. Also nochmal etwas geordnet:
    Er findet die SSD im Boot Manager aber nicht in den Startoptionen.
    Ich weiß nicht warum, ich habe die SSD an einem anderen SATA angeschlossen, es macht keinen Unterschied.

    Ich habe außerdem dem RAM einmal Testweise von 2133 auf 1866 gestellt hat nichts gebracht.
    Zudem habe ich Intel VT deaktiviert, ebenfalls nada.
    Die Treiber sind alle aktuell, Windows sagt das und ein externes Programm auch.

    Ich habe außerdem den RAM getestet (und Memtest läuft in diesem Moment noch einmal durch) aber letztes mal hat der ja nichts gefunden.
    Daher bleibt das Problem das ich immer nach dem einloggen nach 30sec bis 5min ein Critical Process Died Fehler habe.

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
    LG Tobi
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich glaube, du hast vergessen, die komplette Hardware aufzuführen.
     
  8. Also:
    I5 6660
    GTX 970 Gaming G1
    H170 Pro4S Mainboard
    16 GB DDR4 RAM 2133

    Genaueres weiß ich gerade nicht habe ich aber glaube ich auf der ersten Seite schonmal beschrieben.

    Wie gesagt kann ich mich im Moment nicht mal mehr einloggen weil
    Das 1st Boot Device zwar die SSD ist bei den Startoptionen aber die HDD auf eins ist weil er da die SSD gar nicht auflistet.
    Ich weiß nicht ob das wichtig ist.

    LG Tobi
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du Windows auf der HDD oder SSD installiert?
     
  10. Auf der SSD
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann klemme mal die Festplatte ab.
     
  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Die SSD braucht auch ein vernünftiges Satakabel.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page