1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bug-Party zum Relaunch von pcwelt.de

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gyer, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Kann ich nicht bestätigen... :nixwissen

    Bin damit problemlos bei Deinem Beitrag gelandet.
     
  2. HaKi

    HaKi Byte

    die ersten zwei beiträge sind irgendwie mit opera auf der startseite nicht anzusehen, da sind nur ein - zwei cm platz
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Babu1940 hatte doch beim letzten (großen) PCW-Bug ebenso Probleme. Mal schauen, ob er sich auch meldet.
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Einen "Käfer" habe ich noch - die Schrift der Reiter reicht bis in die Überschrift hinein:

    [​IMG]
     
  5. Landgraf

    Landgraf Byte

    Hi, ich bekam grad diese lustige Meldung:

    The web site you are accessing has experienced an unexpected error.
    Please contact the website administrator.

    The following information is meant for the website developer for debugging purposes.
    Error Occurred While Processing Request
    The system has attempted to use an undefined value, which usually indicates a programming error, either in your code or some system code.

    Null Pointers are another name for undefined values.

    Resources:

    * Enable Robust Exception Information to provide greater detail about the source of errors. In the Administrator, click Debugging & Logging > Debugging Settings, and select the Robust Exception Information option.
    * Check the ColdFusion documentation to verify that you are using the correct syntax.
    * Search the Knowledge Base to find a solution to your problem.

    Browser Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 (CK-PC-WELT) Firefox/2.0.0.4
    Remote Address 127.0.0.1
    Referrer http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/handy/news/82990/
    Date/Time 06-Jun-07 09:22 PM
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Jetzt werden auch die Beiträge, auf welchen ich geantwortet habe, abonniert.
    Obwohl ich das nicht eingestellt habe. :confused:
     
  7. bartelsk

    bartelsk ROM

    Hallo,

    in der Premium-Rubrik soll man auf einer webtour mehr zum premium-Dienst erfahren.
    Ich bin nach dem Klick aber leider bei der Meldung :
    HTTP404
    "Seite wurde nicht gefunden"
    Da fehlt wohl noch etwas

    Gruß
    k.b.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Forum sagt:

     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ich behaupte mal, sowas passiert, wenn man der userContent.css oder den Browsereinstellungen zur Schriftgröße spielt ;) - versuch mal ein "Strg+0"
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Du hast Recht: im FX-Safemode und ganz normal im IE7 wird es richtig angezeigt.
    STRG+0 bringt leider nichts, es wird wohl an der FX-Erweiterung nosquint liegen.
    Die Änderungen in der userContent.css betreffen nur das Forum selbst. Die Hauptseite ist, was das betrifft, im "Originalzustand" (außer eben nosquint mit 109% Vergrößerung - habe keine Wahl, sonst streiken nach kurzer Zeit meine Augen hier :nixwissen).
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das wird dann wohl die Ursache sein. :)
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :grübel: Wenn es das man wäre. Hatte gerade nosquint deaktiviert, den FX neugestartet (schon, damit die Deaktivierung aktiv wird) und natürlich wurden alle Seiten wieder in Originalschriftgröße gezeigt. Nur die PC-Welt-Startseite zeigte den oben geposteten "Fehler".

    Egal: es liegt so oder so an meinem FX und mit der Bagatelle kann ich natürlich leben. :wink:
     
  13. traxlite

    traxlite ROM

    Danke, dass ihr uns Opera-Nutzer nicht vergessen habt und den Fehler auf der Startseite beseitigt habt :-)
     
  14. kekz86

    kekz86 ROM

    Hallo,
    ich weiß nicht (keine Lust zum Lesen), ob es hier schon im Thread besprochen wurde, aber es wäre nicht schlecht, die Seite Valide zu programmieren. Alleine die Startseite enthält 524 (X)HTML Fehler, sowie 1738 CSS-Warnungen!
     
  15. UliDD

    UliDD Kbyte

    erledigt...
     
  16. Thomas12

    Thomas12 Byte

    Ich finde es unschön, wie die Anmeldung zum Forum gehandhabt wird.
    Im Opera werden Logindaten durch Wand verwaltet, dieses lässt sich hier aber nur nutzen, sofern auch ein Text bereits eingetragen wurde.

    Ein direktes Login, ohne Forumsbeitrag ist so nicht möglich.


    Aber immerhin wurde die Startseite schon so aufgebaut, dass auch Operanutzer etwas erkennen können.
     
  17. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Verstehe ich nicht, das automatische Login im Forum wird doch über ein Cookie gesteuert.
     
  18. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Stimmt, ich habe mich über Opera angemeldet und die Frage, ob WAND die Anmeldung steuern soll abgelehnt. Ich bin immer automatisch angemeldet, sobald ich auf die Forumseite komme.
     
  19. Wiupiuwiu

    Wiupiuwiu Kbyte

    Im Internet Explorer 5 / 6 kann ich nicht die Schriftgröße verändern.
    Ausserdem past sich die Seite nicht der Fensterbreite an.
     
  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...wie in dem anderen Thread bereits geschrieben, würde ich gerne ein paar deiner Arbeiten bewundern dürfen. :bet:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page