1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BND-NSA-Spionage-Affäre

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, May 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... so abwegig ist das gar nicht,
    man sollte das auf die Politiker beziehen.

    Wo haben wir denn heute noch "Fachleute" in der Politik??

    ...und die wollen von alledem nichts gewusst haben??
    In früheren Zeiten wussten die Politiker, was Stand der Dinge war,
    die hatten ihre Rede und Zahlen im Kopf.

    Die Mehrzahl der Politiker heute haben ein juristisches Studium absolviert.
    Das bedeutet im Umkehrschluss, sie können sich gegen alles und jeden (juristisch) absichern,
    das Fachwissen jedoch überlassen sie jedoch ihren Beratern und den Gutachtern.

    Heute hört man nur noch Floskeln wie
    "Ich war nicht richtig informiert"
    "Das muss ich in den eigen Reihen erstmal abklären"
    "In dieser Form war mir das nicht bekannt"

    Geht etwas in die Hose, so müssen die Minister keine Konsequenzen befürchten,
    dafür hat man ja die Berater und Gutachter.

    1949 gab es 402 Abgeordnete im Bundestag und es funktionierte,
    heute sind es 631 und man hat das Gefühl,
    sie sind nur mit sich und ihrer Karriere beschäftigt, Politik ist Nebensache.
    Mit welcher Begründung bläht man diesen Wasserkopf immer weiter auf?

    (Frei nach Trapattoni, habe fertig)
     
  2. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Da gibt es eine dänische Serie(Borgen - Gefährliche Seilschaften), hoch interessant und spannend, trotz insgesamt 30 Stunden Laufzeit. Es geht ausschließlich um Politik in Dänemark. Wenn man das, was man da sieht 1:1 auf Deutschland umlegt,(was überhaupt nicht abwegig ist), dann weiß man, warum die Politiker keine Zeit haben, sich mit sowas nebensächlichem wie Politik zu beschäftigen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page