1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BND-NSA-Spionage-Affäre

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, May 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Na so was. Sucht sich die freie Wirtschaft nicht ausgemusterte Politiker und nimm diese auch noch mit Handkuss?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das hat wohl etwas mit geleisteten Diensten und Wissen über Praktiken der Auftragsvergabe und absolut nicht mit der "Qualifikation" der unbrauchbaren Sesselzerstörer zu tun.
     
  4. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Es kann zwar mal jemand scheitern, aber zuerst packt die freie Wirtschaft zu.

    Also mit den Verbindungen die die Politiker an und für sich haben.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ne, die packt nicht zu.
    Weshalb auch?
    DER KANN NICHTS.

    Das Wissen des Geschaßten aus der nichtarbeitenden Bevölkerung läßt sich so am besten vor den Behörden verbergen, wenn man ihn in Abhängigkeit hält. ;)
     
  6. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Volksbefragung, wenn ich das schon höre! Schon mal daran gedacht, dass die Stimmen dieser Vollpfosten, die von morgens bis abends vor RTL und RTL II sitzen, auch zählen. Eine Volksbefragung macht nur in Verbindung mit einem IQ-Test Sinn. Jeder mit eine IQ unter 100 darf nicht abstimmen. Da werden sich die Reihen aber ganz schön lichten. Aber von den verbleibenden 30% kann man wenigstens erhoffen, dass sie wissen für oder gegen was sie stimmen.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann ist sie aber nicht mehr repräsentativ und damit nutzlos. Man muss die befragen, die wahlberechtigt sind. Es gab da mal das Dreiklassenwahlrecht des untergegangen Preußen.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...an der Stelle wärst du selber durchgefallen... :D

    [​IMG]
     
  9. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Das war aber jetzt nicht nett von dir. :heul:
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    [​IMG]
     
  11. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Das ist klar, dass das nicht geht.:motz: Ich wollte damit nur polemisch zum Ausdruck bringen, warum ich gegen eine Volksbefragung bin. :heilig:
     
  12. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Gerne. :D......................
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wieso?
    Er kann lesen, schreiben und Denken.

    Das ist doch wohl über IQ100.
     
  14. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    >Volksbefragung, wenn ich das schon höre!<

    also ich hab in meinem Job immer erst "mein Volk" befragt
    egal, ob die RTL oder arte guckten
    aber Meinungen anhören, ist immer erstmal sehr gut
    von denen, die arte guckten, kam manch gute Meinungs-Idee, die ich übernahm
    dann hab ich mir ggf. eine neue Meinung gebildet und Verbündete gesucht
    zum Schluss hab ich wie ein Diktator gem. Richtlinienkompetenz entschieden und ohne weitere Diskussionen zwangsweise erfolgreich durchgesetzt

    ich weiß garnicht, was du gegen die Demokratie hast
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Seine "Rechnung" ist falsch... ;)
     
  16. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Warum sollte ich was gegen die Demokratie haben? Ich lebe in einer und fühle mich da sauwohl. Trotzdem ändert sich meine Meinung nicht, dass Volksbefragungen im großen Stil nicht das Gelbe vom Ei sind.Wobei ich nicht erwarte, dass alle meiner Meinung sind.
     
  17. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    Volk befragen ist nie verkehrt
    wenn man etwas vom grünen Tisch aus durchsetzt, das also nicht von einer Masse mitgetragen wird, produziert man neue Widersprüche - und die kosten Geld, sind unfriedlich, machen Ärger und können für ein an sich vernünftiges Projekt der Zukunft tödlich sein
    siehe Euro
    Berlin u. Brandenburg warten klugerweise nach Volksbefragung noch ab mit der eigentlich unter allen Aspekten nur vernünftigen Neustrukturierung als ein Land

    wobei das manchmal auch ohne ausdrückliche Volksbefragung einigermaßen gut gehen kann - siehe die sog. Wiedervereinigung:
    die Aufnahme von 17 Millionen ostdeutscher Wirtschaftsflüchtlinge nebst einigen pol. Flüchtlingen
    die zu allem Unglück auch noch ihr verseuchtes und verrottetes Land mitbrachten

    aber wir waren ja hier bei der NSA/BND und den Hegemonieansprüchen der USA
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wobei in der Präambel des Grundgesetzes folgendes stand:

    Für mich liest sich das so, als hätte es eine Volksbefragung geben müssen. Zumindest bezüglich der Bestätigung der Verfassung.

    Falsch...

    Nicht umsonst hat jeder DDR-Bürger in jeder BRD-Botschaft auf der Welt sofort einen bundesdeutschen Pass bekommen, wenn er danach verlangt hat.
     
  19. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    >"Wirtschaftsflüchtlinge".....Falsch...<


    der Drang gen Westen der Ossis war nicht von heren Wiedervereinigungssprüchen des GG getrieben, sondern von der einfachen Tatsache: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral."
    Was man keinen Menschen übel nehmen kann, wenn er eine Verbesserung seiner Lebensumstände betreibt, also Wirtschaftsflüchtling ist. Wie Millionen Ossis schon vor der Mauer. Eine (erfolgreiche) Ökonomie ist nun mal die Basis für Alles.

    Der Wiedervereinigungsgedanke war für die Ostdeutschen nur Mittel zum Zweck.
    Zuerst rannten die ja im Kreis und schrieen: Wir sind das Volk.
    Dann infiltrierte Kohl angesichts Adenauers Vermächtnis und schwupps: Wir sind ein Volk.
    Und für die Westdeutschen war die Nummer ein Motto der Selbstbeweihräucherung nach dem Motto:
    "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." Auch ganz nett.
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Und nebenbei noch die vergammelte westdeutsche Industrie vor den anstehenden Bankrott retteten mit unendlichen Bauaufträgen und Ingenieuren zum Nulltarif.

    Na ja, ob nun 30% oder 50% - Mathe IST schwer. ;)

    Und einige Unpäßlichkeiten hätten gleich mit abgeschafft werden müssen (Hymne, Bundeswehr, Kleinstaatenschulsystem, Untere Wasserbehörde, ...).
    Gorbatschow hat sich damals von Genscher ziemlich weichklopfen lassen.

    Nun haben wir den gemischten Bundessalat: die Amis pfeifen und der BND zuckt sofort.

    Irgendwie hast Du die Geschichte immer noch nicht so richtig begriffen.
     
    Last edited: May 6, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page