1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BOOTMGR fehlt

Discussion in 'Windows 7' started by fabl10, Oct 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das ist falsch, die Bootpartition muss der Bootmanager sein, also die 100MB-Partition.


    Und hast du nun für die weiteren Versuche mal die 1TB-Platte abgezogen?

    Übrigens trägt die Windows-Partition unter W7 immer den Buchstaben "C:". Darum brauchst du dich also nicht zu kümmern.
     
  2. fabl10

    fabl10 Byte

    Tut sie eben nicht, das ist doch das Problem...

    [​IMG]
    Steam war früher D:
    Windows war früher C:
    Software und Spiele stimmen soweit (durch DiskPart)
    Zwischenspeicher war früher G:

    Edit: Hab jetzt mit GParted die Boot Partition zu dieser 100 MB Partition gemacht, kommt kurz das Windows Zeichen und dann wieder diese erfolglose Systemstarthilfe/reperatur.
     
    Last edited: Oct 17, 2011
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Mal abgesehen davon das C: und D: recht voll sind - wo war denn vorher System-Reserviert G:?

    Gruß kingjon
     
  4. fabl10

    fabl10 Byte

    Das weiss ich leider nicht mehr so genau, glaube aber es war H:.

    EDIT: Nach der Änderung von GParted ist Windows jetzt G: und System-Reserviert ist D:.
     
    Last edited: Oct 17, 2011
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich habe dir doch gesagt, dass du die 1TB-Platte mal abziehen sollst und erst mal dein Windows zum Laufen bekommen sollst.
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hast du schon probiert die Partitionen einfach unter Windows umzubenennen?
    Könnte es sein das sich auf der 1TB-Platte auch eine Primär-Partition befindet?

    Gruß kingjon
     
  7. fabl10

    fabl10 Byte

    Wie denn unter Windows umbennen, ich habe doch keinen Zugriff auf Windows, nur auf CMD.exe und Notepad (was sich als ExplorerErsatz nutzen lässt).

    Auf der 1TB Fesplatte war laut GParted eine Partition als boot markiert, habe aber die Markierung entfernt.
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Bei zwei Partitionen werden wohl beides Primärpartitionen sein.
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Warum, bei mir laufen die Daten unter erweiterter und darin logischen Partitionen.
    Lediglich auf der Systemplatte befinden sich primäre Partitionen, so hatte ich noch nie derartige Probleme.

    Gruß kingjon
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du hast das von Haus aus absichtlich so eingerichtet. Meinst du, der TO hätte das hinbekommen? Windows selber richtet ja erst die 4. Partition als erweiterte ein.
    Er schafft es ja nicht mal, die Platte aus dem System zu nehmen.
     
  11. fabl10

    fabl10 Byte

    Klar schaffe ich das, nur is das immer eine totale Fummel arbeit, da meine Grafikkarte recht fett ist und ich die selbst für den BIOS-Reset ausbauen musste.

    Ich bin jetzt übrigens über Firefox in Parted Magic drin, folgende Programme habe ich jetzt zur Auswahl:
    http://partedmagic.com/doku.php?id=programs

    Die Fesplatte auszubauen bringt nichts, habe ich ja eh schon gestestet.
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Jepp! ;)
    Das müsste er zwecks Eingrenzung des Problems auf jeden Fall probieren(die 1TB-Platte nur abstöpseln!).
    Was soll "nicht fest" bedeuten?
    War womöglich schon vor der Lan-Party so und dort wurde alles durcheinander gebracht?

    Gruß kingjon
     
  13. fabl10

    fabl10 Byte

    Ne also ich glaube meine Fesplatte mit der Systempartition war nicht richtig drangesteckt (SATA-Kabel) und dann ist halt alles durcheinander gekommen, weil er ja keine Fesplatte mehr zum Booten hatte, hab nach dem ersten mal wo es nicht funktioniert hat den PC aufgeschraubt und ein bisschen an den Kabeln gerüttelt bzw. weiter hineingesteckt.

    1TB Fesplatte laut TestDisk:
    1 P HPFS - NTFS 0 32 33 25607 51 44 411377664 [Steam]
    2 P HPFS - NTFS 25607 51 45 63979 15 36 616443904 [Software]
    3 P HPFS - NTFS 63979 48 6 121600 247 55 925693952 [Spiele]

    320GB Fesplatte laut TestDisk:
    1 * HPFS - NTFS 0 32 33 12 223 19 204800 [System-reserviert]
    2 P HPFS - NTFS 12 223 20 7680 40 40 123174912 [Windows]
    3 P HPFS - NTFS 7680 40 41 38913 37 36 501757952 [Zwischenspeicher]


    Vielleicht könnt ihr damit was anfangen.
     
  14. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du musst die 1TB-Festplatte mal aus dem System nehmen (abziehen)!
    Wie oft denn noch?
     
  15. fabl10

    fabl10 Byte

    Und dann? Was soll ich danach machen?
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Testdisk zeigt 6 Partitionen, Windows aber 7 - also wurde beim losen Stecker X: erstellt um eine Sicherung zu haben, die wurde mit dem USB-Stick und der Rettungs-CD von Dr.Windows erstellt.
    Und das wird sich auf der 1TB-Platte befinden!

    Gruß kingjon
     
    Last edited: Oct 17, 2011
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dein System erst mal zum Laufen bekommen.
    Alles, was du zum Starten von Windows benötigst, befindet sich auf der 320GB-Platte. Wenn die alleine im System ist, herrschen erst mal klare Verhältnisse.
     
  18. fabl10

    fabl10 Byte

    So jetzt sieht das ganze so aus, 3 Sekunden Windows Zeichen, fehlgeschlagene Reperatur, notepad.exe zeigt:
    [​IMG]

    Jetzt neustart mit Linux USB Stick mit Partition Magic, was soll ich jetzt machen?
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Woher kommt denn die Partition "X:"?
     
  20. fabl10

    fabl10 Byte

    Weiss nicht, wird weder bei TestDisk noch bei GParted angezeigt.
    Kommt auch nur nach dieser Reperatur bei notepad, nicht bei Partition Magic.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page